26.02.11 12:53 Uhr
 147
 

Halle: Am kommenden Montag feiert der Maler Willi Sitte seinen 90. Geburtstag

Am 28. Februar feiert Willi Sitte in Halle seinen 90. Geburtstag. Aus gesundheitlichen Gründen betritt der Maler nun nicht mehr sein Atelier. Das berichtete jetzt seine Tochter.

Willi Sitte soll zu ihr gesagt haben, dass er jetzt genug hätte und sich endlich ausruhen will. Weiter sagte die Tochter: "Jeden Tag von mittags bis abends stand er im Atelier, arbeitete gleichzeitig an mehreren Bildern. Die Kräfte lassen nun stark nach."

Willi Sitte war in der ehemaligen DDR einer der bekanntesten und beliebtesten Maler. Auch in Westdeutschland war der Künstler eine bekannte Größe. Nach der Wende wurden seine Gemälde aber aus den Museen entfernt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Geburtstag, Halle, Maler, Willi Sitte
Quelle: www.open-report.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?