04.03.11 13:09 Uhr
 261
 

Änderungen im Klima veränderten auch das Gebiss bei Pferden

Forscher des New York College of Osteopathic Medicine haben jetzt von 6.500 fossilen Pferden das Gebiss untersucht und an Hand der Zähne festgestellt, dass diese sich durch Änderungen im Klima auch veränderten.

Sie stellten zum Beispiel fest, dass durch die immer mehr zunehmenden Grasflächen auf der Erde die Kronen der Backenzähne der Tiere stärker wurden.

Untersucht wurden 70 Pferdearten, die in einem Zeitraum von mehr als 55 Millionen Jahren lebten. Anhand der Untersuchung konnte nachgewiesen werden, wie sich im Laufe des Klimawandels das Nahrungsangebot der Pferde von Früchten des Waldes auf Grasland-Pflanzen umstellte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Forschung, Klima, Evolution, Biologie, Gebiss
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Atheisten sind intelligenter als religiöse Menschen
Bundesforschungsministerin: Das Deutsche Internetinstitut kommt nach Berlin
Teneriffa: Spuren eines 130-Meter-Tsunamis gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.03.2011 13:14 Uhr von Framewire
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Klimawahn: Der Klimawahn schlägt immer neue Blüten.
Kommentar ansehen
04.03.2011 13:20 Uhr von SystemSlave
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
55 Millionen Jahre Menschen gemachter Klimawandel: Oder gab es die damals nicht auch egal der Mensch ist dran schuld.
Kommentar ansehen
04.03.2011 13:37 Uhr von leerpe
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich: habe mir noch einmal die News genau durchgelesen und trotzdem nichts darüber finden können, dass da irgendetwas von Menschen verursachten Klimawandel steht.

@ Framewire und @SystemSlave:

Klimawandel gab es schon immer. Das ist keine Erfindung des Menschen. Ich weiß nicht wie ihr Beide aus dieser News solche Schlüsse ziehen könnt.
Kommentar ansehen
04.03.2011 15:09 Uhr von Getschi2.0
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Framewire & SystemSlave: Man kann mit seiner Skeptik auch übers Ziel hinausschießen ;-)

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/Österreich: Thorsten Fink liefert sich heftigen Streit mit Moderator
NATO-Verteidigungsausgaben: US-Präsident Trump pocht auf zwei Prozent-Ziel
Osterholz-Scharmbeck: Polizei nimmt 18-Jährigen fest, der offenbar Vater erstach


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?