05.03.11 17:35 Uhr
 878
 

Der große Unterschied zwischen "DSDS" und "American Idol"

Während die amerikanische Casting-Show "American Idol" tatsächlich Stars hervor gebracht hat, hat "Deutschland sucht den Superstar" nach der jeweiligen Staffel meist Probleme, die Gewinner auf dem Markt zu platzieren. Der Unterschied der beiden Sendungen beginnt schon bei der Besetzung der Jury.

Beim "American Idol" sitzen Juroren, die selbst im Musikbusiness ganz oben stehen. In Deutschland sind Dieter Bohlen und zwei mehr oder weniger bekannte Musiker Juroren. Die Sieger der amerikanischen Sendung schaffen es oft bis ganz oben auf der Karriereleiter.

Der vielleicht größte Unterschied der beiden Casting Shows ist aber nicht zuletzt, dass es in Amerika noch um den Gesang geht. Bei "DSDS" hingegen geht es vielmehr um die Geschichten am Rande. Das zeigen besonders die Feedbacks der Juroren, die in Deutschland unter anderem zu viel Wert auf das Aussehen legen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Susi222
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: DSDS, Dieter Bohlen, Unterschied, Idol, American Idol
Quelle: www.abendblatt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Thomas Gottschalk findet, Donald Trump ist wie Dieter Bohlen
Beginnt Nadja Abd el Farrag bald als Praktikantin im Altenheim?
Dieter Bohlen nennt Grund, warum Helene Fischer nicht zu DSDS passt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.03.2011 17:35 Uhr von Susi222
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Finde ich einen super Bericht. Allerdings liegt meiner Meinung nach das Versagen in Deutschland auch an den Medien und Fernsehboykotts, die lieber Casting-Stars aus dem Ausland spielen und ihren eigenen von vorne herein keine Chance geben. Und daran, dass Bohlen und Co die Gewinner gar nicht halten wollen, da die Fans für die nächste Staffel gebraucht werden.
Kommentar ansehen
05.03.2011 18:09 Uhr von Susi222
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wobei du vollkommen recht hast aber selbst bei Lena, machen die Medien jetzt schon alles kaputt. Bevor sie überhaupt zum ESC in diesem Jahr antreten darf, hat sie bereits keine Chance mehr, weil sie in Deutschland so runtergeputzt wurde, dass sie eigentlich gar nicht antreten braucht. Ich glaube kaum, dass das Ausland jemanden hochjubelt oder wählt, der schon jetzt als langweilig und schlecht dasteht.....
Kommentar ansehen
06.03.2011 16:05 Uhr von cyberax99
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Susi: Das Lena hier in Deutschland mittlerweile jeden ankotzt, bekommt doch aber die Welt drum herum nicht mit :-)

Genauso ergeht es doch den Künstlern der anderen teilnehmenden Ländern.
Kommentar ansehen
14.05.2011 14:22 Uhr von ChiefAlfredo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oh Herr laß Hirn regnen wenn ich so eine gequirlte Scheisse lese, wie " Stefan Raab hat Dieter Bohlen schon längst den Rang abgelaufen " - dann rollen sich mir wirklich alle Fußnägel auf. Was der Raab da auf die Beine gestellt hat, war ein Haufen Bullshit, im Vergleich zum Poptitan Bohlen, nicht mehr !!! Wer sich immer wieder aufs Neue auf Kosten andere Menschen lustig macht, ist kein Komödiant, sondern einfach nur ein Arschloch. Das gleiche gilt übrigens für Pocher ... Verstehen kann ich überhaupt nicht, dass die Sender diesen Möchtegern-Stars, überhaupt eine Sendung geben. Aber bei der Klientel von Zuschauern, wundert mich eigentlich rein garnichts mehr ... Schlag den Raab und wie der ganze Schwachsinn da auch heißen mag, ist doch keine Unterhaltung für niveauvolle Menschen, sondern Schwachmatenkino zum Anfassen ... Also genau das richtige für Prollisender wie RTL, SAT1, oder PRO7 ... Jeder schaut das, was sein IQ zulässt !!!

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Thomas Gottschalk findet, Donald Trump ist wie Dieter Bohlen
Beginnt Nadja Abd el Farrag bald als Praktikantin im Altenheim?
Dieter Bohlen nennt Grund, warum Helene Fischer nicht zu DSDS passt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?