02.03.11 09:28 Uhr
 1.943
 

Wolf bevorzugt eingesperrte Tiere, weil er wohl behindert ist

Auf dem so genannten "Bombodrom" in der Kyritz-Ruppiner Heide ist es gelungen, einen Wolf zu fotografieren, der in der Vergangenheit mehrere Tiere gerissen hatte.

Für Experten enthält das Foto möglicherweise auch die Erklärung, warum es der Wolf vor allem auf eingesperrte Tiere abgesehen hat.

Auf dem Foto wollen die Jäger nämlich erkennen, dass dem Tier ein Vorderlauf fehlt. Dadurch, so ihre Vermutung, könnte er in freier Wildbahn nicht wie gewohnt jagen und bevorzugt "sicheres Beutewild" hinter Zäunen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Havelmaz
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Tier, Wolf, Behinderung, Käfig
Quelle: www.maerkischeallgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nassfutter-Test: Katzen würden billig kaufen
Italiener protestieren gegen ersten "Pizza Hut" in ihrem Land
"Begehrtester Junggeselle der Welt": Seltener Nashornbulle bekommt Tinder-Profil

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.03.2011 10:09 Uhr von Mankind3
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
@gugge: Aber sonst gehts noch oder? Warum soll man den Wolf töten?

Die Bauern sollten halt ihr Vieh sicherer umzäunen.
Kommentar ansehen
02.03.2011 10:53 Uhr von FredLB2001
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ich gebe Wolfsburger Recht: Den Weg des geringsten Widerstandes gehen. Das wird wohl nicht nur auf Menschen zutreffen.
Kommentar ansehen
02.03.2011 11:19 Uhr von derzyniker
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@gugge01: Jahrhunderte hinweg hat sich auch keine Sau Gedanken über Tierschutz gemacht. Ein Wolf (oder auch ein streunender Hund) der sich mit dem Rachen in so einer Angel hakt leidet stundenlang, möglicherweise sogar tagelang bis er endlich qualvoll verendet.
Wenn so ein Tier tatsächlich zu einem Problem werden sollte (wovon bei einem einzigen Tier kaum auszugehen ist) gibt es sicher tierfreundlichere Methoden um das zu lösen. Umsiedlung wäre eine Möglichkeit. In Sachsen, Brandenburg und Meck.-Pomm. gibt es teure Wiederansiedlungsprogramme für Wölfe.
Gut, den Problembär musste man auch unbedingt erschiessen, aber das ist ein anderes Thema.

Leute die ernsthaft Tellereisen, Schlingen, Schnappfallen, etc verwenden wünsche ich, dass sie mal zu unvorsichtig sind und selber ein paar Stunden erleben was es heisst damit gefangen zu werden.

Sorry, da schwillt mir der Kamm!

[ nachträglich editiert von derzyniker ]
Kommentar ansehen
02.03.2011 11:22 Uhr von GhostOfZara
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@ gugger01: aus welcher höle haben die dich den raus gelassen? bei dir ist die erste reaktion auf ein problem es zu töten!? leben wir noch im mittelalter?
Kommentar ansehen
02.03.2011 11:24 Uhr von Mankind3
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@gugge: Kühe, Schafe oder Rotwild ist nicht mehr wert als ein Wolf...

Die Bauern sollten ihr Vieh halt besser umzäunen fertig aus. Oder Nachts halt in die Ställe zurückbringen. Alternativ gibts noch immer Schäferhunde, die würden so einen Wolf mit Behinderung unter Garantie in die Flucht schlagen können.

Aber sowas kostet ja alles Geld, da ist es in deinen Augen ja leichter diesen Wolf einfach bezuknallen oder ihn in einer masochistischen Falle leiden zu lassen bis er stirbt.

[ nachträglich editiert von Mankind3 ]
Kommentar ansehen
02.03.2011 11:26 Uhr von derzyniker
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
@gugge: Das ist der Lauf der Natur, nennt sich Nahrungskette und wird schon länger als ein paar Jahrhunderte praktiziert.
So funktioniert diese Welt. Raubtiere stellen sich halt nicht bei Aldi an die Kasse und kaufen Putenfilets aus der Kühltheke...
Kommentar ansehen
02.03.2011 11:31 Uhr von GhostOfZara
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@ gugger01: und dein schwaches argument von wegen die anderen tiere wären weniger wert...was meinst du macht der mensch mit ihnen wenn der wolf sie nicht zum essen bekommt? richtig! er dreht sie durch den fleischwolf (wortwitz) und isst sie selber. komm hier also nicht mit verquerter moral!!
Kommentar ansehen
02.03.2011 12:30 Uhr von derzyniker
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@gugge: Wenn ihm eine Pfote fehlt dann war es wahrscheinlich ein Tellereisen oder eine Schlinge, schlimm genug das sowas heutzutage überhaupt noch vorkommt, aber Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten eine Wolfsangel würde den Lupus "schnell und sauber erlegen".

Derart verletzte Tiere zu schiessen seh ich vollkommen ein, aber deine Vorschläge sind mir zu martialisch!

@diehard84: hab deine Beleidigung mal gemeldet... muss nicht sein, oder?
Kommentar ansehen
02.03.2011 13:27 Uhr von Lommels
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm Da ja nun bekannt ist das es sich um einen Wolf mit "Handicap" handelt sollte das Tier eingefangen und in einen Wildpark gebracht werden!

Auf langer Sicht kann das Tier so nicht überleben.
Und erschießen muss auch nicht sein....

[ nachträglich editiert von Lommels ]

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben