01.03.11 11:53 Uhr
 721
 

Karl-Theodor zu Guttenberg hat auf Facebook seine Befürworter (Update)

Der Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg beugte sich dem Druck wegen den Plagiatsvorwürfen und trat am heutigen Dienstagmorgen von seinem Amt als Verteidigungsminister zurück (ShortNews berichtete).

Doch neben dem medialen Druck, hatte der ehemaligen Minister auch Unterstützer für sich gewinnen können. Auf Facebook konnte eine Pro-Guttenberg-Initiative sogar 300.000 Fans verzeichnen.

Die Initiative (ShortNews berichtete) wollte Guttenberg Rückendeckung gegen den Druck um seine Doktorarbeit geben, schließlich gebe es weitaus wichtige Themen zu diskutieren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: PauleMeister
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Update, Facebook, Rücktritt, Karl-Theodor zu Guttenberg
Quelle: zweinullig.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Karl-Theodor zu Guttenberg: "Habe mich für ein politisches Amt disqualifiziert"
Karl-Theodor zu Guttenberg zu US-Wahl: "Weckruf für die Eliten in Europa"
Karl-Theodor zu Guttenberg gibt CSU einen Korb: Horst Seehofer will ihn zurück

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.03.2011 12:21 Uhr von Bokaj
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
In der Politik gibt es bestimmt wichtigere Dinge zu diskutieren, aber seine Doktorarbeit ist eine Ansammlung von Zitaten und Abschnitten von anderen Personen. Das ist ein Betrug.

Den hat er immer noch nicht zugegeben. Das ist enttäuschend, unehrlich.

So etwas darf man nicht einfach als kleinen Fehler abtun, wie er es versucht.
Kommentar ansehen
01.03.2011 12:26 Uhr von Pils28
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Und wie er dann noch versucht hat sich als: überarbeiteten Familienvater hinzustellen, der einfach keine Zeit hatte neben der Kindeserziehung auch noch Fußnoten zu setzen.
So etwas kann eine alleinerziehende Mutter sagen, die neben dem Studium noch jobben muss! Aber nicht wenn beide Elternteile nur aus Hobby arbeiten und zig Millionen auf dem Konto haben! Entweder dumm oder zu realitätsfern!
Kommentar ansehen
01.03.2011 12:27 Uhr von Artim
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Ich finde es nur komisch: das seinen Lehrherren das bei der Abgabe der Arbeit nie aufgefallen ist. Fussnoten vergessen = Lügner, Betrüger, ... - aber ist erst jetzt aufgefallen. Was für eine Schlammschlacht, scheint bei unserer Kindergartenregierung/opposition aber normal zu sein.
Kommentar ansehen
01.03.2011 12:31 Uhr von angelmaria
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
Vieleicht: sollte man das eine nicht mit dem anderen vermischen!
Er mach eine gute Arbeit und das sollte Bewertet werden

Wer von euch hat in der Schule / Ausbildung / oder vieleicht im Lebenslauf
nicht schon mal geschummelt oder etwas beschönigt?

Das das nicht richtig ist wissen wir alle, Ihn zu beschimpfen oder Ihn zu einem Rücktritt aufzufordern steht uns nicht zu, ausser denen, die meinen besser als Herr Guttenberg zu sein. Wobei ich mich dann wundern würde warum diese Leute dann nicht seinen Posten beinhalten...
Kommentar ansehen
01.03.2011 13:06 Uhr von tutnix
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
@angelmaria: "Er mach eine gute Arbeit und das sollte Bewertet werden"

was für gute arbeit? die frage geistert durch viele foren und keiner der guttenberg-befürworter sah sich bis jetzt in der lage, die frage vernünftig zu beantworten.
Kommentar ansehen
01.03.2011 13:14 Uhr von lina-i
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Guttenbergs Arbeit war von Chaos und: Fehlentscheidungen geprägt. Das einzige, was er wirklich beherrscht hat, war sein Talent, die Presse für sich zu gewinnen. Nur ist ihm das zum Schluß auch nicht mehr gelungen.
Kommentar ansehen
01.03.2011 13:14 Uhr von Götterspötter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@angelmaria: Ist auch mein Gedanke - Wer ohne Schuld ist - werfe den ersten Stein um es mal sozial-historisch zu sagen !

Ich finde die Tatsache auch. das in unserem Land die "wirklichen Staatsverbrecher" am Volk immer noch frei rumlaufen und in den Chefetagen der Banken und Ministerien sitzten und grinsend Ihren Jobs machen dürfen.

..... armes Land .... dummes Volk !
Kommentar ansehen
01.03.2011 13:28 Uhr von Pils28