28.02.11 10:53 Uhr
 585
 

Nintendo 3DS wurde kurz nach Erscheinen wohl schon gehackt

Am 26.02.2011 kam das Nintendo 3DS in Japan in die Läden, da taucht im Internet schon ein Video auf, welches vermuten lässt, dass die Spielkonsole schon gehackt wurde.

In einem kleinem Video wird gezeigt, wie ein Spiel von einer R4-Flash-Speicherkarte aus gestartet wird. Demnach brauchten Hacker keine 24 Stunden, um den Nintendo 3DS zu knacken.

Dadurch könnte es natürlich möglich sein, auch illegal aus dem Internet geladene Spiele auf der Konsole zum Laufen zu bringen. Allerdings ist das gezeigte Spiel im Video eine ältere Version, für die Vorgänger-Spielkonsole.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Nintendo, Hack, Nintendo 3DS, Erscheinen
Quelle: www.gulli.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nintendo 3DS: Wird er wegen der Nintendo Switch eingestellt?
Nintendo 3DS ist gerade wieder sehr beliebt
Nintendo 3DS: Das waren 2015 die Topseller

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.02.2011 11:02 Uhr von SystemSlave
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
So kann es gehen: Da der 3DS Kompatibel zu den Spielen des DS ist, werden sohl auch die "Karten" für den DS drauf laufen.

Bleibt den nur noch ne frage der Zeit bis das erste 3DS Spiel kopiert wurde und als lauffähige Kopie im netzt steht.

Aber Nintendo stellt sich in der Regel ja nicht so an wie Sony.
sonst hätten die schon mehr gegen Homebrew unternommen als nur das Dashbord zu updaten.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nintendo 3DS: Wird er wegen der Nintendo Switch eingestellt?
Nintendo 3DS ist gerade wieder sehr beliebt
Nintendo 3DS: Das waren 2015 die Topseller


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?