06.03.11 19:26 Uhr
 10.572
 

Fußball: FIFA verbietet Schlauchschals bei Fußballern

Viele Fußballer müssen jetzt im Winter ihre Garderobe in Spielen ändern. Der sogenannte "Snood", ein Schlauchschal, der insbesondere in England populär ist, wurde von der FIFA verboten. In Deutschland schwörte unter anderem Nuri Sahin darauf.

Ab dem 1. Juli sind diese Schlauchschals untersagt. Zuvor hatte bereits Manchester-Trainer Sir Alex Ferguson seine Meinung zu den Snoods kundgetan: "Echte Männer tragen keine Snoods."

Die FIFA begründet ihre Entscheidung mit der Gefährlichkeit der Schlaufenschals.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: get_shorty
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Verbot, FIFA, Nuri Sahin, Schlauchschal, Snood
Quelle: www.tz-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.03.2011 19:37 Uhr von MrFloppy89
 
+22 | -3
 
ANZEIGEN
Inwiefern gefährlich? o.O
Kommentar ansehen
06.03.2011 19:44 Uhr von ZzaiH
 
+84 | -3
 
ANZEIGEN
die gefährlichkeit: dieser dinge rührt daher, dass der hersteller kein "beratergehalt" an entsprechende fifa-funktionäre bezahlt hat...
Kommentar ansehen
06.03.2011 20:20 Uhr von TheInfamousGerman
 
+26 | -10
 
ANZEIGEN
"Viele Fußballer müssen jetzt im Winter ihre Garderobe in Spielen ändern."
"Ab dem 1. Juli sind diese Schlauchschals untersagt."

Hä?
Kommentar ansehen
06.03.2011 20:29 Uhr von Copak
 
+59 | -8
 
ANZEIGEN
Ich finds gut, die Teile sind schon eine enorme Gefahr für die Spieler. Trägt jm so ein Teil z.B. während der WM in Katar bei 40 Grad im Schatten kippt der doch sofort um und erleidet nen Hitzschlag.
Kommentar ansehen
06.03.2011 20:46 Uhr von Pabig93
 
+9 | -69
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.03.2011 21:19 Uhr von NorthEastWestSouth
 
+22 | -1
 
ANZEIGEN
Hmm: Was der eine fast schon zu viel hat, hat der andere gar nicht.

...

Die Rede ist von Ironie.
Kommentar ansehen
06.03.2011 21:22 Uhr von davidflo
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
@Copak: YMMD :D

Auch von Hauben und Handschuhen sollten die bei der WM eher absehen ;)
Kommentar ansehen
06.03.2011 21:39 Uhr von PapaDerMandy
 
+7 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.03.2011 21:58 Uhr von Jakko
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Wozu: brauchen die einen Schal für ihren Schlauch? Sollen Angoraunterhosen anziehen.
Kommentar ansehen
07.03.2011 07:09 Uhr von saber_
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@Ma4711: jeder der schonmal selber gekickt hat und nicht zufaellig in der bundesliga oder knapp drunter gespielt hat kennt die WINTERPAUSE!

das is dann wenn man in der halle rumturnt....

in england gibt es keine winterpause.... waehrend du profifussballer also weihnachten schoen gemuetlich deinen bauch vollschlaegst haben die englaender grade ihre boxing days und spielen bei nicht so angenehmen temperaturen...


prinzipiell magst du ja recht haben... wenn man sich bewegt wird einem schoen warm... aber das gilt nicht fuer den atemtrakt.... denn wenn man sich viel bewegt muss man auch viel atmen.... und atmen bei minusgraden ist einfach nicht wirklich das schoenste was es gibt....


und zum thema sicherheit.... einfach 2-3 sollbruchstellen einbauen und schon kann nichts mehr passieren... aber solang der sepp kein geld sieht kann er ja nichts anderes machen als es verbieten...
Kommentar ansehen
07.03.2011 07:13 Uhr von DiggAa
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Einfach unglaublich. Die Herren von der Fifa scheinen wirklich keine anderen Probleme zu haben.
Oder fehlten hier vom Hersteller einfach nur das Geld das die Herren Blatter und Co. diese "Snoods" verbieten müssen?
Kommentar ansehen
07.03.2011 09:30 Uhr von fkayy
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
"schwörte": viel schöner find ich: schwor
Kommentar ansehen
07.03.2011 12:32 Uhr von HansiHansenHans
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
normaler schal besser? dann kann sich der gegner schön dran festhalten^^
Kommentar ansehen
07.03.2011 13:15 Uhr von kidneybohne
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm Möglicherweise nicht unbegründet, wenn der sich aus irgendeinen Grund löst usw.

Aber ich denke das ist übertrieben...lass die Jungs doch deren Schal tragen!
Kommentar ansehen
07.03.2011 17:47 Uhr von betonstutze
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Beispiel Sahin: Sahin is eh stockschwul, der darf das

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?