25.02.11 14:27 Uhr
 285
 

Italien: Sechs Männer verhaftet, weil sie Hass gegen Papst predigten

Die Polizei in Italien hat sechs marokkanische Männer verhaftet. Sie stehen unter Verdacht, religiösen Hass gegen Papst Benedikt XVI. geschürt zu haben, weil er einen muslimischen Journalisten katholisch getauft hat.

Die Behörden hätten bei den Verdächtigen einschlägige Literatur gefunden. Darin würde man muslimische Einwanderer von der Integration in Italien abraten und erklären, dass der Papst für die Taufe des Journalisten in der Osternacht bestraft werden muss.

Die italienische Nachrichtenagentur LaPresse teilte am Freitag allerdings mit, dass die Gruppe lediglich Hass predigen wollte, aber keinerlei Anschläge geplant hätte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Polizei, Italien, Papst, Religion, Hass
Quelle: www.washingtonpost.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.02.2011 14:39 Uhr von Noseman
 
+11 | -7
 
ANZEIGEN
Ich plädiere auch dafür, den Papst zu bestrafen: Genug Gründe, wie das rücksichtslose Decken von Sexualstraftätern gäbe es.

Ich würde aber keinen Anschlag machen (Wäre der alte Sack nicht wert)

Komm ich jetzt auch in den Knast?
Kommentar ansehen
25.02.2011 15:12 Uhr von Bender-1729
 
+4 | -8
 
ANZEIGEN
Und wann wird der papst verhaftet, weil er Hass gegen den gesunden Menschenverstand predigt?
Kommentar ansehen
25.02.2011 16:05 Uhr von Götterspötter
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Und bei Religionen nennt sich "Hass predigen" dann Religionsfreiheit ......

Kotz !!!!
Kommentar ansehen
16.03.2011 17:41 Uhr von Schwertträger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Da brauchen die ja nix groß zu schüren: Wer hasst den Typen nicht?
(Wenn auch nicht aus dem Grund, dass er einen moslemischen Konvertiten tauft).

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?