07.03.11 13:01 Uhr
 1.552
 

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Karl-Theodor zu Guttenberg

Gegen dem ehemaligen Verteidigungsminister zu Guttenberg wird nun offiziell ermittelt. Bei den Ermittlungen gehe es nach offiziellen Angaben um den Verdacht auf Urheberrechtsverletzung. Es seien Dutzende Anzeigen gegen Guttenberg eingegangen.

Die Staatsanwaltschaft kündigte bereits letzte Woche das Verfahren an, konnte aber erst nach dem Verlust der politischen Immunität von Guttenberg gegen ihn aktiv werden.

Zum aktuellen Stand der Ermittlungen werden laut der Staatsanwaltschaft keine Aussagen getätigt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Reflektion
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Klage, Betrug, Staatsanwaltschaft, Karl-Theodor zu Guttenberg, Urheberrecht
Quelle: www.freie-allgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Karl-Theodor zu Guttenberg: "Habe mich für ein politisches Amt disqualifiziert"
Karl-Theodor zu Guttenberg zu US-Wahl: "Weckruf für die Eliten in Europa"
Karl-Theodor zu Guttenberg gibt CSU einen Korb: Horst Seehofer will ihn zurück

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.03.2011 13:14 Uhr von Serverhorst32
 
+5 | -69
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
07.03.2011 13:17 Uhr von Reflektion
 
+21 | -2
 
ANZEIGEN
@Serverhorst32: "Guttenberg muss FREI sein und Präsident von Deutschland. "

Du meinst sicher: König von Deutschland!
Kommentar ansehen
07.03.2011 13:19 Uhr von tomyd
 
+26 | -3
 
ANZEIGEN
@serverhorst32: Du hast die Ironietags vergessen.
Kommentar ansehen
07.03.2011 13:29 Uhr von artefaktum
 
+16 | -3
 
ANZEIGEN
@Serverhorst32: Ist das eine Satire auf Guttenberganhänger?
Kommentar ansehen
07.03.2011 14:37 Uhr von kirgie
 
+3 | -25
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
07.03.2011 14:59 Uhr von skulltor
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Herrlich, wie dumm Deutschland heute geworden ist. Da wird ein Kriegsminister, der aus einer Wiederaufbauhilfe "Krieg" gemacht hat, der der Jugend von Heute die einzige Disziplin und Verantwortung mit Abschaffung der Wehrpflicht genommen hat.

@Serverhorst: Du bist ein richtiger Horst und ein Beispiel für die Verdummung Deutschlands!
Kommentar ansehen
07.03.2011 15:29 Uhr von maretz
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
@Serverhorst32: Nicht schlecht... du versuchst hier Guttenberg zu verteidigen indem du ihn mit Hitler vergleichst???? DAS mal nen wirklich guter Vergleich - ich glaub das wird Gutti aber nich gern sehen!

Und nebenbei: Wer beim besch...en erwischt wird muss damit rechnen! Wenn du in ner Klassenarbeit schummelst und erwirscht wirst - dann gibts auch ne 6 und nen Vortrag vom Lehrer. Und wenn du dann auch noch deinen akademischen Titel durch einen Betrug holst, damit Geld verdienst (glaubst du ernsthaft das nen Dr. in der Besoldungsstufe dasselbe bekommt wie nen 08/15-Angestellter? Insbesondere wenn du auch noch die höchste Note auf diese Arbeit bekommen hast?) -> dann ist das für dich KEIN Problem?

Ok, ich mach dir nen Vorschlag: Du gehst hin und trägst in deinem Lohnsteuerjahresausgleich einfach mal Bildungskosten ein - 15.000 Euro (und ich glaub die Differenz die Gutti bekommen hat gegenüber dem 08/15-Angestellten ist deutlich höher gewesen!). Und dann lässt du dich dabei erwischen das du diese zu unrecht eingetragen hast - und das bei vollem Bewußtsein. Na, was meinst? Kommst DU auch mit nem "sorry, wollte ich nicht" raus? Ich glaube eher du gehst zum Richter und hoffst das der dich nich in den Bunker steckt - sondern du nur mit ner nennenswerten Geldstrafe dabei bist... Tja, DU bist halt kein Minister, DU darfst nicht besch..en ohne dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden... Gutti darf das....
Kommentar ansehen
07.03.2011 15:37 Uhr von Serverhorst32
 
+1 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
07.03.2011 15:50 Uhr von Kodiak82
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Normale Menschen: Jeder normale Mensch hätte

*seinen Job verloren (er ist freiwillig gegangen)
*wäre angezeigt worden und müsste mit 5 Jahren rechnen
*müsste Schadensersatz zahlen

Aber nein, der scheiss schleimige adelige Aal windet sich wie Sau um sein Verbrechen.
Hier geht es nicht darum ihn zu vergleichen.

Wir sind soweit ich weiß in einem Rechtsstaat.
Er hat gegen das Recht vertoßen ALSO STRAFE LAUT STARFGESETZBUCH !!!!
Kommentar ansehen
07.03.2011 16:16 Uhr von EdwardTeach
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@Serverhorst: bist du NPD Wähler? Oder warum bist du gegen Linke. Nicht nur Linke sind gegen Guttenberg, sondern auch Rechte und Neutrale auch.

Naja ich persönlich bin der Meinung dass jetzt gut ist, nachdem er seinen Titel und seine Arbeit verloren hat. Aber es ist eben auch so, dass, wie bereits gesagt, Deutschland ein Rechtsstaat ist und jeder ist vor dem Gesetz gleich (wäre schön wenn das immer gelten würde) und deswegen muss er auch so bestraft werden wie jeder andere Mensch. Wobei ich den Zirkus eben unnötig finde. Das kann man auch ohne Zeitungen und Fernsehen klären.
Kommentar ansehen
07.03.2011 16:27 Uhr von maretz
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@Serverhorst32: Du wirst immer besser... Meinst du nicht das ein gewisser Unterschied besteht ob ich in ner simplen Klassenarbeit mal abschreibe - oder ob ich meine Doktor-Arbeit (für die ich üblicherweise einige Monate bis Jahre Zeit habe) abschreibe und damit einen akademischen Grad bekomme der mir einfach nicht zusteht?

Und Gutti ist der mächtige Mann den Deutschland braucht? Weil er was besonders kann? Warum ist Gutti besser/schlechter als andere? Der Typ war Verteidigungsminister - ok. Da hat der seinen Job auch nicht schlecht gemacht - von mir aus, da kann man drüber reden. Was qualifiziert den jetzt dazu das er Kanzler werden sollte? Welche Entscheidungen hat er getroffen die ihn dafür besonders qualifizieren würden?

Fassen wir doch mal zusammen: Er hat u.a. die Wehrpflicht abgeschafft - ok, Pluspunkt für ihn (denn jetzt ist da wenigstens ne Gleichberechtigung zwischen Mann & Frau - beide DÜRFEN, beide MÜSSEN NICHT zum Bund!). Warum er nach Afgahnistan seine Frau mitgenommen hat ist dagegen unverständlich -> diese hat kein Amt welches für die Soldaten dort relevant wäre. Auch für die weiblichen Soldaten nicht - da wäre es besser eine seiner Beraterinnen mitzunehmen. Diese hätte was bewirklen können - oder wird Politik jetzt in Deutschland abends beim Essen gemacht? "Du Karl, die Soldatinnen haben mir erzählt das die gerne rosa Zelte hätten, dann würden die sich wohlfühlen... Kannst du da was machen?" - so mal eben abends erwähnt während die Kartoffeln auf den Tisch kommen -> ich hoffe nicht das so unsere Politik abläuft!

Also - was hat Gutti gemacht was ihn deiner Meinung nach zum Kanzler befähigen würde? Du darfst dabei von mir aus auch diese ganze Doktor-Arbeits-Affäre vergessen, die nehmen wir mal an als "nicht-existent". Denn ob nun Gutti bei der Doktor-Arbeit betrügt - oder Merkel & Co. das ganze Volk verar...en - DAS bleibt sich gleich... Die schlimmsten Betrüger sitzen nunmal in Deutschland nicht immer nur im Knast...
Kommentar ansehen
07.03.2011 16:48 Uhr von Serverhorst32
 
+0 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
07.03.2011 17:45 Uhr von farm666
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Was soll das???????????? Ihr idioten befürworter braucht doch nichts anderes als ein charismatischer blender!
Jemand der den schein wahrt.
Der inhalt, also das sein wird hier kaum beachtet.

Ihr habt keine ernstzunehmende argumente, NICHTS!!

1921 hat es schonmal funktioniert.
Kommentar ansehen
07.03.2011 18:30 Uhr von maretz
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Serverhorst: Schade - ich dachte es kommen Argumente WARUM der so gut ist. Dann hätte man nämlich diskutieren können - aber so? Willst du nicht viele Worte verlieren weil es nicht viel zu sagen gibt? Wie gesagt - ich warte noch immer darauf das du mir sagen kannst WARUM er nen so guter Kanzler wäre.

Und weil er reich ist soll ich neidisch sein? Warum hat er denn viel Kohle? Weil er zu unrecht seinen Doktor angeführt hat.

Weil er Adelig ist? Whow - DA muss man neidisch für sein... Er hat nen "von" im Namen stehen... Und - warum soll ich Neidisch sein? Was hat er dafür getan? Er wurde geboren - hey, klasse! Zum drüber nachdenken: ER hat nen "von" im Namen stehen weil er geboren wurde. ICH habe nen Dipl. Ing. im Namen stehen weil ich selbst was geleistet habe (und ich habe meine Dipl.-Arbeit selbst geschrieben...)

Er ist der beste Politiker? Warum? WAS hat er so aussergewöhnliches geleistet?

Warum ist er unbestechlich? Ganz davon abgesehen das er als Bundeskanzler mit SICHERHEIT sogar den ein- oder anderen Kompromiss eingehen müsste -> sonst ist der nich lang im Amt (jeden nur vors Schinenbein treten is da nich besonders klug...)

Aber gut - ggf. schaffst du es ja noch neben dem Anbeten deiner Guttenberg-Statue ein paar Argumente zu finden...
Kommentar ansehen
07.03.2011 18:36 Uhr von LoneZealot
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
können gleich hier weiterermitteln: http://www.youtube.com/...

Übelste Sorte!!
Kommentar ansehen
07.03.2011 19:14 Uhr von klaudis
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@serverhorst32: also wenn ich von dir immer höre neidisch und linke und so nen scheiß,dann passt dieser link hier gut. kannst dich ja mal mit der dame kurzschliessen - ihr seid auf gleichem nenner!!!!
http://www.youtube.com/...
und erfolgreich - wo war der kerl denn erfolgreich?
er ist von adel und ihm wird der zucker in den a****** geblasen,von narren hofiert,die dem adeligen volke blind ergeben sind. geleistet hat er doch nichts,und in der politik wird er gebraucht,weil er die massen für sich mobilisieren kann - in diesem punkt kannst du den vergleich mit hitler anwenden. auch die dem damals so ergeben waren sind so verblendet und hörig gewesen wie leute deines schlages.
nur weil der typ adelig ist,darf er betrügen,ganz offiziell???und ne kassiererin,die einen pfandzettel mitnimmt,wird gekündigt??? wo lebt ihr eigentlich - ihr guttenberg-fans????

[ nachträglich editiert von klaudis ]
Kommentar ansehen
07.03.2011 19:27 Uhr von klaudis
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@lonezealot: danke für den link - das ist ja wohl der hammer.
der hat sich,wie in wiki zu lesen,sein ganzes leben geschönt und frisiert - an dem kerl ist echt nichts echt
passt gut zu angie und konsorten....
Kommentar ansehen
07.03.2011 20:20 Uhr von Serverhorst32
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
@LoneZealot: Muss das sein, dass du jetzt solche Hetzlinks postest? Langsam kann man auch mal aufhören mit der Hetzjagd und jeder hat hat schonmal irgendwo geschummelt. Und nur weil er bei seinem Lebenslauf getrickst hat mit diesem Job als Wirtschaftsminister und bei der Doktorarbeit und bei diesem Regierungsdokument heisst das noch lange nicht, dass er kein guter Außenminister ist!

Guttenberg ist der beste Minister den wir jeh hatten und mit ihm an der Spitze Deutschlands wäre es endlich wieder Bergauf gegangen, aber das könnt ihr einfach nicht verstehen, weil ihr neidisch seid oder von eurer linken Ideologie manipuliert seid.

Guttenberg hat aufjedenfall einen verdammt geilen Job gemacht und nur weil er en paar mal gemogelt hat ändert das gar nichts.
Kommentar ansehen
08.03.2011 00:08 Uhr von derNameIstProgramm
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
wer bitteschön: zeigt denn da Guttenberg an? Laut Quelle sind dies ja keine Rechteinhaber und Geschädigten der falsch zitierten Stellen. Klingt für mich wie 100 Anzeigen von Oppositions-Anhängern, aber irgendwie will keiner der wirklich betroffenen hier klagen. Finde ich persönlich interessant, besonders in Bezug auf die Verfolgung der Urheberrechtsverletzungen, ist diese doch nicht möglich ohne direkt Betroffene.

Frage mich auch, warum es diese entscheidende Information aus der Quelle nicht in die News geschafft hat...
Kommentar ansehen
08.03.2011 04:19 Uhr von EdwardTeach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Serverhorst (nochmal): Was hast du gegen Linke? Ehrlich, was haben die dir denn getan? Die Linken waren noch nie richtig im Amt/in der Regierung, also lass sie doch in Ruhe.

Wenn dir die Leute auf den Nerv gehen die Guttenberg nicht mögen oder der Meinung sind dass er eben wie jeder bestraft werden muss, dann denk nach und nenne denen gute Argumente für deine Meinung. Wenn du das nicht kannst dann frage dich mal wirklich ob er so gut war wie du denkst.
Kommentar ansehen
08.03.2011 09:23 Uhr von Serverhorst32
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@Edward und Jalapeno: @Edward
"Was hast du gegen Linke? Ehrlich, was haben die dir denn getan?"

Ich habe etwas gegen sie wenn sie versuchen krampfhaft gegen Guttenberg vorzugehen nur weil er eben kein Linker ist und so beliebt ist und ein verdammt guter Politiker ist. Außerdem habe ich doch gesagt, dass er der beste Minister ist den wir je hatten und einen super Job gemacht hat, den keiner besser machen kann als er. Ich schließe mich wegen dieser paar harmlosen Mogeleien doch keiner Hexenjagd an.


Jalapeno.

Dann kann ich auch fragen ob du neben deiner Mathearbeit mal in einer Englischarbeit gespickt hast oder ob du schon mehr als einmal in deinem Leben gelogen hast. Das ist doch absolut egal solange er seinen Job gut macht, und den macht er fantastisch. Schau dir doch richtige Kriminelle an wie den Fritzl der Leute in den Keller sperrt da kannst du hetzen. Aber Guttenberg ist nicht mal aus Österreich sondern ein Adeliger der der beste Bundeskanzler hätte werden können den wir jemals hatten.

"Ansonsten läßt sich die ständige Phrasendreschung schlecht erklären."

Du hast doch keine Argumente, ich kann dir auch tausend mal sagen, dass Guttenberg eben super ist und wenn du das nicht verstehen kannst dann willst du das offensichtlich nur nicht.

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Karl-Theodor zu Guttenberg: "Habe mich für ein politisches Amt disqualifiziert"
Karl-Theodor zu Guttenberg zu US-Wahl: "Weckruf für die Eliten in Europa"
Karl-Theodor zu Guttenberg gibt CSU einen Korb: Horst Seehofer will ihn zurück


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?