02.03.11 12:41 Uhr
 1.491
 

Kolumbien: Fußballer kickt Eulen-Maskottchen tot - Öffentliche Entschuldigung (Update)

Der kolumbianische Fußballer Luis Moreno hat sich bei seinen Landsleuten dafür entschuldigt, eine Eule vom Feld gekickt zu haben, die das Maskottchen der gegnerischen Mannschaft war.

Das Tier verstarb und seitdem ist Moreno eine Hassfigur in dem Land. Der Fußballer und dessen Familie sind besorgt, denn das ganze Land scheint nun gegen Moreno zu sein.

Der Fußballverband überlegt sich derzeit eine ernsthafte Strafe für diesen Tritt des Fußballers gegen die Eule.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Verein, tot, Kolumbien, Fußballer, Maskottchen, Eule
Quelle: www.telegraph.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erbschaft für schottisches Dorf, weil deutscher SS-Mann gut behandelt wurde
Norwegen: Gestohlenes Tor des KZ Dachaus vermutlich gefunden
Bahnpanne: Zum wiederholten Mal rast ICE an Halt in Wolfsburg vorbei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.03.2011 15:21 Uhr von lealoKay
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
ich: wuerd ihm ein kick geben wie bei american history x
Kommentar ansehen
02.03.2011 15:37 Uhr von Darknezz
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
ich empfinde hass gegen diesen idioten
Kommentar ansehen
02.03.2011 15:50 Uhr von frozen_creeper
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
WTF? Hä?? Also sieht nicht nach Absicht aus, sondern nach einem Versuch, den Ball zu passen... Wieso da auf dem Rasen eine Eule rumliegt, ehrlich gesagt habe ich dafür keine Erklärung. Komisch finde ich nur, dass die da so ruhig liegt, während runherum gespielt wird. Die lag ja sicherlich nicht von einer Sekunde zur anderen dort. Warum hat niemand das Tier vom Platz gestellt?
Der Fußballverband ist hier jedoch der größte Penner im Spiel. Das Video zeigt nicht, dass der Spieler die Eule getreten hat, nur "angespielt", und dafür will der Verband eine ernsthafte Strafe vergeben? Versteh einer die Welt...
Kommentar ansehen
02.03.2011 16:25 Uhr von FraggOff
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@frozen_creeper: Der Anschuss mit dem Ball war unabsichtlich. Guck das Video einfach mal weiter dann siehst Du den Tritt.
Für mich auch nicht entschuldbar
Kommentar ansehen
02.03.2011 17:20 Uhr von frozen_creeper
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Entschuldigung: Hiermit möchte ich mich entschuldigen, da ich zuvor nur das halbe Video hier in shortnews sah. Mittlerweile habe ich das ganze Video bei youtube gesehen und verstehe natürlich jetzt, warum das so ein Skandal ist. Das Verhalten dieses Spielers ist inakzeptabel und muss bestraft werden.

P.S.: War die Videofunktion schon immer so beschissen? Ich sehe nur das halbe Bild und auch nur die ersten 15 Sekunden. Hatte das mal anders in Erinnerung.
Kommentar ansehen
02.03.2011 17:42 Uhr von sesh
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@lealoKay: ganz ruhig...
die starken Jungs mit dem Jäckchen und der Doktor mit der Beruhigungsspritze kommen gleich...
Kommentar ansehen
02.03.2011 20:54 Uhr von Deejah
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
krank der typ! manchmal offenbart sich das wesen einer person durch eine tat.

ist das nicht rot wegen unsportlichen verhaltens?
Kommentar ansehen
03.03.2011 21:57 Uhr von tinagel
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
ich: würde ihn aus der Mannschaft werfen.
Solche Spieler will man einfach nicht sehen müssen.

Hätte ich das als Spieler gesehen, hätte er von mir sofort eins aufs Maul bekommen. Wundere mich das die anderen Spieler so ruhig blieben.
Kommentar ansehen
06.03.2011 15:23 Uhr von Deathmachine
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Eule war wohl das Maskottchen der Mannschaft und "wohnte" quasi in dem Stadion, deswegen war die den ganzen Troubel gewohnt und fand auch die Idee nicht schlecht, auf dem Rasen zu landen - geht ja sonst auch.

Die Reaktion des Abwehrspielers find ich unverständlich, und ich glaube, dass er in seinem Land keinen Spaß mehr beim Fußball haben wird - berechtigt, wie ich finde.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?