03.03.11 14:37 Uhr
 19.687
 

Kurios: "FIFA 11" in Deutschland "zensiert"

Das Wort Zensur und das Genre der Fußball-Simulationen wurden bisher noch nie in einen Zusammenhang gebracht. Wie berichtet wird, hat sich dies beim aktuellen "FIFA 11" jedoch geändert.

Hintergrund ist das abgetretene Monopol Deutschlands, Werbung für private Sportwettenanbieter machen zu dürfen. Dieses Privileg wurde im September 2010 vom Europäischen Gerichtshof aberkannt.

Daraus resultierend musste Publisher EA auch alle Trikots, auf denen Werbung für die genannte Anbietersparte zu sehen war, umändern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Predator2812
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Deutschland, Game, Werbung, FIFA, Zensur, FIFA 11
Quelle: www.looki.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.03.2011 14:37 Uhr von Predator2812
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
Den bebilderten Bericht sowie mehr Infos gibt es über den Quellenlink. Meine Meinung: Wem ist es aufgefallen? Hände hoch!
Kommentar ansehen
03.03.2011 14:59 Uhr von Chuzpe87
 
+96 | -2
 
ANZEIGEN
Deutschland ist manchmal so peinlich - unfassbar.
Kommentar ansehen
03.03.2011 15:49 Uhr von FCS1903
 
+27 | -0
 
ANZEIGEN
Ist nicht das einzige was zensiert ist bei FIFA 11. Am Soundtrack wurde auch rumgeschnibbelt. Bei Blackout von Linkin Park zum Beispiel fehlt ein "fuc...." mitten im Text.

[ nachträglich editiert von FCS1903 ]
Kommentar ansehen
03.03.2011 15:59 Uhr von Alice_undergrounD
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
nix neues: bei fifa10 hat zB der ac mailand auch keinen trikot-sponsor draufstehn gehbat, der damals noch bwin war^^ also wo is die news? xD
Kommentar ansehen
03.03.2011 16:06 Uhr von d1pe
 
+7 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.03.2011 16:20 Uhr von junjunstyle
 
+1 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.03.2011 16:21 Uhr von Marvolo83
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@chuzpe87: Satzstellung impliziert falschen Inhalt...

Falsch (oder zumindest nicht ganz richtig): [...]so peinlich - unfassbar.[...]

Richtig: [...] so unfassbar peinlich.[...]
Kommentar ansehen
03.03.2011 16:21 Uhr von Alice_undergrounD
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@ d1pe: http://www.duden.de/...

es steht zwar nicht jedes wort das es gibt im duden, umgekehrt kann man aber getrost davon ausgehen, dass jedes wort, das im duden steht auch existiert ;)
Kommentar ansehen
03.03.2011 16:30 Uhr von George Taylor
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@d1pe: dann müssen wir das im duden halt umändern^^
Kommentar ansehen
03.03.2011 17:25 Uhr von Budalu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Kurios:...": Also entweder gehört diese News in die Rubrik ´Kurioses´ oder ´Sport´
Kommentar ansehen
03.03.2011 18:32 Uhr von sternsauer2009
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
gott sei dank: lebe ich in der schweiz!
ihr deutschen tut mir wirklich leid!
kenne kein volk in europa das mehr an bevormundungen und unter dem "jugendschutz" leiden muss wie ihr...........
Kommentar ansehen
03.03.2011 18:50 Uhr von Baran
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Good old time: wenn ich bedenke das es für sowas damals mods gab die das entbuckt hätten tja..... warscheinlich gibts ein DLC....für das man ein haufen zahlen muss, traurig wie schlecht die welt geworden ist.

[ nachträglich editiert von Baran ]
Kommentar ansehen
03.03.2011 19:11 Uhr von a.berwanger
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Hier ist alles peinlich: Das hat doch alles mit Deutschland gar nichts mehr zu tun!!! Dieses Land ist ein bürokratisches Parteiendiktatur Wirrwarr geworden wo nicht dem volk gedient wird sondern wo sich jeder selbst der Nächste ist. Aber bei der WM rennen die ganzen Trottel dann mit Deutschlandfahnen rum obwohl es dieses Land nur noch auf einem Papier gibt....Einigkeit und Recht und Freiheit...jo klar doch! Eher Dönerbude, Balkanmafia und Sittenwächter Zensur bis hin zur Finanzamtmafia und der Parteiendiktatur die einem das blaue vom Himmel runterlügen. Geht doch nur mal auf youtube....mein Cousin aus der Schweiz bekommt hier immer einen Anfall wenn er da ist weil die Hälfte seiner Youtube Videos nicht aufrufbar ist "Dieses video ist in deinem Land nicht verfügbar"! Noch mehr BEispiele????

Wird Zeit dass es hier wie in Tunesien und co. abgeht und wir dieses Land zurückfordern!
Kommentar ansehen
03.03.2011 19:46 Uhr von Jakko
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kindergeäff: sonst nix
Kommentar ansehen
03.03.2011 19:56 Uhr von Maniska
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ junjunstyle: Wenn es wirklich um Sucht geht, warum wird dann nicht ENDLICH mal Alkoholwerbung verboten? An alkoholismus sterben jährlich zigtausende, aber das juckt wieder keinen, weil man kann ja "nach 2 Maß Bier noch autofahren" und außerdem und überhaupt ist das alles ja garnicht gefährlich...
Kommentar ansehen
03.03.2011 23:34 Uhr von Chuzpe87
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@ Marvolo: "Satzstellung impliziert falschen Inhalt...

Falsch (oder zumindest nicht ganz richtig): [...]so peinlich - unfassbar.[...]

Richtig: [...] so unfassbar peinlich.[...] "
___________________________________

Setzen, Sechs!

[ nachträglich editiert von Chuzpe87 ]
Kommentar ansehen
04.03.2011 09:51 Uhr von Holy-Devil
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wichtig zu erwähnen ist:

Es geht nicht um Suchtprävention sondern darum, die Konkurrenz von Lotto Toto klein zu halten!

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben