01.03.11 10:30 Uhr
 433
 

Nördlingen: Fleischer wird wegen Tierquälerei angeklagt

Ein Fleischer und sein Sohn sind von der Augsburger Staatsanwaltschaft angeklagt worden, weil ihnen Tierquälerei vorgeworfen wird.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft mussten drei Rinder, welche verletzt waren, im Stall und im Tiertransporter Schmerzen erleiden, ohne dass der Mann einen Tierarzt verständigt hatte. Sein Sohn soll zwei Schweine mehrere Stunden lang auf dem blanken Boden eines Tiertransporters deponiert haben.

Auch dies sei ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Der angeklagter Fleischer ist nicht zum ersten Mal mit den Behörden in Konflikt gekommen. Ihm wurde schon vor zwei Jahren verboten, seinen Betrieb weiterzuführen. Doch er umging das Verbot, indem seine Frau und der Sohn den Betrieb übernahmen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mcbeer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Anklage, Tierquälerei, Metzger, Fleischer, Nördlingen
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dresden: Mann aus Pakistan soll Frau ermordet haben - Internationaler Haftbefehl
Papst Franziskus: Flüchtlingslager wie KZ
Kreidefelsen Rügen: 21-jährige Touristin stürzt 60 Meter tief in den Tod

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.03.2011 11:03 Uhr von supermeier
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Und hoffentlich: auch entsprechend verurteilt.
Bei solchen Vorfällen wäre ein Berufsverbot, auch berufsähnliche Tätigkeiten zusätzlich zur Schließung des Unternehmnes hilfreich.
Kommentar ansehen
01.03.2011 15:11 Uhr von Seridur
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
als wuerden: die tiere anderer betriebe nicht gequaelt werden...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dresden: Mann aus Pakistan soll Frau ermordet haben - Internationaler Haftbefehl
Papst Franziskus: Flüchtlingslager wie KZ
Boxen: Arthur Abraham wieder im WM-Geschäft - Sieg gegen Krasniqi


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?