01.03.11 13:44 Uhr
 160
 

Alfa Romeo 4C: kleiner und leichter Supersportler

Alfa Romeo wird auf dem Genfer Autosalon einen neuen Supersportwagen im Kleinformat präsentieren und damit sicher für glänzende Augen bei den "Alfisti" sorgen. Der 4C soll als kleiner Bruder des 8C die sportlichen Gene von Alfa Romeo vertreten.

Dazu wird er mit einem Mittelmotor und Heckantrieb ausgestattet. Das besondere ist allerdings das Gewicht: Gerade mal 850 kg soll der rassige Zweisitzer auf die Waage bringen. Mit dem bekannten 1,8l TBi 16V mit über 200 PS erreicht er mit dem Alfa TCT-Getriebe die 100 km/h-Marke in unter fünf Sekunden.

Auch optisch hat der neue 4C einiges zu bieten und zeigt stolz seine Muskeln. Die Linienführung des 4 Meter langen Sportlers erinnert an Lotus, das Cockpit wirkt fast wie eine Pilotenkanzel und über dem hinteren Kotflügeln prangen die Lufteinlässe des Motors. Die Markteinführung soll 2012 erfolgen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Jolly.Roger
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Sportwagen, Genfer Auto-Salon, Alfa Romeo
Quelle: auto.t-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.03.2011 13:44 Uhr von Jolly.Roger
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Der Preis für den 4C soll bei etwa 45.000 Euro liegen, was zwar nicht gerade wenig ist, aber doch deutlich günstiger als der 8C.
Und wenn die Optik bleibt und auch die Fahrwerte das halten, was versprochen wird, ist der 4C eine echte Alternative. 850 kg ist für mich schon ein Argument....

Hier gibts noch ein paar bessere Bilder:
http://www.auto-motor-und-sport.de/...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?