05.03.11 18:43 Uhr
 325
 

Baden-Württemberg: Guttenberg-Plagiatsaffäre kann Landtagswahl beeinflussen

Am 27. März steht die Landtagswahl in Baden-Württemberg an. Baden-Württembergs Ministerpräsident Stefan Mappus glaubt, dass sich die Plagiatsaffäre um Karl-Theodor zu Guttenberg negativ für die CDU bei der Wahl auswirken könne, was zuletzt auch Umfragen gezeigt haben.

"Die Sache hilft uns nicht, das ist klar. Kurzfristig dämpft so etwas natürlich die Stimmung. Ich mache Politik nicht nach Umfragen. Sonst hätte ich wahrscheinlich vor einem halben Jahr vermutlich die Arbeit einstellen können", sagte er.

Somit glaubt er letztendlich aber, dass die CDU siegreich sein wird. Mappus stand in der Vergangenheit bereits wegen dem Bahnprojekt Stuttgart 21 in der Kritik, was seine Umfragewerte verschlechterte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Baden-Württemberg, Baden, Landtagswahl
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

EU-Plan: Länder, die viele Flüchtlinge aufnehmen, bekommen mehr Geld
Donald Trump nach 100 Tagen im Amt: "Ich hätte gedacht, der Job ist einfacher"
Bundestag beschließt Mini-Burkaverbot

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.03.2011 18:54 Uhr von Susi222
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
Wird sie auch: bei so viel parteiübergreifendem Schrott und Hass gegenüber den anderen, die gerade "hoch im Kurs" stehen, habe zum Beispiel meinen Wahlzettel gleich in die Mülltonne gesteckt....
Kommentar ansehen
05.03.2011 19:05 Uhr von anderschd
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Susi, dass allerdings: ist das Schlimmste, was du tun kannst.
Kommentar ansehen
05.03.2011 20:20 Uhr von Hawkeye1976
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Mappus: ist übrigens Latein und bedeutet soviel wie "der Dicke, der einen an der Mappe hat" ;)
Kommentar ansehen
05.03.2011 20:53 Uhr von shadow#
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Irgendwer muss ja Schuld haben: Hauptsache nicht Mappus selbst...
Kommentar ansehen
18.03.2011 18:00 Uhr von adibaba
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Hawkeye1976, danke für die Steilvorlage! lat. Morbus Mappus!

[ nachträglich editiert von adibaba ]

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Fluggesellschaft erlauben wieder nur einen Piloten im Cockpit
EU-Plan: Länder, die viele Flüchtlinge aufnehmen, bekommen mehr Geld
100.000 Instagram-Fans wenden sich nach Cellulite-Fotos von Kim Kardashian ab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?