03.03.11 19:00 Uhr
 25.940
 

Internet-Hetzkampagne gegen McDonald´s: Angeblich Extragebühr für Ausländer

Im Internet macht seit einigen Tagen ein gefälschtes Schreiben im Namen der Fast-Food-Kette McDonald´s die Runde, das für viel Ärger sorgt.

Laut der Meldung soll von Kunden mit südländischem Aussehen eine Sondergebühr in Höhe von 1,50 Euro erhoben werden.

Ein Sprecher des Unternehmens sagt: "McDonald’s Deutschland distanziert sich deutlich von diesem Foto und weist die Verantwortung dafür zurück."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Forstreform
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Internet, Ausländer, Kampagne, McDonald´s
Quelle: www.tz-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lettland: Sex am Freiheitsdenkmal - Touristenpaar muss 250 Euro Bußgeld zahlen
Wie Wilde: 19 Tage altes Baby vom deutschen Vater zu Tode gefickt!
FC Bayern München um drei Millionen Euro erpresst - "Besenstielräuber" gesteht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

27 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.03.2011 19:00 Uhr von Forstreform
 
+19 | -23
 
ANZEIGEN
Diese Aktion ist unter aller Kanone. Ich habe absolutes Verständnis dafür, wenn der Konzern juristisch dagegen vorgeht. Im Quellartikel ist das gefälschte Schreiben verlinkt.
Kommentar ansehen
03.03.2011 19:08 Uhr von DichteBanane
 
+49 | -7
 
ANZEIGEN
rofl: nette idee ^^

wer das ernst nimmt ist selten dämlich
Kommentar ansehen
03.03.2011 19:09 Uhr von LhJ
 
+16 | -4
 
ANZEIGEN
steht Morgen in der Bild.
Kommentar ansehen
03.03.2011 19:15 Uhr von Realist92
 
+68 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar! Ich habe mal in einer Reportage gesehen, dass die Südländer bei deutschen Urlaubern auch extra Geld berechnen!

[ nachträglich editiert von Realist92 ]
Kommentar ansehen
03.03.2011 19:16 Uhr von JustMe27
 
+18 | -7
 
ANZEIGEN
Pfff Einmal gelesen, und dann merkt man, dass den Text nur jemand verfasst haben kann, dessen deutsch selbst ausgesprochen schlecht ist.
Kommentar ansehen
03.03.2011 19:21 Uhr von Marooned
 
+23 | -11
 
ANZEIGEN
H311dr1v0r: Statt "Chicken Wings" habe ich mal "Hähnchenflügel" bestellt. Alle 3 Damen die anwesend waren wussten nicht was ich meinte und wollte. Erst nachdem sie den Restaurantleiter geholt hatten und dieser die 3 aufklärte wussten sie was ich wollte. Ich habe mich köstlich amüsiert. :-)
Kommentar ansehen
03.03.2011 19:22 Uhr von a.berwanger
 
+17 | -6
 
ANZEIGEN
Ausländer? Woher weiss der Angestellt dort denn wer ein Ausländer ist? Die sind doch meißt selbst Ausländer und können fast nicht mal richtig bis 3 zählen, geschweige irgendwelche Zusammenhänge erfassen wenn man es nicht mit Händen und Füssen versucht!
Kommentar ansehen
03.03.2011 19:23 Uhr von Realist92
 
+23 | -9
 
ANZEIGEN
@Marooned: Chicken Wings bei McDonald´s........Okay.......
Kommentar ansehen
03.03.2011 19:30 Uhr von davidflo
 
+9 | -14
 
ANZEIGEN
@Realist92: Ist natürlich schade für dich, wenn du das aktuelle Programm(z.B.: in Österreich/Schweiz) der Kette nicht kennst und dann mitreden willst :P
Kommentar ansehen
03.03.2011 19:32 Uhr von Realist92
 
+8 | -14
 
ANZEIGEN
@davidflo: Ich lebe aber nicht in Österreich/Schweiz! P.S. Chicken Wings gibt es nur in der Schweiz nicht in Österreich..... Peinlich!

[ nachträglich editiert von Realist92 ]
Kommentar ansehen
03.03.2011 19:35 Uhr von syndikatM
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
wort zum donnerstag: dafür hätte ich vollstes verständnis. immerhin verdrängen die auch andere zahlende kunden.
Kommentar ansehen
03.03.2011 19:50 Uhr von Elementhees
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
Wasn das fürn Rotz? Sowohl die News als auch die Kommentare sind sehr über (und das ist noch harmlos formuliert).
Eines der internationalsten Unternehmen soll irgendeine "Gebühr für ""Ausländer"" nehmen? Wofür?

Das wäre schon beim ersten lesen absurd!

und die Kommentare werde ich jetzt nicht auseinanderpflücken...
Kommentar ansehen
03.03.2011 20:24 Uhr von vega94
 
+6 | -10
 
ANZEIGEN
@Chorkrin: "und dir Klein-Ali und unterm Schutz von Gross-Ali+Kumpanes die Fritten von Tablett klaut."

Also ob Dir jemand aus Deinem Tablett irgendetwas klauen würde...
Du bist nicht in einem drittklassigen Hollywoodfilm der 50´er!

Drama Queen!!
Kommentar ansehen
03.03.2011 20:51 Uhr von dasbrot85
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
wird zeit: dass sich was ändert bei den gesetzen. so kanns net weiter gehen finde ich.
Kommentar ansehen
03.03.2011 21:09 Uhr von IlIlIlIlIlIlIlIlIlI
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Ich habe das Bild auch gesehen. Hat das echt jemand geglaubt? Offenbar, wenn sich McD. dazu genötigt sieht, sich davon zu distanzieren. Wieder mal ein trauriges Anzeichen für die absolute Abstumpfung des Volkes.
Kommentar ansehen
03.03.2011 21:10 Uhr von schranzgezwitscher
 
+12 | -7
 
ANZEIGEN
Extragebühr für Ausländer: Richtig so!!
Kommentar ansehen
03.03.2011 21:31 Uhr von Hebalo10
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@JustMe27, "Einmal gelesen, und dann merkt man, dass den Text nur jemand verfasst haben kann, dessen deutsch selbst ausgesprochen schlecht ist."

Im Gegensatz zu Deinem Kommentar kann ich in der News keine Fehler entdecken, sie ist in korrektem Deutsch verfasst, was stört Dich?
Kommentar ansehen
03.03.2011 21:46 Uhr von slayniac
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Jawohl! Außerdem sollte es eine Extragebühr für Leute mit grünen Socken geben. Ich hasse Leute mit grünen Socken.
Kommentar ansehen
03.03.2011 23:09 Uhr von sabun
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@Forstreform: und wo ist der link, wo sich McDonald von diesem distansziert?
Südländisch aussehend = M = T.
Diese Meinung haben wir mittlerweile.
Kommentar ansehen
03.03.2011 23:12 Uhr von arlene
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
Realist92: "Ich habe mal in einer Reportage gesehen, dass die Südländer bei deutschen Urlaubern auch extra Geld berechnen!"

Realisiere folgendes:

1. MCDonalds ist eine Internationale Kette und Großbetriebe machen sowas nie, auch nicht im Ausland. Sowas bekommst du höchstens in Restaurants und untere Kostenklassen zu sehen.

2. Deutsche Urlauber haben neben den Amerikanern chlicheeweise (aber leider ist das so) das schlimmste und sehr egoistische Benehmen parat. Da schämt man sich manchmal schon regelrecht und redet extra Englisch damit niemand denkt man sei Deutscher im Urlaub.

3. Wenns einem der Preis nicht gefällt geht man woanderst hin. So einfach ist das. Und wer die Preise vorher nicht checkt ist selber Schuld (Niemand hat auf der Karte extrapreise für Deutsche).
Kommentar ansehen
03.03.2011 23:20 Uhr von sabun
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Südländisch aussehende gehen eben dann: zu BurgerKing.
Kommentar ansehen
04.03.2011 00:43 Uhr von BLUE-MATRIX
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
mcd ist für mich eh bald gestorben, die wollen die preise ja schon wieder erhöhen. haben die doch erst ver etwa nem monat schonmal getan.

ne kleine portion pommes (etwas mehr als eine kartoffel) für jetzt 1,79 € die spinnen doch total, dafür bekomme ich nen ganzes kilo und hab noch 20 cent übrig.

wenn ich dort mal richtig satt werden will, dann bin ich sehr schnell mal 12 euro los, das problem ist aber, daß man nach ca. 30 minuten wieder hunger bekommt. ergo gehe ich in ein richtiges restaurant, zahle 12 euro und bekomme echtes fleisch, werde am tisch bedient (bei mcd bringe ich das tablett eh nicht zurück, das können die mitarbeiter tun, denn bei dem preis ist es ja wohl inbegriffen) und bin noch nach stunden satt.

und es werden noch einige folgen, die dort nicht mehr essen gehen werden. ist doch klar, daß man da an eine gebühr für ausländer denkt. ;)
Kommentar ansehen
04.03.2011 00:49 Uhr von BLUE-MATRIX
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@sabun: nur, daß man bei WürgerSchling einen einzigen Burger essen muß, um zu wissen, wie alle anderen schmecken, dort ist alles eine soße.

und die hamburger dort sind die reinste pampe!

@hoenipoenoekel: was ist ein DOUBLE WHOPPER? eine Kopie vom Ersten? :D:D:D

[ nachträglich editiert von BLUE-MATRIX ]
Kommentar ansehen
04.03.2011 01:33 Uhr von JustMe27
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@hebalo: Ich meine doch nicht die News *lach. Sondern das gefälschte "Dokument". Und ich erhebe auch keinen Anspruch darauf, fehlerfrei zu schreiben, obwohl ich sehr wohl kann, wenn ich will.

(485 zum größten teil positiv bewertete News belegen das ;))

[ nachträglich editiert von JustMe27 ]
Kommentar ansehen
04.03.2011 05:57 Uhr von the-o
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN