04.03.11 14:23 Uhr
 3.440
 

Ronald McDonald ist out: Fast-Food-Maskottchen droht die Kündigung

Weil die berühmte Figur Ronald McDonald nicht mehr zu dem angestrebten gesunden Image der Fast-Food-Kette McDonald´s passt, soll dem Maskottchen gekündigt werden.

Die Figur des rothaarigen Clowns sollte vor allem Kinder ansprechen, doch inzwischen hat sich die Hauptzielgruppe gewandelt und man entdeckt die hippen, jungen Menschen für sich. Diese sind von einem Clown eher weniger beeindruckt.

US-Marketingexperte Tim Calkins erklärt den Wandel so: "[McDonald’s] orientiert sich immer mehr an einer anspruchsvolleren Zielgruppe."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Wirtschaft, Kündigung, McDonald´s, Fastfood, Maskottchen, Ronald McDonald
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wegen Clown-Angst in den USA: Ronald McDonald soll weniger auftreten
USA: Ronald McDonald bekommt neues Outfit und eigenen Hashtag bei Twitter
Hann. Münden: Gestohlener Ronald McDonald - Belohnung ist 100 Big Macs

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.03.2011 15:22 Uhr von Beng.
 
+7 | -13
 
ANZEIGEN
ein laufender Fallus mit Burgern als Hoden fände ich richtig geil :D:D
Kommentar ansehen
04.03.2011 16:14 Uhr von Jenensis
 
+8 | -8
 
ANZEIGEN
Adios: Nicht nur das Maskottchen ist OUT !
Was bitte schön ist anspruchsvoll bei McDoof???
Kommentar ansehen
04.03.2011 16:40 Uhr von Hodenbeutel
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Jaja, mit so nem neuen Maskottchen bekommt man sicher schnell ein "Gesundes, hippes Image"... Sagt denen mal einer das Gesundes essen einem gesunden Image möglicherweiße förderlicher wäre? Ich mag den Clown ^^
Kommentar ansehen
04.03.2011 16:45 Uhr von TausendUnd2
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Mittlerweile: weiß doch jedes Kind: McDonald´s ist gesund!
*hust*
Kommentar ansehen
04.03.2011 18:33 Uhr von Alice_undergrounD
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
lol: clowns machen mehr angst, als dass sie kinder ansprechen ö.Ö
Kommentar ansehen
04.03.2011 20:18 Uhr von Nathan.der.Weise
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde beide Werbekonzepte realitätsfremd und verlogen:
Den fetten Fraß mit Ronald McDonald als Kindernahrung zu bewerben war verantwortungslos.
Dass sie jetzt immer so auf gesund und stilvoll machen und mit überteuertem McCafe Hipster ködern ist vielleicht weniger verwerflich aber es ist eben so unpassend.
Kommentar ansehen
05.03.2011 04:23 Uhr von Floppy77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist auch besser so, McDoof sollte die Kinder mit dem Schweinfrass verschonen.
Kommentar ansehen
05.03.2011 05:18 Uhr von z3us-TM
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Guttenberg: hat doch zeit ..

weiss mit kidis umzugehen..

spendet gerne..

Ronald mc Gutti


Theo von ronald

das essen is müll..

irgendwie bauen die den da schon ein..

lol
Kommentar ansehen
05.03.2011 08:15 Uhr von Gilbert_Berlin
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
clowns sind lustig!
Kommentar ansehen
05.03.2011 11:33 Uhr von SilentRebel
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das Einzige, was bei McDonalds gesund ist, ist die Tür nach draußen.
Kommentar ansehen
08.03.2011 01:07 Uhr von z3us-TM
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Mc donalds . ist kein essen..

das ist dreck ! Eisbergsalat hat die geringsten nährstoffe !
der rest is schrott !

schmecken tuts dann auch noch mehr als gruselig !

ich durfte letztes jahr mal ein cheesburger und ein Big MÄC essen..

das war unglaublich !!
der geschmack war naja,.,. note 5
die qualität..note 5 !

ich war da nur mit einem kumpel im drive..
wir mussten da geschlagene 12 min. warten bis
alles geliefert wurde..

Fazit, lieber mit hunger ins bett als noch einmal
da geld ausgeben !!!

lieber versaufe ich das geld, da weiss ich wovon mir
schlecht ist..
Kommentar ansehen
08.03.2011 10:00 Uhr von Cyphox2
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@z3us-TM: du "durftest" letztens was von mc doof essen? soll heissen, du hattest in deinem ganzen leben noch nix von denen gegessen? aus überzeugung, aus geldmangel, oder hast du am arsch der welt gewohnt?

ich wette, du kaufst sonst nur sachen wo groß und fett "BIO" draufsteht

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben