25.02.11 17:30 Uhr
 4.964
 

Bundesliga: Ab sofort vier Champions League-Plätze

In der Fußball-Bundesliga gibt es ab sofort vier Champions League-Plätze. Durch den Sieg von Bayer Leverkusen und dem FC Bayern München kam die Bundesliga in der maßgebenden Fünf-Jahres-Wertung der UEFA auf Platz 3.

Sie befindet sich nun hinter England und Spanien. Zudem konnte sie so ihren Vorsprung auf Italien weiter ausbauen.

Allerdings ist es nicht das erste Mal: Zuletzt wurden 2001/02 vier Plätze gestellt. Die Plätze 1 bis 3 in der Tabelle kommen direkt in die höchste Liga Europas, der Vierte muss sich qualifizieren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: oPoSpi
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Bundesliga, Platz, Champions League
Quelle: www.transfermarkt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/Champions League: Manuel Neuer fällt gegen FK Rostow aus
Fußball: Pep Guardiola gelingt Revanche in Champions League gegen Barcelona
Fußball: Neue Anstoßzeiten in der Champions League

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.02.2011 17:47 Uhr von Unrealmirakulix
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
juhu: endlich, schade dass der VfB nicht gegen Benfica gewonnen hat...
Kommentar ansehen
25.02.2011 17:57 Uhr von eScapLaY
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Heißt doch auch, dass wir ab sofort 6 internationale Plätze haben, oder? 1-3 Champions Leauge, 4 Relegation und 5-6 Europapokal?
Kommentar ansehen
25.02.2011 18:25 Uhr von groehler
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Jep. Genau so sieht es aus eScapLaY.

Ausserdem stehen wir in der aktuellen Wertung sogar knapp vor den Spaniern und sind Zweiter hinter den Engländern =)
Kommentar ansehen
25.02.2011 18:27 Uhr von Alice_undergrounD
 
+20 | -0
 
ANZEIGEN
ich weiss nicht was du unter "ab sofort" verstehst: ich jedenfalls verstehe ab "der saison 2012/2013" nicht "sofort"
Kommentar ansehen
25.02.2011 19:16 Uhr von MR.3055
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Steht auch schon seit Beginn dieser Saison oder noch früher fest.
Kommentar ansehen
26.02.2011 10:49 Uhr von Brecher
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hier fehlt ja die Hälfte: Erstmal ist es, wie Alice schon sagte nicht sofort sondern ab 2012/2013, also kann man sich erst ab der nächsten Saison für den vierten CL Platz "qualifizieren". Italien haben wir längst überholt wie MR.3055 schon sagte, aber jetzt ist es so dass sie uns zumindest in dieser Saison nicht wieder überholen können, der vierte CL Platz steht also fest. Und wir haben 3 Europa League Plätze, der Pokalsieger qualifiziert sich ebenfalls.

[ nachträglich editiert von Brecher ]
Kommentar ansehen
01.03.2011 10:31 Uhr von Joe_Phoenix
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Noch steht gar nicht fest, ob wir den 3. Platz auch halten werden! Erstmal abwarten wie sich unsere deutschen Vertreter so machen. Deshalb heißt es auch im internationalen Geschäft, Daumen drücken für unsere Mannschaften, egal ob wir Bayern, Schalke oder Leverkusen hassen!!
Kommentar ansehen
06.03.2011 21:09 Uhr von hofn4rr
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die bayern: werden sich gegen inter noch einmal zusammenreissen müssen, falls das mit dem internationalen geschäft nächste sasion noch was werden soll.

verliert der fcb daheim gegen inter, dürfte van gaal bald eine neue aufgabe erwarten.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/Champions League: Manuel Neuer fällt gegen FK Rostow aus
Fußball: Pep Guardiola gelingt Revanche in Champions League gegen Barcelona
Fußball: Neue Anstoßzeiten in der Champions League


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?