05.03.11 17:23 Uhr
 204
 

Volker Kauder sieht keine Pflicht bei der Aufnahme von Flüchtlingen

Der Vorsitzende der CDU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder, sieht keine Verpflichtung für Deutschland, Flüchtlinge aus dem arabischen Raum aufzunehmen. In der Vergangenheit, so Kauder, habe Deutschland mehr Flüchtlinge sowie Asylbewerber aufgenommen als die anderen europäischen Ländern.

Kauder mahnte Vorsicht bei der Einmischung in interne Angelegenheiten von Staaten an. Kauder betonte, dass bereits die Errichtung einer Flugverbotszone in Libyen sehr schwer sei. Bei der Frage einer militärischen Intervention gebe es weitere Probleme.

Die Aufständischen in Libyen hatten von externe Militärmächte die Durchsetzung eines Flugverbots gefordert. In den letzten Tagen hatte die libysche Luftwaffe die Aufständischen aus der Luft angegriffen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: onkelbruno
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Libyen, Flüchtling, Aufnahme, Pflicht, Volker Kauder
Quelle: de.reuters.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.03.2011 17:26 Uhr von Marooned
 
+16 | -7
 
ANZEIGEN
Sehe ich auch so. Das Boot ist überfüllt.

[ nachträglich editiert von Marooned ]
Kommentar ansehen
05.03.2011 17:35 Uhr von Ned_Flanders
 
+5 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
05.03.2011 17:53 Uhr von ElChefo
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Mal abgesehen von Kauders´ gar nicht mal so falscher Ansicht... wozu wurde denn das Dublin-II-Abkommen geschlossen, das genau diese Problematik behandelt? Was hat sich geändert? Ausser, das der Umstand, der behandelt wurde, nun tatsächlich eingetroffen ist?
Kommentar ansehen
05.03.2011 17:59 Uhr von jupiter12
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
das hat Potential: voruebergehendes Asyl OK, dauerhaft bleiben....

Es kommen aber noch mehr, gerade bei steigenden Preisen fuer Lebensmittel.
Das ist erst der Anfang, und wir werden uns dm nicht verschliessen koennen.

my2cents
Kommentar ansehen
05.03.2011 18:04 Uhr von Marooned
 
+9 | -3