27.02.11 09:42 Uhr
 290
 

Landeschef von Sachsen-Anhalt distanziert sich von Guttenberg

Der CDU-Ministerpräsident Wolfgang Böhmer distanziert sich öffentlich von Karl-Theodor zu Guttenberg. Guttenbergs Verhalten sei "weder legitim noch ehrenhaft".

"Es wird fraglich, ob Guttenberg dem politischen Druck standhalten kann", erklärte Böhmer. Er frage sich, wie er das aushalten kann.

Selbst die Wissenschaft kritisieren Guttenberg. Der Spitzenrepräsentant der deutschen Forschung, Ernst-Ludwig Winnacker warnt vor einer Verharmlosung der Plagiatsaffäre.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: oPoSpi
Rubrik:   Politik
Schlagworte: CDU, Karl-Theodor zu Guttenberg, Sachsen-Anhalt
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Karl-Theodor zu Guttenberg: "Habe mich für ein politisches Amt disqualifiziert"
Karl-Theodor zu Guttenberg zu US-Wahl: "Weckruf für die Eliten in Europa"
Karl-Theodor zu Guttenberg gibt CSU einen Korb: Horst Seehofer will ihn zurück

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.02.2011 10:07 Uhr von UICC
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Weg weg weg. Wer einmal lügt dem glaubt man nicht. :D

jeder kann sich selbst überlegen ob er nur geschlampt hat oder ob es Vorsatz war:

http://de.guttenplag.wikia.com/...
Kommentar ansehen
27.02.2011 10:16 Uhr von RuedigerR
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Und die anderen ? Schade ist nur das man sich daran gewöhnt hat das alle Politiker lügen.
Kommentar ansehen
27.02.2011 10:36 Uhr von shadow#
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wie er das aushalten kann? Der Mann hat kein Gewissen und handelt zielgerichtet.
Wo bei anderen Politikern an erster Stelle der Prioritätenliste Parteiprogramm, eigene Überzeugung oder irgendetwas anderes steht, steht bei ihm: Guttenberg - und dann kommt erst mal lange Zeit nichts.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Karl-Theodor zu Guttenberg: "Habe mich für ein politisches Amt disqualifiziert"
Karl-Theodor zu Guttenberg zu US-Wahl: "Weckruf für die Eliten in Europa"
Karl-Theodor zu Guttenberg gibt CSU einen Korb: Horst Seehofer will ihn zurück


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?