27.02.11 21:39 Uhr
 440
 

Spektakuläre Verhaftung eines Erpressers in Naumburg

In Naumburg ist am Sonnabend ein 23-jähriger Mann festgenommen worden. Grund für die Festnahme war der Versuch einen Unternehmer um mehr als eine Million Euro zu erpressen. Laut Polizeisprecher bekam der Unternehmer bereits am 21.02. das erste Erpresserschreiben.

Einige Tage später bekam der Unternehmer ein zweites Schreiben, in dem der Erpresser Zeit und Übergabeort bestimmte. Der 23-Jährige kam zur angegeben Zeit an den angegeben Ort und nahm das Geld an sich. Kurz darauf faste die Polizei den 23-Jährigen. Er wurde dem Untersuchungsrichter vorgestellt.

Laut Polizei war der 23-Jährige nicht vorbestraft und von einer Mittäterschaft geht man auch nicht aus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jacquelinevonderburg
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Polizei, Festnahme, Erpressung, Naumburg
Quelle: www.mdr.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweinfurt: Ermittlungskommission wegen vieler Straftaten von Asylbewerbern
Drachenstadt: Entführte Kinder befreit
"All Of Me"-Songwriter John Legend klagt den Rassismus a