07.03.11 13:26 Uhr
 135
 

Liste der Umwelt-Autos bis 2012 veröffentlicht

Ob aus dem großen Interesse an alternativen Antrieben in Autos auch eine große Nachfrage wird, hängt davon ab, wie sich die Preise für Hybrid-Modelle und Elektroautos entwickeln werden.

Die Listenpreise für Umwelt-Autos aus Deutschland sind mit rund 90.000 Euro aktuell auf jeden Fall zu hoch. Die Konkurrenz aus Japan ist da viel günstiger. Den Toyota Prius gibt es für knapp 25.000 Euro.

2011 und 2012 kommen viele neue Elektroautos auf den Markt, große Hoffnungen hegt Opel zum Beispiel mit dem Ampera. Nissan will bei den Elektroauto-Interessenten mit dem Leaf für 32.000 Euro punkten. Auch bei Renault und Chevrolet tut sich einiges.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MeinAuto
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Umwelt, Liste, Green Car
Quelle: blog.meinauto.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.03.2011 19:14 Uhr von Jakko
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein: Zwergomobil für 50000.- D-Mark in echten Geld - die spinnen allesamt.
Kommentar ansehen
07.03.2011 19:27 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Durchschnittlich 90.000 Euro: Das klingt unkommentiert immer so als wären umweltfreundliche Autos unbezahlbar...

Tatsächlich liegt das an der sehr begrenzten Modellliste deutscher Autos die es mit Hybridantrieb gibt:
Touareg, Cayenne, X6, 7er und die S-Klasse.

Imagepflege in der Oberklasse statt alltagstauglichem Spritsparen... Das dürften die deutschen Hersteller noch bereuen wenn sie feststellen dass es hier nicht so läuft wie mit allen anderen Neuentwicklungen der letzten 100 Jahre.

Und wer einen Prius zu teuer findet, sollte evtl. nicht nur mit den Kleinstwägen mit dem vierstelligen Preis vergleichen, sondern bedenken dass ein Golf in der Grundversion auch nicht viel weniger kostet.
Kommentar ansehen
08.03.2011 18:07 Uhr von Jakko
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
... und: einen Dacia Duster bekomme ich für 17000 .-, der säuft zwar, ist mir aber bei DEN Preisen für Ökoautos, mit Verlaub gesagt, scheißegal!

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?