02.03.11 11:38 Uhr
 691
 

Thomas de Maizière wird Guttenberg-Nachfolger

Jetzt steht fest, wer der Nachfolger von Karl-Theodor zu Guttenberg sein soll: Der bisherige Innenminister Thomas de Maizière soll den am Vortag zurückgetretenen Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg nachfolgen.

Die CSU-Führung hatte am Dienstagabend über mögliche Kandidaten beraten. Am Mittwoch einigte sich die Koalition dann auf den amtierenden Innenminister de Maizière.

Karl-Theodor zu Guttenberg war am Dienstag von seinen politischen Ämtern zurückgetreten, nachdem der Druck der Plagiatsaffäre um seine Doktorarbeit zu groß wurde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sina_m
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Politik, Karl-Theodor zu Guttenberg, Nachfolger, Thomas de Maizière, Verteidigungsministerium
Quelle: www.merkur-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Karl-Theodor zu Guttenberg: "Habe mich für ein politisches Amt disqualifiziert"
Karl-Theodor zu Guttenberg zu US-Wahl: "Weckruf für die Eliten in Europa"
Karl-Theodor zu Guttenberg gibt CSU einen Korb: Horst Seehofer will ihn zurück

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.03.2011 11:47 Uhr von usambara
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
und Innenminister wieder Schäuble-Stasi?
Denn hätte man doch in Libyen einrollen lassen können...
Kommentar ansehen
02.03.2011 11:50 Uhr von kulifumpen
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
am besten einen neuen Superminister schaffen! Der dann Pozilei und Bundeswehr kontrolliert! So kann man geschickt beides direkt und überall einsetzen...

Wieso eigentlich nichtmal jemanden der wirklich fähig ist einstellen? Immer wieder erschreckend wie die Ämter da rumgereicht werden.
Kommentar ansehen
02.03.2011 11:55 Uhr von derzyniker
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
na viel Spaß: der nächste Dr. jur.!
Na dann lasst uns mal die Doktorarbeit von 1986 ausgraben und mit modernen Mitteln auf "Ähnlichkeiten" vergleichen...
MUHAHAHA!
Kommentar ansehen
02.03.2011 12:10 Uhr von meks3478
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Es konnte ja nur Schlimmer kommen.
Kommentar ansehen
02.03.2011 12:42 Uhr von Seravan
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
omg: aber naja was anderes ist ja nicht übrig geblieben.
Kommentar ansehen
02.03.2011 14:13 Uhr von 1gnt23
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
seite nicht gefunden: schade
Kommentar ansehen
02.03.2011 15:17 Uhr von CoffeMaker
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Sorry, ich muss schon kotzen wenn ich nur den Namen lese....
Kommentar ansehen
02.03.2011 16:07 Uhr von Lykantroph
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ach du Scheiße! Bitte ALLE aber nicht DER!
Kommentar ansehen
02.03.2011 17:14 Uhr von Krawallbruder
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
das politik-schmierentheater wird immer schlimmer!

jetzt wird auch noch ein ex-stasischnüffler verteidigungsminister!

der war schon als innenminister unsympathisch. wie alle von dem schmierigen lobby-pack!
Kommentar ansehen
03.03.2011 09:22 Uhr von Karma-Karma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da gab´s aber weitaus bessere Kandidaten: http://www.paramantus.net/... ;-)

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Karl-Theodor zu Guttenberg: "Habe mich für ein politisches Amt disqualifiziert"
Karl-Theodor zu Guttenberg zu US-Wahl: "Weckruf für die Eliten in Europa"
Karl-Theodor zu Guttenberg gibt CSU einen Korb: Horst Seehofer will ihn zurück


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?