25.02.11 12:18 Uhr
 450
 

Fußball/1. FC Nürnberg: Julian Schieber droht lange Verletzungspause

Im Kampf um die Europacup-Plätze muss der 1. FC Nürnberg mindestens sechs Wochen lang auf Julian Schieber verzichten. Im Training erlitt Schieber einen Meniskuseinriss, weswegen er sich nun am Montag einer Operation unterziehen muss.

Die 22-jährige Leihgabe des VfB Stuttgart war in der laufenden Saison einer der Garanten für die bisher positive Bilanz der Franken - nur zwei Zähler trennen sie derzeit von den Europacup-Rängen. Schieber hatte daran mit sieben Treffern und neun Torvorlagen maßgeblichen Anteil.

"Wir unterstützen ihn nach allen Kräften, damit er schnell wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann", kommentierte der Manager des 1. FC Nürnberg, Martin Bader, die Verletzung des Goalgetters.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Bukowski-Pop
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, 1. FC Nürnberg, Verletzungspause, Julian Schieber
Quelle: www.kicker.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.02.2011 12:18 Uhr von Bukowski-Pop
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Auch wenn Schieber jetzt für ein paar Wochen ausfällt, in der Saison können sie es mit ihrem Kader verkraften. Und mit Schalke wartet morgen ja ein "Aufbaugegner".
Kommentar ansehen
25.02.2011 12:47 Uhr von phoqueman
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@bukowski-pop: ich sehe derzeit keinen stürmer im glubb-kader der schieber auch nur annähernd kompensieren könnte
eigler mag sicherlich ein ähnliches laufpensum aufweisen, ist aber technisch einfach limitiert, so herrausragend wie schieber ist der junge einfach nicht.
und okotie und ben khalifa sehe ich auch nicht in der form wie schieber sie derzeit hat.
ok beide hatten bislang kaum gelegenheit sich zu beweisen, aber ich fürchte das keiner ein adäquater ersatz ist.

allerdings hat hecking diese saison durchaus schon erfolg damit gahbt einen spieler mal komplett ins kalte wasser zu werfen.
warten wirs mal ab

und einen aufbau-gegner sehe ich in schalke auch nicht wirklich.. eher ne wundertüte.. von 0:3 bis 3:0 ist da alles drin


ps, zu deinem nick: pascow-fan?

[ nachträglich editiert von phoqueman ]

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?