04.03.11 12:24 Uhr
 12.130
 

Alkohol als Steuergerät: Neues Spiel lässt sich nur betrunken spielen

Als dem Entwickler Andrew Reitand ein Alkohol-Sensor in die Hände fiel, war schnell die Idee zu einem neuen Spiel geboren, das mit Hilfe des eigenen Atem-Alkohols gesteuert wird.

Innerhalb einiger Stunden hatte er DrunkenNES programmiert, das er von einem Freund testen ließ. Dieser Freund musste "im Dienste der Wissenschaft" Alkohol trinken.

Aufgrund des Spielinhalts ist es jedoch sehr unwahrscheinlich, dass DrunkenNES einen Vertrieb finden wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Session9
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Spiel, Game, Alkohol, Kurios
Quelle: de.ign.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Ostdeutscher bekam eine Erektion, wenn er kleine blonde Jungs aufschlitzte
Ex-Spice-Girl Geri Halliwell bekommt zweites Baby
Künstliche Intelligenz: Kristen Stewart veröffentlicht Wissenschaftsartikel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.03.2011 12:24 Uhr von Session9
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Endlich gibt es einen Grund, auch daheim zu trinken ;) In der Quelle gibt es noch ein Video, das Szenen aus dem Spiel und zur Entwicklung zeigt.
Kommentar ansehen
04.03.2011 12:39 Uhr von capgeti
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
wow voll krass... das ist jamal total....sch...
Kommentar ansehen
04.03.2011 12:44 Uhr von Unerwartet
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Holy CRAP: I saw Jesus at 01:31.
Kommentar ansehen
04.03.2011 12:53 Uhr von maretz
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
Und: was sagt die BPjM dazu?

FSK ab 6 Jahre!
Kommentar ansehen
04.03.2011 13:16 Uhr von Sarkastomat
 
+35 | -1
 
ANZEIGEN
Ist also wie Singstar das kann ich auch nur spielen, wenn ich hacke bin...
Kommentar ansehen
04.03.2011 16:47 Uhr von sixT
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Klasse!
Nerdparty
Kommentar ansehen
04.03.2011 17:29 Uhr von nohbgub
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Alkohol als Steuergerät ! Mein Freund(?) würde in dem Spiel, nur Gewinnen !(?)
Kommentar ansehen
04.03.2011 19:01 Uhr von JustMe27
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
@aspartam: 1. Ist das Spiel nichts weiter als ein Alkotester für die NES
2. Blasen Flaschen höchst selten von selbst in Öffnungen. Das ist nicht ihre Art^^
Kommentar ansehen
05.03.2011 00:56 Uhr von mm74
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Finde ich gut: Passt doch zu den aktuellen Anforderungen.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben