05.03.11 18:31 Uhr
 1.087
 

App Store für Android Apps von Amazon - Start noch in diesem Monat

Amazon beschäftigt sich schon länger mit den Gedanken um einen eigenen Android App Store. Jetzt ließ ein Tweet verlauten, dass der Amazon Android App Store noch in diesem Monat starten soll.

Amazon rief bereits ein zu dem Store passendes Blog für Entwickler ins Leben. Ebenso richtete man seitens Amazon einen Twitter-Account zum Entwickler-Blog ein.

Amazon will mit dem Android App Store mit Googles Android Marketplace in Wettbewerb treten. Der neue Android App Store soll Entwicklern und Kunden eine zusätzliche Plattform für die Apps bieten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jabbel76
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Start, Amazon, App, Android, App Store
Quelle: www.trendsderzukunft.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.03.2011 23:17 Uhr von derNameIstProgramm
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ruckzuckzackzack: "in den USA ist android inzwischen längst an iOS vorbei gezogen und auch die weltweiten zahlen belegen dies im smartphone segment"

Allerdings bisher nur in den Stückzahlen (was alleine beim Abzählen der Hersteller von Android und IOS Geräten verständlich wird). Aber gerade die App-Nutzung und vorallem der Kauf von Apps stockt bisher auf Android weltweit, hier hat IOS doch schon einen riesigen Vorsprung.

Ich sehe es ähnlich wie du, Konkurrenz belebt den Markt. Das Problem wird aber sein, dass der typische Endnutzer durcheinander kommt, wenn er auf seinem Handy einen Google Market und einen Amazon Market vorfindet. Aber das muss sich natürlich noch zeigen. Ich denke mit Amazon wagt sich ein Global Player in den Android Bereich, der das ganze wirklich pushen könnte. Alleine das Vertrauen dass deutsche Nutzer in Amazon, aber nicht in Google haben kann hier schon viel helfen.
Kommentar ansehen
06.03.2011 09:37 Uhr von PhoenixY2k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ruckzuckzackzack: Dein Vergleich hinkt absolut.

Dass Android das iOS überholt ist auch wirklich keine Kunst. Mittlerweile produziert jeder große Smartphone-Hersteller Android-Geräte und letztendlich stehen ca. 100 Android-Geräte gegenüber 4 iOS-Geräten. Wenn da jetzt iOS weiter mithalten kann, Respekt.

Ich persönlich finde beide Systeme Klasse.
Kommentar ansehen
06.03.2011 11:56 Uhr von bimmelicous
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Apps: Ich möchte meine Apps zentral beziehen und nicht erst 9 Stores durchsuchen auf der Suche nach einem App.

Ich als oben genannter "Endanwender" wäre nicht durcheinander sondern genervt.
Kommentar ansehen
11.03.2011 09:39 Uhr von bimmelicous
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ruckzuckzackzack: ja ist doch super. Und das obwohl es brutal veraltete iSchrott-Hardware für Fangirls ist. ;)

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?