01.03.11 13:02 Uhr
 4.707
 

Reichster Mann der Welt macht Mexiko ein besonderes Geschenk: Ein ganzes Museum

Carlos Slim ist Mexikaner und der reichste Mann der Welt. Seiner Heimat Mexiko hat er nun ein ganz besonderes Geschenk gemacht: Ein ganzes Museum mit 60.000 Kunstwerken.

Das Soumaya Museum wurde nach der verstorbenen Ehefrau Slims benannt und steht in der Hauptstadt des Landes.

Die Architektur wurde von Auguste Rodin inspiriert und das Museum hat 17.000 Metallplatten, die das Licht reflektieren. Im Museum sind Werke von Paul Cézanne, Pierre-Auguste Renoir, Henri Matisse, Leonardo da Vinci und Auguste Rodin zu bestaunen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Museum, Mexiko, Geschenk, Reichtum, Carlos Slim
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.03.2011 14:08 Uhr von kill_switch2
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
find ich gut =) etwas zum wohle der gemeinschaft... aber es waren bestimmt Drogengelder dabei... hallo Mexico !?
Kommentar ansehen
01.03.2011 17:22 Uhr von Shumsn83
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
seit 2 wochen ist doch jetzt eigentlich bekannt das der reichste mann der welt mubarak sein müsste?
Kommentar ansehen
01.03.2011 17:25 Uhr von Alice_undergrounD
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@ Shumsn83: da bist du nicht mehr auf em aktuellen stand, momentan ist es - zumindest noch - angeblich gaddafi ;)

[ nachträglich editiert von Alice_undergrounD ]
Kommentar ansehen
01.03.2011 17:42 Uhr von paradoxical
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Gadaffi Gadaffi, Mubarak, Bill Gates, Buffet, der Mexikaner...

Jeder von ihnen ist der reichste Mann der Welt?? Haha...
Kommentar ansehen
01.03.2011 19:30 Uhr von Premier-Design
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Die reichsten Leute der Welt werden einfach nicht offiziell erwähnt, so einfach ist das.
Kommentar ansehen
01.03.2011 21:23 Uhr von ToH
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich: ich dachte immer rupert mudoch wärs..naja...
Kommentar ansehen
01.03.2011 21:40 Uhr von LocNar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Premier-Design: http://de.wikipedia.org/...

Die reichsten Männer der Welt von 2007 - 2010
Kommentar ansehen
01.03.2011 23:02 Uhr von Premier-Design
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@LocNar: Wer kennt sie nicht?
Aber wie sicher bist du dir, dass auf der Liste wirklich die Reichsten auftauchen? Forbes-Magazin - die Unbestechlichsten, oder wie?
Kommentar ansehen
01.03.2011 23:07 Uhr von overgetter
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@ LocNar: Wenn ich mir die Tabellen so anschaue, frage ich mich ehrlich.was in drei teufels Namen "ein einziger" Mensch ( top 3) geleistet habe soll, um jährlich 10 Mililarden US$ zu verdienen. Das sprengt doch jegliche logischen Zusammenhänge. In einer gerechten Welt wird , dem gesunden menschlichen Verständnis nach, der Firmengewinn unter ALLE angestellten verteilt.

Doch während die hart arbeitenden, immer mehr leisten müßen weil mitarbeiter wegrationalisiert werden, 2 Jobs brauchen um zu überleben, kassiert das Firmeoberhaupt das Gehalt von 60.000 Mitarbeitern.

Gerechtigkeit ! ( was ist das ? )
Kommentar ansehen
02.03.2011 00:57 Uhr von Putzmelone
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
jooooooooo: und wie immer steh ich nicht in der liste hab doch auch 1€ bin ich da nicht reich
Kommentar ansehen
02.03.2011 13:19 Uhr von xlibellexx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@chorkin: 100% ganz deiner Meinung

beim Lesen kamen mir die gleichen Gedanken : ähh´´´´? ein Museeeuuuum !

.... Schulen , Krankenhäuser , Tafeln usw.

Arbeit ....usw.




[ nachträglich editiert von xlibellexx ]
Kommentar ansehen
02.03.2011 22:20 Uhr von AnotherHater
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Der reichste Mann der Welt ist nur der offiziell reichste Mann der Welt. Der reichste Mann der Welt - oder besser - die reichsten Männer der Welt, schätzen ihre Privatsphäre und ziehen es vor dem niederen Fußvolk unbekannt zu bleiben.
Kommentar ansehen
03.03.2011 12:22 Uhr von Zephram
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Chorkrin: Kannst gut haben das der nur irgentne Tussi beeindrucken will ^^

jm2p Zeph

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben