05.03.11 12:25 Uhr
 1.503
 

Nur wenig Deutsche tragen Kontaktlinsen

Bei einer Umfrage unter 1.994 Menschen ab einem Alter von 14 Jahren stellte sich heraus, dass die wenigsten Befragten Kontaktlinsen tragen.

1.031 der 1.994 Befragten gaben an, eine Sehhilfe zu benötigen. Von denjenigen, die keine Kontaktlinsen tragen, gaben 34,4 Prozent an, dass sie die Kontaktlinsen nicht vertragen.

Von den Menschen, die Kontaktlinsen einer Brille vorziehen, sagten 9,5 Prozent, dass sie sich mit Kontaktlinsen attraktiver fühlen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Brille, Kontaktlinse, Sehhilfe
Quelle: www.onmeda.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche lieben Kindersex!
"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen
Englische Kleinstadt wundert sich über chinesische Touristenmassen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.03.2011 13:11 Uhr von Johnny Cache
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Da gibt es natürlich viele Gründe warum man keine Linsen trägt.
Bei mir liegt es zum einen daran daß ich mir eher ungerne in den Augen rumfummel, auch wenn ich das schon mal versucht habe, aber hauptsächlich daran daß man eine cylindrische Fehlsichtigkeit nur sehr schlecht bis gar nicht mit Linsen korrigieren kann.
Daß ich dann auch noch mit Brille besser aussehe setzt dem ganzen natürlich die Krone auf. ;)
Kommentar ansehen
05.03.2011 13:48 Uhr von TorbenG.
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
@Internet-Vorstand: noch nie so einen schwachsinn gelesen :D direkt am Auge tragen etc, man merkt die Dinger ja nichtmal :D
Mode-Accessoire lass ich auch mal so stehen, kannst dir auch bunte Linsen holen :D

Und das Argument mit dem Windschutz ist auch ein Witz :D
Kommentar ansehen
05.03.2011 14:35 Uhr von aladin1011
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Was steht denn hier fürn unsinn?!?
Natürlich fühlen sich die linsen anfänglich wie ein fremkörper an! Doch nach ein paar tagen (und nicht länger) wars das! Und das nicht jedes mal wenn man sie ins auge tut sondern nur gaanz am anfang! Ich trag sie jetzt seit 10 jahren und kenne viele die auch welche tragen und nur die kleinste minderheit kam nicht mit klar!
Und das man nich mit schlafen sollte ist bekannt, aber auch kein weltuntergang. Einfach nachm zähneputzen rausmachen.
So.
Kommentar ansehen
05.03.2011 14:40 Uhr von TorbenG.
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@sosoaha: schonmal mit einer brennenden Zigarette eingepennt?

Wieso sollte ich mit Linsen einpennen? Und natürlich ist es nicht das schönste Gefühl, wenn du damit einschläfst ( ausser du hast Tag/Nacht Linsen ), aber man macht es auch einfach nicht :D

Und ich habe auch seit Jahren Linsen, meine Mutter und andere Leute die ich kenne auch und niemand hat Probleme damit.
Kommentar ansehen
05.03.2011 15:23 Uhr von Johnny Cache
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Windschutz: Natürlich ist Windschutz auch ein ganz wichtiges Argument. Wer was anderes behauptet hat offensichtlich noch nie das Vergnügen gehabt in einem Roadster oder Cabrio fahren zu dürfen... da verreckt man ohne Brille fast.
Wobei es in diesem Fall auch einfach eine Sonnebrille tun würde, aber schön wenn man sie nicht noch zusätzlich braucht.
Kommentar ansehen
05.03.2011 16:02 Uhr von Hartz IV
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Trage seit Jahren Kontaktlinsen: bin sehr zufrieden damit.

Der Spaß ist natürlich nicht billig. 20-30 EUR gehen dafür schon drauf im Monat.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?