28.02.11 13:10 Uhr
 13.655
 

"GTA"-Entwickler Rockstar hat sich auffällige Domains geschnappt

Auch wenn Rockstar Games "Grand Theft Auto 5" immer noch nicht offiziell angekündigt hat, besteht kein Zweifel, dass die Fortsetzung kommt. Ein Hinweis auf die laufende Entwicklung des Spiels will eine Internetseite jetzt entdeckt haben.

So hat sich Rockstar Games folgende Domains sichern lassen: "LifeInvader.com", "StopPayingYourMortgage.net", "HammersteinFaust.com", "SixFigureTemps.com", und "CashForDeadDreams.com". In den Domains ist auf den ersten Blick kein Hinweis auf "GTA 5" zu finden.

Wer den Entwickler jedoch kennt, weiß dass Rockstar gerne Fake-Domains benutzt, um Leute oder Marken durch den Kakao zu ziehen. Diese "Running Gags" werden dann ins Spiel eingebaut. Es scheint also etwas im Busch zu sein. Analysten rechnen aber erst 2012 mit einer Fortsetzung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JonnyKnock
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Domain, Entwickler, GTA, Rockstar, Sicherung
Quelle: www.spieleradar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz
"Pokémon Go" ist das beste Android-Spiel des Jahres
Deutsches TV zeigt viele Filme zum 100. Geburtstag von Hollywood-Urgestein Kirk Douglas

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.02.2011 13:28 Uhr von KingPiKe
 
+30 | -7
 
ANZEIGEN
Hoffentlich besser: Ich hoffe GTA5 wird dann besser und vor allem Abwechslungsreicher.

GTA4 fand ich persönlich ziemlich enttäuschend.
Immer wieder die gleichen Missionen. Irgendwohin fahren und emanden Umlegen. Klar ist es das Prinzip vin GTA, aber wenn ich an VC odre San Andreas denke, mit dem Mutterschiff ect pp wa war noch Abwechslung drin.

Ich war richtig froh, als ich es endlich durchgezockt hatte...
Kommentar ansehen
28.02.2011 13:34 Uhr von aawalex01
 
+13 | -6
 
ANZEIGEN
Also ich fande gta 4 extrem geil.Kommt kein Spiel aus diesen Genre ran.Habs schon paar mal durch und jedes mal war es ein Vergnügen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung!!
Kommentar ansehen
28.02.2011 14:04 Uhr von HBeene
 
+17 | -3
 
ANZEIGEN
Hoffentlich mit besser Musik! GTA 4 ist da ja ein Albtraum...lass es 3-4 guten Lieder sein, bei San Andreas war (fast) jedes Lied ein Hit! Außerdem konnte man noch seine eigenen Lieder hinzufügen! (Radio war auch besser)

Grafik und Fahrzeugeinstellungen waren besser bei 4, aber der Rest...naja, andere Welt anderes Setting.

Wenn GTA 5 zurück zu den Wurzeln von San Andreas und Vice City kehrt...nur her damit! Aber nicht wieder nur nen Grafikaufguß mit schlechter Musik...
Kommentar ansehen
28.02.2011 14:20 Uhr von Katzenvieh
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@Hbeene: man kann doch bei 4 eigene musik einfügen


ich möchte aber wieder gerne n stück land haben wie bei san andreas in der city cruisen geht net so ganz xD
Kommentar ansehen
28.02.2011 14:24 Uhr von tsuyo
 
+21 | -1
 
ANZEIGEN
An GTA San Andreas: kam bei mir persöhnlich kein anderes third person game ran!
Die Missionen waren geil, die Musik, die Grafik war in Ordnung, die Story war super und The Truth hat ja mal richtig gerockt :D

Ich würde mir ein GTA in der Grafik von GTA4 und der Storyline von San Andreas wünschen.
Kommentar ansehen
28.02.2011 14:39 Uhr von The_Outlaw
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Dass eine Fortsetzung: kommen würde war aber auch so eigentlich klar. GTA ist eine der erfolgreichsten Franchise, da werden wir noch lange von hören.


Bin mal gespannt. Fand GTA4 nun nicht schlecht, San Andreas bot aber mehr Liebe im Detail und in der Abwechslung, wie ich fand. Die Casino-Mission ist für mich nach wie vor das Maß aller Dinge. GTA4 hatte verdammt gute Ideen (allein das Kabarett ist schlicht genial), ein Nachfolger sollte aber doch bitte wieder mehr Nebenbeschäftigungen bieten, die nicht in erster Linie dem Steigern bestimmter Freundschaftslevel dienen.
Und mehr Möglichkeiten zum Geld verdienen (siehe Einbrecher- oder die ebenfalls verschwundenen Feuerwehrmissionen) wären auch bitter nötig, da ein Abzug von 10% des Geldes bei Tod wie in Teil 4 doch immer verdammt bitter war (musste mich sehr dazu zwingen, nicht ständig aus Frust neu zu laden).

[ nachträglich editiert von The_Outlaw ]
Kommentar ansehen
28.02.2011 14:47 Uhr von Odino
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
GTA Eines der wenigen Spiele, welche mit jeder Fortsetzung besser werden.
Kommentar ansehen
28.02.2011 15:28 Uhr von EvilMoe523
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@ Odino: Naja, Jein...

GTA4 wurde ja höchstens in Punkto Grafik besser... in allen anderen Punkten haben die ja eher einen großen Schritt zurück gemacht, der erst mit den Episodes of Liberty City ausgeglichen wurde. Da stimmte dann wieder Alles.
Kommentar ansehen
28.02.2011 15:30 Uhr von Realist92
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
GTA: Bitte ein neues Vice City mit geiler Grafik!
Kommentar ansehen
28.02.2011 15:42 Uhr von tobe2006
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
wegen mir: können die die grafik runter schrauben!!!

die sollen lieber am spiel selbst arbeiten! und das net so abartig rießig machen wie es 4er... ich habs mir gekauft und hab das spiel netma 5stunden gespielt weils mir einfach zu viel is!
da soll lieber n klarerer faden ins spiel gebrahct werden wie zisch zusatzmissionen etc..

geht mir gewaltig aufn senkel...
gta vice city & san andreas warn imernoch die besten und da is mir die grafik auch total egal! ich spiel das heute noch gern, macht einfach spaß..
aber es 4er find ich scheiße nervig...
Kommentar ansehen
28.02.2011 16:18 Uhr von lopad
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
Oh nein ein Entwickler entwickelt eine Fortsetzung seiner profitabelsten Marke? Mensch, das hats ja noch nie gegeben!
Kommentar ansehen
28.02.2011 17:41 Uhr von Atropine
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Die sollten: vor allem den Mist, wie den Social-Club bei GTA4 wegmachen. Damit täten sie etwas Vernünftiges.
Kommentar ansehen
28.02.2011 18:13 Uhr von 8UrN3r
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Gameplay: war nich so toll. Steuerung der Motoräder ging mir sowas von aufn Sack und ich konnt meine Karre nichmal vernünfitg ausfahren wie bei San Andreas in den Wäldern. :/
Kommentar ansehen
28.02.2011 19:26 Uhr von Suppen.Kasper
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Was! Es gibt echt Leute die GTA4 schlecht finden?

Alleine weil die Charaktere so glaubhaft und echt geworden sind (Vor Allem Niko...wie kann ein Antiheld so sympathisch sein?!) ist GTA4 ein absoluter Hit. Ich brauche diese abgefreakten Sachen nicht, die es in den vorherigen Spielen gab. Und @HBeene: GTA4 hat wenigstens eine Auswahl an Musik. San Andreas hatte zu 90% doch nur Hip-Hop! Total ätzend.

Ich spreche weder Russisch noch Polnisch o.ä., habe in GTA4 aber immer Vladivostok.FM gehört...fand die Songs da spitze.
Kommentar ansehen
28.02.2011 20:01 Uhr von Chuzpe87
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffentlich brauch ich dann bei GTA 5 nicht wieder mehr Zeit fürs Installieren und Einrichten als für die Hauptmissionen.
Kommentar ansehen
28.02.2011 21:00 Uhr von TeKILLA100101
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Suppen.Kasper: also wo ich dir recht geben muss ist bei den charakteren, die find ich bei gta 4 auch echt gut geworden, niko is super und der verrückte bodybuilder mir fällt der name grade nich ein, die kommen echt gut rüber....

aber irgendwie fehlt mir ein gewisser flair der besonders bei vice city rüberkam... ich weiss nich wieso aber ich war bei vice city viel mehr im spiel irgendwie. san andreas war einfach wegen der größe endlos geil
Kommentar ansehen
28.02.2011 21:03 Uhr von Copykill*
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Vice City: Vice City war der beste Teil bisher.
Kommentar ansehen
28.02.2011 21:45 Uhr von Atropine
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Suppen.Kasper: Wenn ich im Auto durch die Straßen Fahre, läuft bei mir immer nur feinster Death und Black Metal.

Gibt so einen speziellen Ordner, wo man sich seine mp3-Dateien reinladen kann und die werden dann auf einem der Sender abgespielt,....

Wenn du GTA San Andreas immer noch zockst, geh einfach mal im Spiel bei den Einstellungen rein und da ist irgendwas mit Custom songs oder own songs, ich weiss leider den Namen nicht mehr. Wenn du es nicht findest, installier ich das morgen selber mal und schau nach, wie man das macht.
Kommentar ansehen
28.02.2011 21:49 Uhr von Atropine
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@TeKILLA100101: GTA Vice City ist von dem Spielgefühl unerreicht, aus meiner Sicht. Liegt vielleicht auch daran, dass der Spieler bei einem der Lieder automatisch mitsang. Und im Gegensatz zu der modernen Popmusik gefallen mir viele (Pop)Lieder im Radio von GTA Vice City.
Kommentar ansehen
28.02.2011 22:30 Uhr von Odino
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Evil: Dafür holt GTA4 alles mit dem Multiplayer wieder raus. Ich habe es auf der PS3 und es macht immer wieder aufs neue einen haufen Spaß mit anderen Leuten zu zocken.

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?