05.03.11 17:19 Uhr
 1.691
 

Facebook-Aufruf pro Guttenberg: Hunderte Menschen demonstrierten bundesweit

Bundesweit waren es am Samstag einige Hundert Menschen, die einem Aufruf auf Facebook folgten, um für eine Rückkehr von Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg zu demonstrieren. In zu Guttenbergs Heimatstadt kamen 2.000 Personen zusammen.

Die Demonstranten trugen Plakate auf denen unter anderem stand: "Neid muss man sich erarbeiten" oder "Gutti war zu gut für Euch". Aber auch diejenigen, die für den Rücktritt des Verteidigungsministers waren, gingen auf die Straße.

Auf ihren Plakaten war zum Beispiel "KTG - der Erlöser", "Guttenberg muss Kaiser werden" oder auch "Wir sind dein Volk". In den Unionsparteien ist unterdessen ein Streit über den Umgang mit Karl-Theodor zu Guttenberg ausgebrochen.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Politik, Facebook, Demonstration, Karl-Theodor zu Guttenberg, Aufruf
Quelle: www.open-report.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: FDP- und AfD-Wähler wollen ein Comeback von Karl-Theodor zu Guttenberg
CSU sieht Karl-Theodor zu Guttenberg für "relevantes Ministeramt" vor
Karl-Theodor zu Guttenberg rechnet mit Amtsenthebungsverfahren gegen Trump

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.03.2011 17:47 Uhr von vitamin-c
 
+47 | -6
 
ANZEIGEN
Unglaublich: Für so einen Müll gehen die Menschen demonstrieren. Der verarscht die Leute und die finden es auch noch gut und wollen ihn wieder haben. Das ist ein reiner Entertainer, und die Leute schalten ihr Hirn ab.
Kommentar ansehen
05.03.2011 17:52 Uhr von b0ns4i
 
+15 | -14
 
ANZEIGEN
Reißerische, falsche Überschrift: Hunderte Demonstranten?

Ja, Hunderte die gegen Ihn demonstriert haben!
Kommentar ansehen
05.03.2011 18:01 Uhr von suschu
 
+40 | -5
 
ANZEIGEN
Es ist so lächerlich: will ja nicht Moralapostel spielen...aber in Agypten sind hunderte Demonstranten für ihre Menschenrechte gestorben...in Lybien wird das Volk Tag ein Tag aus terrorisiert....und weswegen gehen die deutschen protestieren???Wegen einem zurückgetretenen Minister gegen den Strafverfahren wegen Betrug laufen und der gerade mal ein paar Jährchen überhaupt tätig ist....

Geht wegen irgendwas politisch wichtiges demonstrieren aber doch nicht weil Ihr irgendeine Person so toll findet....ohman ey....da verschieben sich die Werte wirklich.
Kommentar ansehen
05.03.2011 18:09 Uhr von leerpe
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
@ suschu: Du sprichst mit aus dem Herzen.

@b0ns4i

Ist nicht dein Ernst, oder?

[ nachträglich editiert von leerpe ]
Kommentar ansehen
05.03.2011 18:16 Uhr von Ned_Flanders
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
warum bekommt diese NEWS soviele Minuspunkte?
Ist doch super geschrieben und sogar mit Bild.
Nur weil einigen das Thema nicht passt, bekommt der Autor Minusse. Ihr sollt den Autor bewerten und nicht den Guttenberg.

Die Demonstranten haben wohl gedacht, man hätte ihnen den Messias weggenommen, oder was?
Statt die Verantwortung in die Hände eines Politikers zu legen, sollten sich die Menschen hier im Land mal darüber klar werden, dass jeder selbst die Verantwortung für sich alleine trägt.

Und jetzt nochmal die erste Zeile gut durchlesen...
Kommentar ansehen
05.03.2011 18:18 Uhr von film-meister
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
allein die Aussage: Neid muss man sich erarbeiten.. GENAU, was hat er sich denn erarbeitet??? Plagieren, Kopieren, darauf soll ich neidisch sein? Gibts ja alles nich...
Kommentar ansehen
05.03.2011 18:26 Uhr von a.berwanger
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Neid: muss man sich nicht erarbeiten...man kann ihn neuerdings auch erschleichen....fragt Gutenberg!

Hoffentlich kommt bald ein Aufruf gegen diese gesamt-elende Parteiendiktatur...das sind doch alles Gutenbergs! und ich hoffe da gehts richtig ab dann....
Kommentar ansehen
05.03.2011 18:42 Uhr von neisi
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Copy, Paste = Delete: Unglaublich, ja sogar Diktatoren haben Anhänger.
Erschrecken, wie dumm manche Menschen sein können...
Kommentar ansehen
05.03.2011 19:28 Uhr von lina-i
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Schluss mit den Doktorspielchen: Guttie for Kaiser...

Da kann er wenigstens politisch keinen Schaden mehr anrichten.

Aber ein paar dutzend Demonstranten in Berlin als Hunderte zu bezeichnen, ist übertrieben. Genau so sah es in Hamburg aus und weiteren Städten im Norden aus.

Sicherlich wird das Dorf Guttenberg beim Gassigehen gezählt worden sein, um auf Hunderte zu kommen....
Kommentar ansehen
05.03.2011 19:34 Uhr von Khayarouni
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Kaiser vo Mallozze: soller werdn! Da kanner die Ballermann-Avenue rauf und runter flanieren und sich von seinem besoffenen, verbloedeten und treudoofem deutschen Volk huldigen lassen.
Kommentar ansehen
05.03.2011 21:16 Uhr von FrankusMankus
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
@Socrates Apologie: Gehts noch? Wurdest du als Baby zu heiß gebadet? Ich glaubs ja nicht... Solche rechten äusserungen kannst du bei deinen braunen Brüdern ablassen!
Kommentar ansehen
05.03.2011 21:21 Uhr von Khayarouni
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
@Socrates Apologie: Warum denn so aggressiv? Ab sofort hole ich selbstversteandlich deine Zustimmung ein, bevor ich poste! OK, Kleiner Basidsch? :lol:

[ nachträglich editiert von Khayarouni ]
Kommentar ansehen
05.03.2011 21:27 Uhr von supermeier
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Die Gegendemonstranten: waren lustiger und hatten die schöneren Tranparente.

Die Qualität der pro Guttis zeigt sich in Kommentaren z.B. in Facebook die in etwa die von der Wertgehalt sind wie bei der Trennung von Take That, oder dem Tod Jacksons.
Kommentar ansehen
05.03.2011 21:32 Uhr von Khayarouni
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Gutti koennte doch ein Comeback: bei DSDS versuchen ... da rufen gaaaanz bestimmt viele Fans an!
Kommentar ansehen
05.03.2011 22:29 Uhr von Kappii
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn die Leute: für solche Proteste Zeit und Motivation haben und es dann auch noch eine satirische Gegendemo gibt, kann es um unser Land kann nicht so schlecht stehen.
Kommentar ansehen
05.03.2011 22:59 Uhr von real.stro
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN