04.03.11 14:40 Uhr
 912
 

Frauenrechtlerin spricht von verrückten Türken

Die türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates, die schon viele kritische Bücher geschrieben hat, wird des öfteren bedroht. Sie fühle sich als deutsche Muslimin - sehr zum bedauern vieler ihrer Landsleute, die sie deswegen als "Nutte" beschimpfen oder ihr sogar die Zunge abschneiden wollen.

Nach dem Düsseldorf-Besuch von Erdogan bricht die Verzweiflung aus ihr heraus. Öffentlich fragt sie, was die Äußerungen vom türkischen Premier bewirken sollen. Viele türkische Frauen und Männer sehnen sich nach Freiheit aber trauten sich aus Angst vor Übergriffen nicht, ihre Meinung zu sagen.

Die Idee eines perfekten Türken lehnt sie ab und sie stellt sich die Frage, wer sie vor diesen ihrer Meinung nach "verrückten Türken" schützt. Gerade weil die Türkei ein demokratisches Land sei, wünscht sie sich insbesondere im Ausland ihre Meinung sagen zu dürfen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: syndikatM
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Türkei, Recep Tayyip Erdogan, Drohung, Hass, Seyran Ates
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei: Recep Tayyip Erdogan soll in Zukunft per Dekret regieren können
Recep Tayyip Erdogan setzt Israels Politik mit der von Adolf Hitler gleich
Laut Recep Tayyip Erdogan ist Deutschland ein "wichtiger Hafen für Terroristen"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.03.2011 14:54 Uhr von F.Steinegger
 
+20 | -6
 
ANZEIGEN
Gerade, weil die Türkei ein demokratisches Land sei.

Wer hat ihr denn diesen Käse weisgemacht?
Kommentar ansehen
04.03.2011 14:56 Uhr von quade34
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
diese Frau sagt, dass die Türkei ein demokratisches Land sei und beklagt sich gleichzeitig über die Undemokratie. Ja was denn nun?
Kommentar ansehen
04.03.2011 16:48 Uhr von Seridur
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
deutsche muslima? nun wenn sie hier lebt und aufgewachsen ist, dann ist sie doch eine deutsche. ich verstehe nicht wie das "ihre landsleute" erzuernen kann. sind die landsleute nun deutsche oder tuerken, und warum stoert es sie, dass sich die frau als deutsche fuehlt? ich versteh die logik nicht
Kommentar ansehen
04.03.2011 18:46 Uhr von syndikatM
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@und weiß zwar nicht was du willst, aber du bringst in diese news die zahl "44".
hier gehts aber um verrückte türken.

das steht doch in gar keinem verhältnis.
Kommentar ansehen
04.03.2011 18:49 Uhr von CoffeMaker
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
@ und hör auf hier auf Themen umzuschwenken die hier nicht hingehören nur weil du dich angepisst fühlst weil da jemand gegen diese Machokultur spricht.

Und für irgendwelche Sachen die du bewiesen haben willst , es gibt Google.
Aber ich bin mal nicht so :
http://www.shortnews.de/...

Da dürfte wohl klar sein warum in deiner geliebten Türkei so wenige Kinderschänder gibt. Nach der Heirat gibts halt keine Vergewaltigung und kein Schänden. Das alleine zeigt schon wie faulig diese Kulturbräuche sind.

Und nun bitte zurück zum Topic, weil Thema Kinderschänden gehört hier wohl nicht her.
Kommentar ansehen
04.03.2011 18:59 Uhr von anderschd
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Da issa ja wieder. Ich sag schon mal Tschüß.
Kommentar ansehen
04.03.2011 22:07 Uhr von anderschd
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Und ich hoffe, dass dein Neo(Turkei)faschismus weiterhin gelöscht wird. Und du gleich mit.

Ups, ging schneller als erhofft.

[ nachträglich editiert von anderschd ]
Kommentar ansehen
15.03.2011 19:10 Uhr von Armenian
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
ist sie doof: entweder ist sie eine deutsche oder ne türkin, beides geht nicht, basta.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben