02.03.11 13:22 Uhr
 2.161
 

Proteste an Londoner Uni: Gaddafis Sohn soll seine Doktorarbeit abgeschrieben haben

Die Londoner Universität "School of Economics" hat bestätigt, dass man derzeit die Doktorarbeit von Gaddafis Sohn, Saif al-Islam, auf Plagiatsvorwürfe hin untersuche.

Saif al-Islam studierte von 2003 bis 2008 an der Uni, der Verdacht besteht, dass er einen Ghostwriter für seine Dissertation beschäftigte und zudem weite Teile der Arbeit nur abgeschrieben hatte.

Zudem hat er der Universität 1,5 Millionen Pfund gespendet. Diese Verbindungen zu der Herrscherfamilie und die Plagiatsvorwürfe führten zu zahlreichen Protesten der Studenten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Protest, Universität, Muammar al-Gaddafi, Plagiat, Doktorarbeit, Al-Saadi al-Gaddafi
Quelle: www.bbc.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.03.2011 14:35 Uhr von Thingol
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Die Briten machens schlau: Die verbinden einfach den Protest gegen Dispoten in Nordafrika mit der Diskussion um eine gefälschte Doktorarbeit in Deutschland und machen darauf einen Protest gegen eine gefälschte Dokorarbeit eines Dispoten(sohnes). :D
Kommentar ansehen
02.03.2011 14:49 Uhr von sabun
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Irgendwie past die Aussage nicht: Wenn ich einen Ghostwriter für meone Dissertation beschäftige, kann ich nicht weite Teile meiner Arbeit abschreiben. Das macht doch der Ghostwriter.
Ich Glabube aber auch, dass die Dissertation nicht vob Ihm geschrieben wurde.
Kommentar ansehen
02.03.2011 15:04 Uhr von Noseman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Sabun: Er muß den Ghostwriter ja nicht für alle behandelten Teilthemen engagiert haben, sondern vielleicht nur für die, für die er sogar zu doof war zum selbst abschreiben.
Kommentar ansehen
02.03.2011 15:05 Uhr von Leeson
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Abschreiber und Abschreibenlasser: Es gibt immer zwei Seiten.
Da sollte man langsam auch mal die Mentoren überprüfen!
Kommentar ansehen
02.03.2011 15:20 Uhr von Staplerfahrer-Klaus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Despot: das Wort heißt Despot
Kommentar ansehen
02.03.2011 16:01 Uhr von Herbstdesaster
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Aha: Wenn ich Dekan einer Universität wäre, würde so einer nicht in meiner Uni studieren. Ticket auf den Hintern kleben und zurück.
Kommentar ansehen
02.03.2011 19:45 Uhr von ente214
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
herbstdesaster: das liegt daran dass du unendlich weit davon entfernt bist dekan zu werden, nur so lässt sich erklären wie man so weit an der welt vorbeileben kann
Kommentar ansehen
03.03.2011 08:20 Uhr von MikeBison
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Problem gelöst? Saif lebt nicht mehr lange...
Kommentar ansehen
03.03.2011 09:19 Uhr von Karma-Karma
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Er ist Gaddafis Sohn, also muss er abgeschrieben haben, dieser böse, böse Mensch... Was für eine beschränkte Weltsicht. Und das ausgerechnet mitten in Europa, wo so gerne über die "rückständigen" Staaten im nahen Osten gelästert wird.

o.O

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben