03.03.11 12:46 Uhr
 25.373
 

Internet-Hoax: Hat zu Guttenberg seine Abschiedsrede bei "Star Trek" geklaut?

Nachdem am gestrigen Mittwoch der Verteidigungsminister zurückgetreten ist, kursieren im Web nun herbe Gerüchte.

Anscheinend soll er seinen letzten Satz: "Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht", den er mit den Worten "Nun folgt ein Satz der für einen Politiker ungewöhnlich ist" ankündigte, von einem Film geklaut haben.

Namentlich handelt es sich hier um den Film "Star Trek II - Der Zorn des Khan". Belegt ist diese Theorie allerdings nicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: stevemosi
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Star Trek, Karl-Theodor zu Guttenberg, Rede, Scherz, Hoax
Quelle: danielbroeckerhoff.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Karl-Theodor zu Guttenberg: "Habe mich für ein politisches Amt disqualifiziert"
Karl-Theodor zu Guttenberg zu US-Wahl: "Weckruf für die Eliten in Europa"
Karl-Theodor zu Guttenberg gibt CSU einen Korb: Horst Seehofer will ihn zurück

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

41 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.03.2011 12:46 Uhr von stevemosi
 
+5 | -35
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.03.2011 12:49 Uhr von Dennis112
 
+34 | -12
 
ANZEIGEN
Ich sollte mir alles was ich so jeden tag von mir gebe schützen lassen und wenn ich dann jemand erwische der das gleiche sagt verklage ich ihn auf 500Mio Euro. Kann ja nicht sein dass jemand die gleichen Worte verwendet wie ich.
Kommentar ansehen
03.03.2011 13:22 Uhr von Selle
 
+43 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde, jetzt ist müssen wir den nächsten unter die Lupe nehmen. Einer nach dem anderen. Dann wird mal ordentlich aussortiert
Kommentar ansehen
03.03.2011 13:28 Uhr von cheetah181
 
+45 | -0
 
ANZEIGEN
Nein das Zitat hat er nicht geklaut. Auch wenn das dann der coolste Rücktritt ever gewesen wäre...
Kommentar ansehen
03.03.2011 13:29 Uhr von sc4ry
 
+19 | -39
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.03.2011 13:30 Uhr von misantroph
 
+18 | -6
 
ANZEIGEN
liebe: guttenberg-fans: ja, dieser vorwurf ist natürlich lächerlich, darum stehen in der meldung auch begriffe wie "hoax" (für die ungebildeten: scherz, schwindel, falschmeldung) und "herbe gerüchte".
der vorwurf des betrugs bei der dissertation ist deswegen allerdings kein bisschen lächerlich sondern umfangreich und transparent belegt. aber verharmlosung, z.b. vergleiche mit wortdiebstahl aus dem duden^^ oder die frage, wer noch nie gespickt hat, bleibt wohl eure einzige verteidigungsstrategie. und wenn ihr den unterschied wirklich nicht versteht, habt ihr mein herzlichstes mitleid...
Kommentar ansehen
03.03.2011 13:51 Uhr von cheetah181
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
lol: Nicht nur ungeprüft weiterverbreiten, eigene Geschichten dazuerfinden:
http://www.bildblog.de/...
Kommentar ansehen
03.03.2011 14:04 Uhr von kulifumpen
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
naja, wer weiß wie es dem kapitän der gorch fog ergangen ist oder den anderen netten herren die herr guttenberg karrieretechnisch entsorgt hat, damit er für nichts gerade stehen muss.

Wie soll es nur mit seiner ach so armen frau weiter gehen die eine hetzjagd im tv veranstaltet hat. Bleibt den beiden ja nur noch ihr priviligiertes leben mit ihren millionen. Ehrlich gesagt hat er sich den hohn und spott ehrlich erschwindelt und erarbeitet!
Kommentar ansehen
03.03.2011 14:13 Uhr von S8472
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Oh man zum 1000. Mal: @sc4ry
Was hat er geleistet, damit du ihn für "einen der fähigsten Politiker" hältst? Ich möchte ein konkretes Beispiel und nicht hören "Abschaffung der Wehrpflicht", denn das wollte er ja nicht.

@aspartam_gift
Wo bitte liegt der Mann am Boden? Außerdem ist er nicht seinen Titel los, sondern seine Doktorwürde. Doktor ist ein akademischer Grad, Titel hat der Mann sicher noch genug.
Kommentar ansehen
03.03.2011 14:15 Uhr von makabere_makkaroni
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@ aspartam: ich habe kein Mitleid mit einem Menschen, der sich durch betrug einen Titel erschleicht. Er ist einfach selber Schuld. Und soll man jetzt sagen :ei, ei, der Arme hat seinen Titel nicht mehr, erwähnen wir es nicht weiter? Also bitte, als erwachsener Mann sollte man geradestehen können für die eigenen Taten.
Kommentar ansehen
03.03.2011 14:36 Uhr von DonSchranz
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@Selle: 1000% Agree
Kommentar ansehen
03.03.2011 14:38 Uhr von Chuzpe87
 
+3 | -11
 
ANZEIGEN
Demnächst wird Guttenberg noch von nem Frisör verklagt, weil er die selbe Frisur hat. Lasst den Mann in Ruhe!
Kommentar ansehen
03.03.2011 15:01 Uhr von MonkyBong
 
+3 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.03.2011 15:13 Uhr von EvilMoe523
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Erstens Guttenberg ist zurückgetreten.

Warum versuchen jetzt ALLE Seiten so dermaßen noch auf ihn herumzuhacken. Das Ziel ist doch längst erreicht.

zweitens:

Was ne bescheuerte These. Hätte man das nicht bevor man da eine News draus macht, die Theorie prüfen können?

Da kommt einer daher, "Ich glaube der Satz kommt mir bekannt vor... war der aus StarTrek?" - und macht da gleich ne News draus? Oberpeinlich...

Und selbst wenn es stimmt. Wieso bitteschön geklaut? Kann doch sagen was er will um abzutreten.
Kommentar ansehen
03.03.2011 15:40 Uhr von grandmasterchef
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Dumm & Dümmer die User hier. Da hat jmd das aktuelle Thema genommen, um zu testen wie gut News überprüft werden. Das die Hamburger Morgenpost das -ungeprüft -in einem Kommentar aufnimmt, und Khan als Klingonen bezeichnet - schiesst den Vogel ab.

Quelle: Bildblog.

Hier geht es also nicht darum "Guttenberg fertig zumachen"
Zu dem bleibt eh nur folgendes zu sagen: http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
03.03.2011 16:17 Uhr von PeterLustig2009
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Kulifumpen: Der Kapitän wurde nicht entlassen sondern "abgezogen".
So wie es ausschaut wird er nächsten Monat, sobald die Komission über den Unfall geurteilt hat wieder seine Arbeit aufnehmen.
Es ging darum Schaden vom Kaptän zu abzuwenden, damit ihm nicht das gleiche Schicksal ereilt wie jetzt Guttenberg
Kommentar ansehen
03.03.2011 17:09 Uhr von Amadeo_Michaely
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
KHAAAAAAAAAAN! :D
Kommentar ansehen
03.03.2011 19:22 Uhr von klaudis
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Zeus35: 100% zustimmung zu deinem kommentar.
Kommentar ansehen
03.03.2011 19:34 Uhr von Herbstdesaster
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Tja: Keine Nerds hier...das angebliche Zitat kommt garnicht in ZdK vor und auch in sonst keinem Film...und ich kenn alle, zumindest in der deutschen Fassung.

Lasst den Mann endlich zufireden, ihr habt ja erreicht, was ihr wolltet. Man kann mir ruhig ein Minus geben, das ist mir egal, ich steh zu Guttenberg...denn,
„Ich war es und werde es immer sein, ihr Freund. Leben Sie lange und in Frieden.“ =/\=
Kommentar ansehen
03.03.2011 20:09 Uhr von xenonatal
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Internet-Hoax: Internet-Hoax Internet-Hoax Internet-Hoax Internet-Hoax Internet-Hoax Internet-Hoax Internet-Hoax Internet-Hoax Internet-Hoax Internet-Hoax Internet-Hoax Internet-Hoax Internet-Hoax Internet-Hoax Internet-Hoax Internet-Hoax Internet-Hoax Internet-Hoax Internet-Hoax Internet-Hoax Internet-Hoax Internet-Hoax Internet-Hoax Internet-Hoax
Vielleicht sollte der eine oder andere sich ersteinmal informieren was damit gemeint ist bevor er sich hier lächerlich macht!
Kommentar ansehen
03.03.2011 20:09 Uhr von httpkiller
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Naja hätten viele ja gleich merken klönnen als er bei seiner Rede "Kaaaaaaaahhhhhhhnnnn" schrie ;-)
Kommentar ansehen
03.03.2011 21:11 Uhr von fortunagirl
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
lächerlich wehe jemand klaut mir meine wörter, die ich spreche...
Kommentar ansehen
03.03.2011 21:50 Uhr von konfetti24
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Dazu sage ich nur: Wir sind die Borg! Deaktivieren Sie ihren Schutzschild und ergeben sie sich. Wir werden ihre biologischen & technologischen Karakterisika dem unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen.


Widerstand ist zwecklos
Kommentar ansehen
03.03.2011 22:09 Uhr von Tuvok_
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@konfetti24: Spezies 8-4-7-2: *grins* VERSUCHTS DOCH

back to Topic:
Och Mensch nun lasst Gutenberg doch mal in Ruhe... so langsam is mal gut gewesen.
Kommentar ansehen
03.03.2011 22:38 Uhr von Herbstdesaster
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@tuvok: Spezies 8472 ist nicht völlig immun gegen Borgangriffe...ich darf dich da an die Waffe errinneren, die im liquiden Raum benutzt wurde ^^

Refresh |<-- <-   1-25/41   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Karl-Theodor zu Guttenberg: "Habe mich für ein politisches Amt disqualifiziert"
Karl-Theodor zu Guttenberg zu US-Wahl: "Weckruf für die Eliten in Europa"
Karl-Theodor zu Guttenberg gibt CSU einen Korb: Horst Seehofer will ihn zurück


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?