06.03.11 15:29 Uhr
 4.915
 

Basketball: 16-jähriger US-Highschool-Star bricht direkt nach Spiel zusammen und stirbt

Dramatische Szenen ereigneten sich während eines Basketballspiel in den USA.

Laut dem TV-Sender CBS warf der 16-jährige Wes Leonard während der Verlängerung in der letzten Sekunde des Spiels den Siegtreffer für sein Team der Fennville High School. Danach brach er zusammen.

Der Jugendliche wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht, verstarb aber 80 Minuten später. Was keiner wusste, brachte nun die Obduktion ans Tageslicht. Eine Herzmuskelerkrankung führte zum Tod des Basketball-Spielers. Durch diese Erkrankung, von der niemand wusste, erlitt er einen Herzstillstand.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Spiel, Star, Basketball, Tragödie, Herzfehler
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Astronaut John Glenn ist tot
Hameln: Frau, die an Auto durch Stadt geschleift wurde, kann wieder sprechen
Großbritannien: Hunderte Polizisten wegen sexueller Übergriffe angezeigt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.03.2011 17:08 Uhr von chris5488
 
+31 | -8
 
ANZEIGEN
Oh shit, gar nicht gut, mein beileid an die Verbliebenden!
Bei mir wars ähnlich, als ich 15 jahre alt war, leistungssport fußball und tennis...dann zum kinderarzt wegen ner grippe, auf einma wuren herzrythmusstörungen festgestellt, dann am gleichen abend noch ins krankenhaus und es wurde ein langer aufenthsalt.
naja jetzt, 9 jahre später bin ich fit, verdanke meinem kinderarzt mein leben, die ärtze sagten hinterher, beim nächsten training hätte ich sehr gut tot umfallen können. ergo, Aus der karriere ist nichts geworden, insgesammt 3 jahre kein sport gemacht... :(
ABER ICH LEBE!

[ nachträglich editiert von chris5488 ]
Kommentar ansehen
06.03.2011 17:28 Uhr von Lachsi|Original
 
+7 | -27
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.03.2011 17:58 Uhr von Jipii
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
Merke: Ab und zu mal zur Vorsorgeuntersuchung.

[ nachträglich editiert von Jipii ]
Kommentar ansehen
06.03.2011 18:14 Uhr von no_trespassing
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Brauche auch einen Check: Hab auch länger kein beanspruchenden Sport mehr gemacht.
Vor dem nächsten Einsatz muss unbedingt ein Belastungs-EKG gemacht werden. Manchmal hab ich ein Ziehen in der Herzgegend. Möglicherweise hängt das mit den Weisheitszähnen zusammen, die mir schon seit Monaten Probleme machen. Schon die Chinesen wussten, dass WZ und Herz miteinander in Verbindung stehen.
Kommentar ansehen
06.03.2011 18:14 Uhr von DieTuschelMuschel
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Alte aber zieht immernoch xD: OLD BUT GOLD zählt hier ... auf shortnews :(
Kommentar ansehen
06.03.2011 19:16 Uhr von Naganari
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
tja: Sport ist Mord!
Kommentar ansehen
06.03.2011 20:32 Uhr von BestHTC
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
ich lese eine news über sowas und muss direkt meine Lebensgeschichte erzählen lol
Kommentar ansehen
06.03.2011 21:13 Uhr von Sopha
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
HTC: das dacht ich auch^^
Kommentar ansehen
06.03.2011 21:29 Uhr von jayjay2222
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
Wie wärs wenn man auch soviele Nachrichten über Menschen veröffentlichen würde, die an Hunger sterben? Jeden Tag ca. 24.000 Menschen !!

Eine Nachricht für den Müll !
Kommentar ansehen
07.03.2011 01:28 Uhr von Renay
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@chris5488: Aus deiner Karriere wäre auch ohne Erkrangung nichts geworden. Ärzte sagen viel wenn der Tag lang ist, ich glaub jeder hat so eine Geschichte, wo er falls er nicht zum Arzt gegangen wäre gestorben wäre, selbst ich...
Kommentar ansehen
07.03.2011 01:38 Uhr von mm74
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
News? SOWAS ist also in Deutschland eine "News" wert?

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben