27.02.11 19:02 Uhr
 195
 

Ist Olaf Scholz der mögliche Kanzlerkandidat der SPD?

Auf eine Frage der Zeitung "Bild am Sonntag", ob Olaf Scholz zum Kreis der potenziellen Kanzlerkandidaten der SPD gehöre, antwortete Sigmar Gabriel, dass durchaus jeder Ministerpräsident als Kanzlerkandidat in Frage komme.

Er lobte besonders die besondere Fähigkeit von Olaf Scholz, wirtschaftliche Kraft und sozialen Ausgleich gut miteinander kombinieren zu können. Nach Gabriels Ansicht ist dies genau die richtige Mischung für die Bundes-SPD.

Er wies aber auch darauf hin, dass es noch viel Arbeit gebe, da es auch im Süden viele Menschen gebe, die zu dem Nord-Süd-Gefälle der Wirtschaft zugehörig seien.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Marius2007
Rubrik:   Politik
Schlagworte: SPD, Sigmar Gabriel, Kanzlerkandidat, Olaf Scholz
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

SPD-Chef Sigmar Gabriel fordert, auch RTL-Zuschauer ernst zu nehmen
57-jähriger SPD-Chef Sigmar Gabriel und Ehefrau Anke erwarten zweites Kind
Sigmar Gabriel gibt Autobahnprivatisierungspläne auf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.02.2011 20:45 Uhr von certicek
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@DerBelgarath: Aber Du mußt schon zugeben, daß mit Sozialdemokraten vieles möglich ist, oder?

Schließlich haben die auch dafür gesorgt, daß die Bundeswehr Jugoslawien bombardieren konnte. Das hat bis dahin nicht mal eine CDU, CSU oder FDP geschafft.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

SPD-Chef Sigmar Gabriel fordert, auch RTL-Zuschauer ernst zu nehmen
57-jähriger SPD-Chef Sigmar Gabriel und Ehefrau Anke erwarten zweites Kind
Sigmar Gabriel gibt Autobahnprivatisierungspläne auf


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?