26.02.11 10:18 Uhr
 458
 

"Mortal Kombat": Brutales Kampf-Spiel darf in Australien nicht vertrieben werden

Das als sehr gewalttätig und brutal geltende "Mortal Kombat" von Warner Bros. Interactive Entertainment und Nether Realm darf in Australien weder verkauft noch zum Download angeboten werden.

Das australische "Classification Board" für Videospiele bewertete das aktuelle "Mortal Kombat 9" mit der Kategorie MA 15+ (die höchste Kategorie für brutale und gewalttätige Videospiele).

Aufgrund der außerordentlichen Brutalität des Spiels denken die Verantwortlichen darüber nach, eine noch höhere Kategorie R 18+ einzuführen oder das australische Bewertungssystem gänzlich zu erneuern. Die USK-Einstufung von "Mortal Kombat" in Deutschland steht noch aus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Adina
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Spiel, Kampf, Australien, Mortal Kombat
Quelle: www.ichspiele.cc
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.02.2011 12:50 Uhr von Joker01
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Verbot wird nichts bringen wird dann halt im Ausland bestellt und der dummer Staat geht wieder leer aus.
Kommentar ansehen
26.02.2011 12:51 Uhr von Zephram
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Steinzeit vs. Moderne: Da wird es komplett verboten weil es 15+ ist, man überlegt eine Kategorie 18+ einzuführen... Da haben wieder Verwaltungsbeamte den Jahrtausendwechsel verpasst wie mir scheint... Und im Internetzeitalter den Download in einem einzelnen Land zu verbieten, tss tss, Vorstellungen haben die :D
Es sei denn natürlich, chinesische Methoden sind auf einmal salonfähig geworden ^^
Im Ernst, merken die Bediensteten aus FSK und ähnlichen Einrichtungen überhaupt, das sie keinerlei Rolle mehr bei aufgeklären Individuen, egal welchen Alters, mehr spielen ? Deren Gehalt könnte man auch problemlos einsparen, hihi, die halten sich doch eh nur für geeigneter als die Eltern für deren Aufgabe... Japp liebe Eltern, auch ihr werdet hier nur bevormundet, so siehts aus...
Gut damit mein ich nicht das 6- oder 8-Jährige sowas spielen sollten, wenn sie es nicht eh schon tun ^^ aber mal ehrlich, so ab 10 oder 12 ?
Uns hat es damals herzlich wenig interessiert, was die Zensoren von den Programmen gehalten haben, was wir damals, auf 5,25"-Floppies für den Brotkasten, auf dem Schulhof rumgetauscht haben :D
Verboten=Wertvoll, man wollte ja nicht als Kleinkind gelten ;)

jm2p Zeph

[ nachträglich editiert von Zephram ]
Kommentar ansehen
26.02.2011 18:07 Uhr von @-Satan.de
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
da braucht man eigentlich nichts mehr zu zu sagen. gute spiele werden von leuten verboten, die weder ne ahnung haben, was sie da überhaupt entscheiden, noch wie die ausmaße dessen sind. somit wird das schwarzmarkt gefördert, die potentiellen käufer vergrault, der hersteller enorm finanziell geschädigt. man sollte lieber über ein psychologisches guachten für politiker nachdenken!
Kommentar ansehen
26.02.2011 20:13 Uhr von MrMaXiMo
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Absolut beste Werbung wenn spiele auf so einer art und weiße verboten werden...

Ich will nicht wissen wieviele Downloads das spiel haben wird auf zwielichtigen plattformen...
Kommentar ansehen
27.02.2011 00:11 Uhr von @-Satan.de
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
mal abgesehn davon...wüsste ich jetzt nicht, was daran so außergewöhnlich gewalttätig sein sollte?!
Kommentar ansehen
27.02.2011 11:36 Uhr von chaintek
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Schau Dir mal die Fatality Moves auf Youtube an, dann weisst Du auch warum :)
Kommentar ansehen
27.02.2011 12:26 Uhr von @-Satan.de
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, ne gute Grafik hats und die blutigen Szenen werden scheinbar relativ detailiert dargestellt. Aber ma im Ernst...Saw im Kino is meiner Meinung nach ´brutaler´... Und wenn ich ehrlich bin, hoffe ich, dass es ein PC-Release gibt - scheinbar is das endlich mal wieder n Spiel, was man gut unter Freunden spielen kann ;)
Kommentar ansehen
27.02.2011 13:01 Uhr von chaintek
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Japp: Das scheint endlich mal wieder ein MK Titel zu sein, der sich lohnt. Sicherlich werde ich den mal wieder im angrenzenden Ausland bestellen müssen um der deutschen FSK auszuweichen :D
Kommentar ansehen
01.03.2011 23:14 Uhr von cefirus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@-Satan.de: <<<mal abgesehn davon...wüsste ich jetzt nicht, was daran so außergewöhnlich gewalttätig sein sollte?!>>>

Du beliebst zu scherzen? Das neue MK ist mit Abstand einer der blutrünstigsten. ^^

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?