27.02.11 10:05 Uhr
 131
 

EZB-Ratsmitglied warnt vor Inflationsrisiko

Im Vorfeld der Zinssitzung der Europäischen Zentralbank hat Ratsmitglied Mario Draghi vor dem Risiko einer steigenden Inflation gewarnt.

Die Teuerungsrate sei zwar noch im Normbereich, aber der Inflationsdruck müsse beobachtet werden. Dies sagte Dranghi am Samstag. Er betonte außerdem Vorsicht bei der Rückkehr einer normalen Geldpolitik walten lassen zu müssen.

In der Euro-Zone lag die Inflationsrate im Januar bei fast 2,5 Prozent. Die Zielmarke der EZB sind zwei Prozent, bei diesem Wert spricht sie von Preisstabilität.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: onkelbruno
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Warnung, EZB, Inflation
Quelle: de.reuters.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Piccadilly Circus: Gigantische Werbetafel soll Passanten ausspionieren
Salmonellen: Salamistangen von Aldi zurückgerufen
Ab Dezember: Deutsche Bahn erhöht Ticketpreise um 0,9 Prozent

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Machtkampf bei den Linken: Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch in Kritik
Fußball: Hansa-Rostock-Anhänger bewerfen Jena-Fans mit toten Fischen
Fußball: Siegloser FC Köln trainiert nun mit bohnenförmigen Bällen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?