07.03.11 18:13 Uhr
 1.542
 

Menschen haben Rauschpilze bereits vor 6.000 Jahren gekannt und verwendet

Lang bevor die modernen Hippies die Eigenschaften von Rauschpilzen für sich entdeckten, haben unsere Vorfahren diese bereits vor 6.000 Jahren verwendet.

Prähistorische Menschen, die damals in Höhlen im heutigen Spanien lebten, sollen Pilze mit einer halluzinogenen Wirkung für sich entdeckt und bei religiösen Ritualen eingesetzt haben.

Die Wandmalereien, die in einer Höhle entdeckt wurden, zeigen u.a. das Bild von 13 kleinen Pilzen, die der Größe und der Form nach zu urteilen zu der Art Psilocybe hispanica gehören. Die Ergebnisse der Studie wurden jetzt in der britischen Zeitschrift "New Scientist" veröffentlicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: irving
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Forscher, Droge, Pilz, Rauschmittel
Quelle: www.emirates247.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wort des Jahres 2016: "Postfaktisch" macht das Rennen
Himmelsfeuerwerk - Sternschnuppen in den nächsten Tagen
Mit diesen Tricks klappt Sex während der Periode

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.03.2011 18:15 Uhr von Marooned
 
+1 | -38
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
07.03.2011 18:25 Uhr von usambara
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
wächst auf jeder ungegüllten Kuhweide. Das Sammeln des "Spitzkegeligen Kahlkopf" ist hierzulande verboten.
Kommentar ansehen
07.03.2011 18:39 Uhr von alphanova
 
+16 | -3
 
ANZEIGEN
der einzige spitzkegelige Kahlkopf, den ich kenne, hockt auf der Brücke der Enterprise 1701-D und sagt.. "Machen Sie´s so!"...
Kommentar ansehen
07.03.2011 18:40 Uhr von ronny1975-1
 
+1 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
07.03.2011 18:53 Uhr von usambara
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
@ronny1975-1: vorher informieren hilft...ansonsten gibt es Panik.
Bei halluzinogenen Drogen sollte immer ein "Erfahrender" dabei sein.
Man muss sich auf den Rausch einlassen- wie es eben Schamanen tun- dann wird das auch eine Reise ins Paradies...
http://video.google.com/...

[ nachträglich editiert von usambara ]
Kommentar ansehen
07.03.2011 19:10 Uhr von Pssy
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
@ronny1975-1: Wenn man sich vor dem Trip informiert und es dann richitig macht, ist der Pilzetrip mit das Beste, was es als Drogenerfahrung gibt. Und nur weil so Leute wie du, wie nicht damit richtig umgehen können oder mal nen Badtrip erleben, diese Droge allen schlecht reden müssen geht garnicht! Man kann auch mit allen anderen Drogen mal nen Badtrip haben. Daher bitte ich dich entweder nochmal einen Pilzetrip zu machen und dann aber richtig oder aufzuhören Leuten das schlecht zu reden!
Kommentar ansehen
07.03.2011 19:14 Uhr von Muu
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
logisch man man man: oder was glaub ihr was die leute eingeschmissen haben die brennende büsche reden sehn oder wasser in wein verwandelt haben ... die waren alle auf pilze eine andere erklärung gibs dafür nich ^^

außer natürlich wir leben wirklich in einer welt von magie und göttlichen zaubern xD
Kommentar ansehen
07.03.2011 19:16 Uhr von TwoTurnTablez
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
3g SKKK und du bist im Paradies :)
Sammeln verboten?? xD
Die können mich mal!^^
Kommentar ansehen
07.03.2011 19:44 Uhr von jonathanm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
usambara+Pssy: haben vollkommen Recht.

[ nachträglich editiert von jonathanm ]
Kommentar ansehen
07.03.2011 20:11 Uhr von Götterspötter
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
und kurz darauf sah der Mensch komische Gestallten in den Wolken .....
..... unterhielt sich in der Wüste mit brennenden Büschen ....

und erfand Gott und die Religion :)

[ nachträglich editiert von Götterspötter ]
Kommentar ansehen
07.03.2011 21:22 Uhr von Sh@dowknight99
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@alphanova: made my day... ;)
Kommentar ansehen
07.03.2011 21:34 Uhr von LocNar
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@ronny: Wenn man keine Erfahrung damit hat sollte man jemanden mit Erfahrung dabei haben.

Nennt sich dann "Tripsitter" der Gute.

Und ansonsten den Trip im Keller einwerfen.... denn es sind nur wenige dabei gestorben, die sich nach einem schlechten Trip aus dem Kellerfenster gestürzt haben ^^
Kommentar ansehen
07.03.2011 22:06 Uhr von raterZ
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
pff pilze gehören in die natur!
Kommentar ansehen
08.03.2011 01:31 Uhr von sabun
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Diese Pilze: Martin Suter hat in einem seiner Romane, von diesen Pilzen erzählt. Dabei ist auch einner gestorben, weil Er den "Falschen Pilz" gegessen hat bzw. geraucht hat.
Kommentar ansehen
08.03.2011 01:56 Uhr von LocNar
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@sabun: Ich kannte Martin Suter bisher nicht, habe allerdings gerade auf Wiki über ihn nachgelesen. Und sein Buch "Die dunkle Seite des Mondes" hört sich interessant an, ich denke dass ich dieses Werk in Kürze lesen werde, zumal es ja an die Pink Floyd- CD anlehnen soll.

Zumal ich schon seit jahrzehnten Pink Floyd- Fan bin.... und die "The dark side of the moon" - CD immer wieder tolle Gedanken in mir hervorruft.

Insbesondere in dem Jahr, als wir hier in Deutschland unsere Sonnenfinsternis hatten und auf SFR3 genau zur Finsternis ohne hereingebabbele die Titel "Eclipse" und " A great gig in the sky" lief....FLOYD RUULEZ.... es gab zu diesem Zeitpunkt keine bessere Musik.

*hust* ok, ich bin vom Thema abgekommen. Aber Pilze und Floyd passt schon ;))


Und nochmal kurz an sabun : Wer Pilze raucht, kaut, sie sich in den Poppes, die Ohren oder sonst wohin schiebt sollte sich vorher schlau machen oder es dann doch lieber gleich bleiben lassen.

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben