04.03.11 13:21 Uhr
 251
 

Angela Merkel möchte Karl-Theodor zu Guttenberg in der Politik halten

Karl-Theodor zu Guttenberg trat wegen seiner Plagiatsaffäre als Verteidigungsminister zurück. Seine restlichen Ämter legte er ebenfalls nieder (ShortNews berichtete). Wie Bundeskanzlerin Merkel nun mitteilte, glaubt sie aber daran, dass zu Guttenberg bald wieder in die Politik zurückkehren wird.

"Ich habe abgewogen zwischen Fehlern und Leistungen, und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass Karl-Theodor zu Guttenberg, der ein hochbegabter Politiker ist, sich als Verteidigungsminister bewährt hatte", sagte sie.

Für die Bundeskanzlerin habe die Plagiatsaffäre nichts mit der Qualität seiner Amtsausübung zu tun gehabt, weswegen sie die Rückkehr von zu Guttenberg begrüßen würde. CSU-Parteivize und Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer verlangte indessen, dass zu Guttenberg erstmal nicht zurückkommt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Politik, Angela Merkel, Rückkehr, Karl-Theodor zu Guttenberg, Bundeskanzler
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Karl-Theodor zu Guttenberg: "Habe mich für ein politisches Amt disqualifiziert"
Karl-Theodor zu Guttenberg zu US-Wahl: "Weckruf für die Eliten in Europa"
Karl-Theodor zu Guttenberg gibt CSU einen Korb: Horst Seehofer will ihn zurück

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.03.2011 13:28 Uhr von CrazyWolf1981
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Wie sagt man: doch gerne: gleich und gleich gesellt sich gern.
Kein wunder dass korrupte Politiker einander schätzen. Macht das was Guttenberg gemacht hat ein normaler Bürger ist es geschichte. Strafverfahren, vielleicht sogar Knast. Nur bei Politikern ist es ein Kavaliersdelikt. Und wer will einen Politiker der die Menschen belügt? Er hat ja nichtmal zugegeben das ers gemacht hat, sondern das immer für absurd erklärt.Und so jemand ist nicht tragbar. Die anderen Politiker lügen aber auch wie gedruckt, besonders vor den Wahlen.
Kommentar ansehen
04.03.2011 13:35 Uhr von SunFunStayPlay
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
kwt: Nachdem die Frau Merkel erkannt hat, das Guttenberg in der Bevölkerung wohl genug Fanboys und Girls hat, kommt mir das ganze so vor, als wolle man vor den Wahlen noch ein paar Stimmen abzweigen
Kommentar ansehen
04.03.2011 14:20 Uhr von HateDept
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
ich will - ich will - ich will: wir aber nicht
Kommentar ansehen
04.03.2011 15:07 Uhr von DJGeorg
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
ich kann es bald nicht mehr hören.
Unser allseits geliebter Herr Gutenberg hat große Schei... gebaut, darauf hin ist er von all seinen Ämterns zurückgetreten, und er kann von mir aus auf dem Mars oder zum Jupiter fliegen, das ist mir echt sch.... egal.
Herr Gutenberg gehört angezeigt und wie jeder andere Verbrecher hinter Gittern.

*liebe Freunde von Herrn zu Gutenberg, schickt mir ruhig eure Minuspunkte, das ist mir echt egal. *
Kommentar ansehen
04.03.2011 15:56 Uhr von DJGeorg
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
ich kann es bald nicht mehr hören.
Unser allseits geliebter Herr Gutenberg hat große Schei... gebaut, darauf hin ist er von all seinen Ämterns zurückgetreten, und er kann von mir aus auf dem Mars oder zum Jupiter fliegen, das ist mir echt sch.... egal.
Herr Gutenberg gehört angezeigt und wie jeder andere Verbrecher hinter Gittern.

*liebe Freunde von Herrn zu Gutenberg, schickt mir ruhig eure Minuspunkte, das ist mir echt egal. *
Kommentar ansehen
04.03.2011 21:01 Uhr von DEMOSH
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
GHOSTWRITER: Der geflogene Staatssekretär vom Guttenberg Walter O. war schon öffters ein Ghostwriter.
Hat ihn deshalb der neue Minister geschastert.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Karl-Theodor zu Guttenberg: "Habe mich für ein politisches Amt disqualifiziert"
Karl-Theodor zu Guttenberg zu US-Wahl: "Weckruf für die Eliten in Europa"
Karl-Theodor zu Guttenberg gibt CSU einen Korb: Horst Seehofer will ihn zurück


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?