03.03.11 15:20 Uhr
 8.821
 

Privatsender fühlen sich von ZDFneo bedroht: Der Sender kopiere ihr Programm

Seit der neue Sender des ZDF, ZDFneo, gestartet ist, monieren die Privatsender dessen Ausrichtung.

Jetzt hat sich Tele 5-Chef, Kai Blasberg, konkret beschwert, dass ZDFneo zu sehr die privaten Fernsehsender kopieren würde und mit seiner Unterhaltungsausrichtung deren Formate bedrohen würde.

So sendet der jugendliche ZDF-Ableger beispielsweise jetzt alte Folgen der Serie "Raumschiff Enterprise", die auch Tele 5 haben wollte. Allerdings hätte das ZDF mehr Geld zur Verfügung und steche damit immer die Privaten aus. Deshalb verlangt Blasberg nun ein Machtwort der Politik.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Fernsehen, Programm, Sender, ZDFneo, Privatsender
Quelle: www.dwdl.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clown Pennywise macht "Es" zum erfolgreichsten Horrorfilm aller Zeiten
Micaela Schäfer gratuliert Kanzlerin und posiert nackt neben Merkel-Pappfigur
ESC-Gewinner Salvador Sobral auf der Intensivstation: Spenderherz wird gesucht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

34 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.03.2011 15:44 Uhr von ulkibaeri
 
+63 | -3
 
ANZEIGEN
Hauptsache: die fangen nicht an RTL2 oder Scheiße hoch 9 zu kopieren!!!!!
Kommentar ansehen
03.03.2011 15:56 Uhr von supermeier
 
+46 | -5
 
ANZEIGEN
Neo: ist einer der wenigen sinnvollen bzw. ansprechenden Ableger der Öffentlich Rechtlichen.
Kommentar ansehen
03.03.2011 15:58 Uhr von Omega-Red
 
+21 | -4
 
ANZEIGEN
Hmm The Next Generation wurde doch seinerzeit auch zum ersten Mal im ZDF ausgestrahlt, oder?
Kommentar ansehen
03.03.2011 15:59 Uhr von Allmightyrandom
 
+18 | -11
 
ANZEIGEN
werden wieder Millionen GEZ-Taler für Enterprise ausgegeben...
Kommentar ansehen
03.03.2011 15:59 Uhr von Floxxor
 
+44 | -4
 
ANZEIGEN
"So sendet der jugendliche ZDF-Ableger beispielsweise jetzt alte Folgen der Serie "Raumschiff Enterprise""

-Sehr jugendlich, die Serien unserer Eltern auszustrahlen....
Kommentar ansehen
03.03.2011 16:00 Uhr von Alice_undergrounD
 
+19 | -5
 
ANZEIGEN
wieso is doch gut: da läufts wenigstens ohne werbeunterbrechung
Kommentar ansehen
03.03.2011 16:01 Uhr von gmaster
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Tele 5 ist krass, so ein ZDF kann die nicht toppen.
Kommentar ansehen
03.03.2011 16:02 Uhr von MacTop
 
+19 | -4
 
ANZEIGEN
Grundversorgung mit mehr als 30 Sendern? Ich weiss nicht was Grundversorgung mit Informationen und mehr als 30 (inkl. Regional) Sender damit zu tun haben.
2 sollten reichen; da ich selbst erfahrungen mit dem ZDF gemacht habe kann ich nur sagen das ein Job da wie ein goldener Handschlag ist. Da ist die Lierhausdebatte nur ein Witz.

Ich kann garnicht so viel Essen wie ....(ihr wisst schon)
Kommentar ansehen
03.03.2011 16:03 Uhr von Snowbud
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
ZDFneo ist einfach super. Und postiv das da nicht alles mit Werbeblöcken zugepflastert ist.

Gerade gestern "Ohne Geld um die Welt" entdeckt und war begeistert. "Man or Mice" war auch toll und ne Serie wo jungen erfolgreichen Geschäftsleuten ein Geldbetrag zu Verfügung gestellt wurde und sie das Maximum rausholen mussten.

Die ganzen Serien machen im Vergleich zu den von RTL II oder dgl. einen qualitativ sehr hohen Eindruck.
Kommentar ansehen
03.03.2011 16:09 Uhr von Bluti666
 
+8 | -11
 
ANZEIGEN
Ein weiter Mafia-ÖR Sender den niemand braucht!
Kommentar ansehen
03.03.2011 16:15 Uhr von Snowbud
 
+6 | -9
 
ANZEIGEN
@Bluti666: Och, wieder so ne Pauschal-Aussage. Nur weil du keine Freundin brauchst weil dir deine Hand gute Dienste erweist muss das gleiche doch nicht für alle anderen auch gelten ;)
Kommentar ansehen
03.03.2011 16:18 Uhr von Bruno2.0
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
ZDF_neo: Kann was werden ich bin immer noch dafür das sie mal bei den Privaten die Serien wegschnappen und die Gleichen Synchro Studios nutzen um die zu vertonen...denn die ÖR haben genug geld dann wird nichts mehr mittel drin abgesetzt wegen zu wenigen zuschauern
Kommentar ansehen
03.03.2011 16:19 Uhr von Bluti666
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
@Snowbud: Alle die diesen und alle anderen ÖR-Sender brauchen, können diese gefälligst per verschlüsselt per Decoderbox beziehen, nur das wäre Demokratie! ich zahl ja auch keine KFZ-Steuer, wenn ich kein Auto habe, auch wenn ich eines haben könnte und somit zahle ich auch nicht für Sender, die ich sehen KÖNNTE!
Kommentar ansehen
03.03.2011 16:28 Uhr von tobe2006
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
und: für sowas UNNÖTIGES, zahlt man dann GEZ
also ich und SONST AUCH NIEMAND brauch solche sender als "GRUNDVERSORGUNG"!!!!!!!

is dochn witz oder?!?!

sollen se den krams doch bei sky verkaufen oda sonstwas!
Kommentar ansehen
03.03.2011 16:35 Uhr von tsffm
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Und wieder wird mit dem Zwangsbeitrag auf Quotenjagd gegangen. Wenn die Privatsender soviel Geld wie die ÖR Sender zur Verfügung hätten, dann würden die auch nicht soviel Werbung senden.
Kommentar ansehen
03.03.2011 16:58 Uhr von ente214
 
+8 | -7
 
ANZEIGEN
ZdF NEO: isn guter sender, trauen sich ein paar gute sachen, MadMen zum beispiel, und alles ohne werbung! und keine unterschichtensendungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kommentar ansehen
03.03.2011 17:50 Uhr von Haschbeutel
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Mimimimi! Mama, der Junge hat eine größere Sandburg als ich!
Kommentar ansehen
03.03.2011 18:02 Uhr von BK
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
Ich finds echt witzig:

Sonst schimpfen alle immer das die ÖR nichts taugen. Dann bringe Sie gute Serien (nicht nur Enterprise) und ihr meckert auch wieder...

Wollt ihr lieber Silbereisen oder Enterprise für Geld das ihr sowiso bezahlen müsst ?
Kommentar ansehen
03.03.2011 18:11 Uhr von maxedl
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Gute Einschaltquoten: hätte die alte Enterprise bei Tele5 auch nicht bekommen und wäre nach einigen Folgen eingestellt worden.
Bei ZDF-Neo ist die Chance groß fast alle Folgen mal sehen zu können.
"Patterns of Force" wird wohl nicht mit deutscher Synchronisation kommen.
Zumindest im ORF wurde die Folge mal mit deutschen Untertitel gesendet.
Kommentar ansehen
03.03.2011 18:44 Uhr von Hawkeye1976
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
tztz: Schön, wenn man Serien-Klassiker auch ohne lästige Werbeblöcke gucken kann.
Heute Nacht laufen wieder 10 Folgen "Seinfeld" hintereinander ab 1.10 Uhr. Das macht richtig Spaß.
Kommentar ansehen
03.03.2011 18:45 Uhr von monojack
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
zdf_neo: endlich ´mal gut GEZahlt! in diesem fall freut´s mich doch sehr, das einige ´private´ nervöse zuckungen bekommen! zurecht! ich kann mich aber auch noch daran erinnern, das zdf_neo nicht gerade den erwarteten (quoten-)start hatte, eher ein wackelkandidat, obwohl der inhalt geistig anspruchsvoller war, als bei so manch privater versende-anstalt. fazit: ich find´ neo gut und brauchbare serien ohne werbung natürlich auch! weiter so!
Kommentar ansehen
03.03.2011 18:50 Uhr von BadBorgBarclay
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Bis: jetzt hab ich bei ZDF_neo kein Unterschichtenfernsehen gefunden. Daran sollten die Privaten sich ein Beispiel nehmen. Wer will denn schon DSDS, das Supertalent, Mitten im Leben, Unsere Erste Wohnung, GZSZ, Extrem Schön, Schwiegertochter gesucht, Bauer such Frau und [Hier Name einer beliebigen anderen Dumm-TV Sendung einfügen] sehen?
Kommentar ansehen
03.03.2011 20:12 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@Bluti666: Und ich gehe nicht ins Theater. Sollen die mir gefälligst das Geld wiedergeben was von meinen Steuern ins die Kultur geflossen ist.

Achja Kinder habe ich auch nicht. Dann rechnen wir auch gleich die Schulen und die Kitas mit raus. Mhhh ich bin nicht behindert und habe keine behinderten Verwandten. Dann bitte auch jegliche Unterstützung für solche Menschen rausrechnen.

usw.
/ironie

ZDF Neo und nochn paar andere der Örs sind die einzigen Kanäle die man nachts schauen kann. Auf den Privaten läuft ficken und geld. Wow
Kommentar ansehen
03.03.2011 20:21 Uhr von jayjay2222
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Zitat:

"So sendet der jugendliche ZDF-Ableger beispielsweise jetzt alte Folgen der Serie "Raumschiff Enterprise", die auch Tele 5 haben wollte. Allerdings hätte das ZDF mehr Geld zur Verfügung und steche damit immer die Privaten aus."

Kommt hier irgendwie Neid auf? :))

Auch wenn sich viele hier über ZDFNeo beschweren..

Neo gehört unter Anderem zu meinen Lieblingssendern. Wie auch ARD, ZDF, besonders ARTE, 3 SAT, PHOENIX, N-TV sowie ZDF Info...
Kommentar ansehen
03.03.2011 20:30 Uhr von httpkiller
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Schon mal ein guter anfang vielelicht lohnen sich dann unsere Rundfunnkgebühren endlich mal. Schaue zwar die alten Star Trek folgen dort nicht an da ich die alle auf Blueray habe (soweit erschienen) aber schon mal ein guter Anfang.

Aber bevor die mit solchen Sachen anfangen hätte ich gerne Dradio flächenddeckend verfügbar. Das bekomem ich im Auto meist nur auf Mittelwelle.

Refresh |<-- <-   1-25/34   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben