03.03.11 12:58 Uhr
 646
 

Die beliebtesten Baby-Vornamen der Deutschen sind konservativ: Sophie und Max

An der Spitze der beliebtesten deutschen Vornamen für Babys standen im Jahre 2010 konservative Namen: Sophie und Max.

Die Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) hat die Liste der Lieblingsvornamen anhand von Daten aus 330 Standesämtern ermittelt. Die seltsamsten Namen waren 2010 übrigens Laperla, Kantorka, Quidan, Loana, Napoleon, Kix und Nox.

Sophie hat damit Marie geschlagen, die 2009 noch an der Spitze lag. Außerdem sei es zum Beispiel ein Irrglaube, dass der Name Cindy beliebt wäre, so die Gesellschaft. Max hielt seine Spitzenposition.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Kind, Baby, Name, Sprache, Statistik
Quelle: www.spiegel.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.03.2011 13:20 Uhr von Alice_undergrounD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sooo konservativ: find ich va. sophie jetz auch wieder nich...heutzutage ist eher die ewige melanie oder die unzählige isabell konservativ xD
Kommentar ansehen
03.03.2011 13:46 Uhr von Seravan
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
aber nur mal überlegen: Ich habe letztens einen Bericht über Kindernamen und deren möglicherweise fatale Folgen. Ein Kind kann sich doch in der Schule garnicht mehr wehren wenn es gemobbt aufgrund solcher Namen wie z.B.

Malte-Theobald Sören August Müller
Jens Clyde Maria Sommer


Die armen Kinder

[ nachträglich editiert von Seravan ]
Kommentar ansehen
03.03.2011 20:01 Uhr von Sonnflora
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Seravan: Es gibt keinen Namen, den Kinder nicht zum Mobben mißbrauchen können.
Kommentar ansehen
04.03.2011 08:28 Uhr von Seravan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@sonnflora: wie wahr, wie wahr.....

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweiz: Schluchtenschwulis für Rundfunksteuer
Syrien: Lage verschärft sich drastisch, Türkei bombardiert syrische Truppen
Olympia: Deutsche Eishockeymannschaft erreicht das Viertelfinale


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?