04.03.11 12:18 Uhr
 83
 

Leipziger Buchmesse: 2.150 Aussteller sind gemeldet

Nach Auffassung des Direktors der Leipziger Buchmesse, Oliver Zille, hat die Branche die Wirtschaftskrise der letzten Zeit endgültig hinter sich gelassen. Er sagte: "Dies spiegelt sich in den deutlich gestiegenen Ausstellerzahlen auf der Messe wider."

Dementsprechend gab er bekannt, dass in diesem Jahr 2.150 Aussteller, die aus 35 Ländern kommen, an der Messe teilnehmen werden. Im vergangenem Jahr waren dagegen nur 2.071 Aussteller da.

Neben der Buchmesse wird gleichzeitig vom 17. bis 20. März das Lese-Fest "Leipzig liest" stattfinden. Dabei sind 2.000 Veranstaltungen geplant, an denen ungefähr 1.500 Autoren teilnehmen werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Leipzig, Literatur, Buchmesse, Aussteller, Leipziger Buchmesse
Quelle: www.open-report.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Auf der Leipziger Buchmesse waren wieder Bücherdiebe unterwegs
Leipziger Buchmesse: Der Compact-Verlag wurde das Ziel einer nächtlichen Attacke
Leipziger Buchmesse öffnet ihre Tore

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Auf der Leipziger Buchmesse waren wieder Bücherdiebe unterwegs
Leipziger Buchmesse: Der Compact-Verlag wurde das Ziel einer nächtlichen Attacke
Leipziger Buchmesse öffnet ihre Tore


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?