07.03.11 19:14 Uhr
 4.281
 

iPhone 5: Design wie beim iPad 2 mit Rückseite aus Aluminium?

Die Tageszeitung "Economic Daily News" aus Taiwan hat einen durchaus guten Ruf, wenn es um Gerüchte rund um kommende Apple-Produkte geht. Von jenem Blatt stammen nun die neusten Spekulationen um das iPhone 5, dessen Ankündigung und Veröffentlichung in der Mitte dieses Jahres erwartet wird.

So soll das iPhone 5 sich in Sachen Design dem in Kürze erscheinenden iPad 2 anpassen und - wie schon das allererste iPhone-Modell - eine Rückseite aus Aluminium erhalten. Anders als das iPhone damals und der iPod touch bis heute nicht aus poliertem, sondern mattem Alu wie beim iPad 2.

Für diesen Schritt sprechen diverse Gründe. So verwendet Apple bei vielen Produkten immer häufiger mattiertes Aluminium. Beim iPhone 5 würde damit wohl auch ein optimiertes Antennendesign möglich - die Antenne war einer der Hauptkritikpunkte am Vorgänger.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JonnyKnock
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: iPhone, Design, iPad, iPhone 5, iPad 2, Aluminium
Quelle: www.appleradar.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.03.2011 19:14 Uhr von JonnyKnock
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
Ich halte die Gerüchte für ziemlich wahrscheinlich. Nicht nur, weil das iPhone 5 sich damit dem iPad 2 Design anpassen würde, sondern auch weil es zu anderen jüngeren Gerüchten passen würde. Ich bin jedenfalls gespannt!
Kommentar ansehen
07.03.2011 19:44 Uhr von spanky2200
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
iphone 4: Mir gefällt das Design vom iphone 4. Ich würde es begrüßen, wenn der Display einfach größer wird und die Antennenprobleme behoben werden. Es würde vollkommen ausreichen, am Innenleben zu werkeln.
Kommentar ansehen
07.03.2011 19:47 Uhr von J_Frusciante
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
da jetzt die gerüchte: vom ipad 2 nichts mehr wert sind, kommen die nächsten gerüchte übers nächste iphone.

ah hat man den hier nie eine ruhe von den apple gerüchten?

wie viele gerüchte hat es schon gegeben und wie viele waren absolut falsch davon..
Kommentar ansehen
07.03.2011 21:00 Uhr von Serverhorst32
 
+4 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
08.03.2011 00:33 Uhr von darmspuehler
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
@Serverhorst32: ich glaub ich muss kotzen
Kommentar ansehen
08.03.2011 08:10 Uhr von joebang
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Oh mein Gott Eine Rückseite aus Alu... WOW. Hab bis her noch bei keinem Handy gesehen (ironie)...

Man Leute wacht endlich auf. Diese Pipiphones sind einfach nur abzocke. Schei... Hardware für VIEL GELD.
Kommentar ansehen
08.03.2011 08:36 Uhr von PhoenixY2k
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@joebang: VIEL GELD liegt immer im Auge des Betrachters. Wer es sich leisten will und kann, warum nicht?

Warum fährt denn einer einen Porsche, wenn ein Golf doch auch einen voran bringt?

Warum einen Kaffeevollautomaten, wenn ein Filterkaffeeautomat das ganze auch billiger kann.

Aber halt, da geht es überall ja nicht um Apple-Produkte.

Aber naja, das ganze Niveau passt ja zum allgemeinen Shortnews-Niveau. Solang eine News nicht um irgendwelche Ego-Shooter oder sonstig "cooles" ist, ist die News ja sowieso schlecht, oder? ;)
Kommentar ansehen
08.03.2011 09:35 Uhr von Serverhorst32
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@darmspuehler: "glaub ich muss kotzen "

Wieso kannst du dir keins leisten oder bist du einfach nur neidisch weil du keins hast? Es kann eben nicht jeder ein Iphone haben deshalb ist der Preis auch ok!

Neid Neid Neid ...

Ich freue mich aufjedenfall schon sehr darauf und werde es mir auch sobald es geht vorbestellen. Mit dem neuen Iphone wirds sicher ein super Sommer :)
Kommentar ansehen
08.03.2011 09:41 Uhr von PeterLustig2009
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@joebang: Nenn mir einen Hersteller der seine Produkte nciht überteuert anbietet :)

HTC, Apple, Samsung, LG, etc tun sich da rein gar nichts!! Nur bei Apple regen sich alle drüber auf :)
Kommentar ansehen
08.03.2011 09:50 Uhr von spanky2200
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@serverhorst: Ich glaub er hat deinen 1. Kommentar falsch verstanden und dachte du meinst das ironisch.

Aber ist doch klar. Jeder, der übers iPhone meckert ist neidisch oder hat es noch nie benutzt. Und jetzt kommt nicht mit Kosten: Die anderen Hersteller nähern sich preislich mit großen Schritten.
Kommentar ansehen
08.03.2011 10:10 Uhr von Serverhorst32
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
nur neid x): Ich finde es immer echt lustig, wenn sich Leute die sich nicht auskennen gegen Apple hetzen.

Wer hat denn vor dem Iphone ein Smartphone benutzt? 0,5% der Leute?

Wer hat denn vor dem IPad einen Tablet PC benutzt? 0,05% der Leute?

Apple ist einfach SEHR Innovativ und andere Firmen versuchen ständig Apple zu kopieren oder Ideen zu klauen und machen das dann auch noch extrem schlecht. Sicher ist Apple und das Iphone nicht perfekt, aber es gibt einfach nichts besseres.

Und wenn Leute über das Iphone schimpfen die sich keins leisten können und nie können werden ist das schon echt peinlich.
Kommentar ansehen
08.03.2011 11:20 Uhr von datenfehler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@J_Frusciante: "vom ipad 2 nichts mehr wert sind, kommen die nächsten gerüchte übers nächste iphone.

ah hat man den hier nie eine ruhe von den apple gerüchten?

wie viele gerüchte hat es schon gegeben und wie viele waren absolut falsch davon.."
Eben... und vor allem: Was hat man von den Gerüchten? Haben solche Menschen nichts zu tun, als sich mit solchen geistlosen Vermutungen zu beschäftigen?
Wenn eine Firma was ankündigt und rausbringt ist das so. Vorher darüber zu spekulieren bringt nichts. Ist die Spekulation richtig kommt das Gerät trotzdem nicht früher, ist die Spekulation falsch, dann ist eh alles hinfällig.
Aber naja.. Manche Leute haben echt zuviel Zeit. (ja, ich nehme mir die Zeit, um solche zu belehren, weil das dringend Not tut!) Wie wäre es, wenn man die Leute als Straßenkehrer einsetzt? Wäre produktiver, als diese Gerüchtestreuerei...
Kommentar ansehen
08.03.2011 12:21 Uhr von bimmelicous
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Serverhorst: Wegen Leuten wie Dir wird jeder, der ein iPhone oder ein iPad nutzt als überheblicher Snob bezeichnet. Danke!

Es soll doch auch wirklich Leute geben, die andere Handys nutzen, weil sie Ihnen einfach besser gefallen. Schonmal daran gedacht? Android bietet einfach Möglichkeiten, die iOS nicht bietet, dafür hat das iOS und die entsprechenden Geräte auch ihre Vorzüge. Und verstehe das jetzt nicht falsch. Ich habe selber iPhones und ein iPad und nutze sonst auch nur Macs. Aber dieses hole Gelaber kotzt mich auf beiden Seiten einfach so krass an...


Zur News: Ich hoffe, dass es keinen Alurücken bekommt. Wie man beim iPad sieht und beim ersten iPhone sah bekommt der Rücken dann ein Plättchen aus Plastik, damit das Antennensignal noch durch das Alu kommt. Es sei denn man legt die Antenne wieder nach aussen und riskiert ein Antennagate 2011.
Eigentlich kanns mir eh wurscht sein. Vertragsbedingt überspringe ich die Version eh.

Im Juni weiss man mehr..

[ nachträglich editiert von bimmelicous ]
Kommentar ansehen
08.03.2011 17:34 Uhr von darmspuehler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Serverhorst32: ich hatte selbst ein eifone 4 ! Musste es leider aus finanznöten abgeben (ebay). Ich war selbst sehr zufrieden (nach Jailbreak) damit. Aber deine Aussage am Anfang war ja wohl nicht nötig. Nur weil ich nen Opel mit Gasantrieb fahre will ich nich gleich in den Porsche Sports Club eintreten. Wer keine Iphone hat ist auch ein gleichwertiger Mensch wie DU und ich

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben