03.03.11 23:03 Uhr
 1.096
 

Unna: Zum 55. und letzten Mal fand der "kleinste Karnevalsumzug der Welt" statt

In Unna (Nordrhein-Westfalen) fand am heutigen Donnerstag zum 55. und wohl letzten Mal der "kleinste Karnevalsumzug der Welt" statt.

Der Karnevalist Helmut Scherer (77 Jahre) zog auch in diesem Jahr wieder mit seinem Handwagen durch die Stadt.

Mehrere hundert Bürger aus Unna begleiteten den Umzug. Das Thema lautete dieses Mal: "Ich geh´ jetzt ins Altersglück - Unna bleibt allein zurück."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Welt, Unna, Karnevalsumzug, Handwagen, Helmut Scherer
Quelle: www.ruhrnachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fidel Castro auf Kuba beerdigt: Tausende nehmen Abschied
Literaturnobelpreis: Bob Dylan lässt Rede vorlesen, Patti Smith wird Song singen
"Bad Sex"-Award geht an Autor Erri de Luca: Penis als Brett am Bauch beschrieben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.03.2011 23:55 Uhr von willi_wurst
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
hehe ich finde die geschichte irgendwie süss, auch wenn der kanevalsumzug bei uns im ort auch nicht viel größer ist ^^

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Politiker warnen vor Stimmungsmache und Hetze gegen Flüchtlinge
Fußball/1. Bundesliga: Darmstadt 98 entlässt Trainer Norbert Meier
"Tagesschau" berichtet nun doch über Mord an Freiburger Studentin


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?