01.03.11 17:14 Uhr
 451
 

Erstes User-Video aus Deutschland zur 3D-Handheld-Konsole Nintendo 3DS

In Japan ist Nintendos neue Handheld-Konsole 3DS bereits auf dem Markt, Europa muss noch bis Ende März auf das Gerät warten. Ein deutscher Fan konnte sich eine der innerhalb kürzester Zeit vergriffenen Konsolen (ShortNews berichtete) sichern und stellt diese nun in einem Video vor.

Der Urheber des Videos geht in seinem Video auch auf zahlreiche offene Fragen der Spielergemeinde ein und kommt dabei nicht immer zu positiven Urteilen über Nintendos neue Konsole.

So zeigt er sich gerade bei Spielen, die auf präzise Eingaben setzen, unzufrieden mit dem neuen Slide-Pad. Das herkömmliche Steuerkreuz kommt dabei deutlich besser weg und sei sogar den Steuerkreuzen anderer aktueller Konsolen überlegen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JonnyKnock
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Deutschland, Video, 3D, User, Nintendo, Konsole, Handheld, Nintendo 3DS
Quelle: www.spieleradar.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nintendo 3DS: Wird er wegen der Nintendo Switch eingestellt?
Nintendo 3DS ist gerade wieder sehr beliebt
Nintendo 3DS: Das waren 2015 die Topseller

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.03.2011 17:14 Uhr von JonnyKnock
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Interessant, dass gerade das neue Slide-Pad so unpräzise zu sein scheint, wo es doch eigentlich die limitierten Möglichkeiten des Steuerkreuzes ausgleichen sollte. Dass nicht alles am 3DS völlig überzeugen kann, ist aber in Ordnung, zumal die Entscheidung für eine Konsole immer auch einen Kompromiss darstellt. Auch nach dem Video möchte ich mich doch noch am liebsten selbst aus nächster Nähe von Nintendos neustem Gerät überzeugen.
Kommentar ansehen
01.03.2011 17:45 Uhr von Venne766
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der 3,5" Bildschirm is meiner Meinung nach ein wenig klein. Naja, glaub ich zumindest...werd es wohl ma live testen müssen.
Mfg Venne
Kommentar ansehen
01.03.2011 18:29 Uhr von gmaster
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
der Typ ist lustig, sagt dass das Slide-Pad unpräzise sei und testet das aber bei Street Fighter IV, einem Spiel was nur in 2D gespielt wird. Wieso ist da wohl der Slide-Pad schlecht *zufällig spielt man Beat´em Ups nicht mit Analog Sticks*.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nintendo 3DS: Wird er wegen der Nintendo Switch eingestellt?
Nintendo 3DS ist gerade wieder sehr beliebt
Nintendo 3DS: Das waren 2015 die Topseller


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?