25.02.11 20:36 Uhr
 330
 

Schweiz friert Konten von Gaddafi ein

Das Schweizer Außenministerium teilte gestern mit, dass alle Konten des Gaddafi-Clans mit sofortiger Wirkung gesperrt werden sollen.

Dabei handelt es sich um eine Gruppe von 28 Menschen, unter denen sich Familienmitglieder, Verwandte und einige Politiker befinden.

Es gehe um die Gesamtsumme von 490 Millionen Euro, die aus Libyen kommen. Allerdings steht momentan noch nicht fest, wie viel davon dem Gaddafi-Clan gehört. Bekannt ist allerdings, dass Gaddafi bereits 2008 sein Privatvermögen aus der Schweiz abgezogen hat.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: irving
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Schweiz, Geld, Muammar al-Gaddafi, Konto, Vermögen
Quelle: www.sueddeutsche.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.02.2011 23:13 Uhr von Il_Ducatista
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
wer gegen wen? angeblich hat der GadAFFI Klan 80 bis 150 Miliarden abgezweigt: also gebt den unetren 2 3ttel der lybischen Gesllschaft nur 5 Milliarden Jahresbudget und die Probleme sind gelöst.
Den rest teilen sich die 3 Länder an Vermögenssteuer wo das Vermögen deponiert wurde. Alles klar?

[ nachträglich editiert von Il_Ducatista ]
Kommentar ansehen
26.02.2011 01:25 Uhr von sabun
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Einfrieren finde ich: gut. Somit kann Er das Geld nicht gegen das Volk einsetzen.
Ich wäre für den nächsten Schritt: Millitäreinsatz! Bevor Gadaffi noch das Giftmittel Senfgas gegen die Demonstranten einsetzt.
Kommentar ansehen
26.02.2011 20:15 Uhr von xlibellexx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Friert Konten ein: Acccccccchhhhh neeeeeeee echt ....*-* aber Jahrelang nicht stutzig werden , das ein Gad(affe)i
Gelder einzahlen kann die mir nichts dir nichts 9 Nullen haben , ...... und jetzt der Welt zeigen wollen , wir können nehmen und in den Banken durch die Zinsen (Blutgeld von einem geschundenen Volk) schweiz zu dem machen was es ist , aber dann Grossangeberisch auch sagen dürfen : du duu duuu Pöse duuuuu , du darfscht das net .....finger Klopf Klopf ....

Scheinheiliges Volk .............1945 sagt euch das was !

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?