01.03.11 18:16 Uhr
 3.992
 

Jägermeister verkaufte 2010 so viel Schnaps wie noch nie

Die Mast-Jägermeister AG hat für das Geschäftsjahr 2010 einen beeindruckende Absatz bekanntgegeben. So konnte das Niedersächsische Unternehmen 84,6 Millionen Flaschen des Kräuterlikör verkaufen.

Das ist eine Steigerung von drei Prozent im Vergleich zu 2008, wo "nur" 82,4 Millionen Flaschen verkauft werden konnten. In mehr als 80 Ländern wird Jägermeister vermarktet, nur 25 Prozent der Verkäufe gehen in Deutschland über den Tresen.

In England hat sich ein großer Markt für die Spirituose aufgetan. Auch in China, Südkorea und Mexiko wird das Getränk aus Wolfenbüttel immer beliebter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jospaghetti
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Verkauf, Umsatz, 2010, Schnaps, Vermarktung, Jägermeister
Quelle: www.wiwo.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Förderprogramme zum Breitbandausbau werden nur zögerlich abgerufen
Deutsches Stromnetz zu schlecht für E-Autos
Fernsehen/Radio: Öffentlich rechtliche Anstalten planen Erhöhung des Beitrages

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.03.2011 18:21 Uhr von jospaghetti
 
+16 | -6
 
ANZEIGEN
so macht es doch spaß die wirtschaft anzukurbeln
Kommentar ansehen
01.03.2011 18:36 Uhr von KiLl3r
 
+7 | -12
 
ANZEIGEN
hmmh: ich muss davon leider immer kotzen :(
aber ich versuche es immerwieder !

.... ich habe 2010 leider 3 mal wieder das gegenteil bewiesen bekommen :( ^^

naja... ich versuchs spätestends vatertag nochmal... :)
Kommentar ansehen
01.03.2011 18:41 Uhr von wordbux
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
gräftig: Die Wirkung merkt man :-)
Kommentar ansehen
01.03.2011 18:48 Uhr von meganora
 
+22 | -4
 
ANZEIGEN
Jägermeister: Leute legt euer Geld in Alkohol an,wo sonst gibt es 40 Prozent
Kommentar ansehen
01.03.2011 22:18 Uhr von geisi1909
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Flying Hirsch *jummie*
Kommentar ansehen
01.03.2011 22:48 Uhr von Mario1985
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Naja: ich habe auch kräftig mitgeholfen zumindest im ersten Halbjahr 2010, danach wurde mir bewusst, dass Kurze mir zu oft für meine Filmrisse verantwortlich sind.... Was ich mit Cocktails/Longdrinks nicht habe....
Kommentar ansehen
01.03.2011 23:00 Uhr von myotis
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
01.03.2011 23:15 Uhr von Ramsi_Binalshid
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
das sind: die berühmten hamstereinkäufe für 2012^^
Kommentar ansehen
01.03.2011 23:25 Uhr von SaxenPaule
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
Ich trink das Zeug zwar auch selber mal aber da sieht man mal was Werbung so machen kann ;-). Das ist ein schnöder Kräuterschnaps, den vor 20 Jahren nur die alten Herren in der Eckkneipe getrunken haben.

Und jetzt ists nen hippes Jugendgetränk, dass auch im Ausland gut ankommt. Schon irgendwie fasizinierend.
Kommentar ansehen
02.03.2011 00:21 Uhr von mitTH_RAW_Nuruodo
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Verständlich: Ist eines der wenigen "Kultgetränke" die man auch runterbekommt und auch nicht übertrieben teuer ist. Außerdem sind Geschmak und Wirkung auch nicht zu verachten. Das einzige Problem ist, dass die Wirkung relativ spät einsetzt, sodass man leicht mal zu viel trinkt...
Kommentar ansehen
02.03.2011 04:26 Uhr von MaxBoulet
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
hab auch kräftig mitgeholfen: prost!
Kommentar ansehen
02.03.2011 07:06 Uhr von wordbux
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Jägermeister find ich gut.
Und die Werbung damals war Kult
http://www.chevydreams.de/...

(Bitte nicht allzu ernst nehmen)
http://www.achimbodewig.de/...



[ nachträglich editiert von wordbux ]
Kommentar ansehen
02.03.2011 07:22 Uhr von Waldfichtor
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Ach deswegen: hab ich im Januar eine Dankes-Karte von Jägermeister geschickt bekommen :D
Kommentar ansehen
02.03.2011 08:52 Uhr von Bluti666
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Drecksgesöff! Lieber nen Wurzelpeter oder Schierker Feuerstein!
Kommentar ansehen
02.03.2011 09:29 Uhr von Disneyland
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Wenn man sich hier die Kommentare durchliest, so finde ich es erschreckend, wie viel Alkohol doch sinnfrei konsumiert wird. Eigentlich handelt es sich bei Alk doch um ein Genussmittel, und nicht um ein MIttel sich die Birne wegzubeamen....
Kommentar ansehen
02.03.2011 16:01 Uhr von nichtvergessen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In Masen genossen schadet: das auch in Mengen nicht.

und auch nach fettreiem Essen hilft kein Verdauungsschnaps
und nach recht fettigem Essen ein Verdauungsschnaps oder auch gna z ohne wasn fuer esse
akso na dann
kumso ma ran un pris aeh
pro ost

hossa soag i !
Kommentar ansehen
02.03.2011 16:31 Uhr von nichtvergessen
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Chwein: logisch, hast auch ein Hut auf.

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben