25.02.11 08:16 Uhr
 1.707
 

Großer ADAC-Sommerreifentest 2011: Sieben fielen durch

Ein alarmierendes Ergebnis kam im aktuellen Sommerreifentest 2011 von ADAC und Stiftung Warentest zu Tage.

Sieben Reifen zeigten - vor allem auf nasser Fahrbahn - so schlechte Leistungen, dass man vom Kauf dieser Produkte abraten muss. Ein über 22 Meter längerer Bremsweg bei Nässe trennt den Testsieger vom Schlusslicht.

Die gute Nachricht: Den Autofahrern steht mit zwölf "guten" und elf "befriedigenden" Modellen eine ausreichende Auswahl an Reifen zur Verfügung, um gut über den Sommer zu kommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: digifant
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Test, ADAC, Sommerreifen
Quelle: de.autoblog.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Umwelthilfe arbeitet an absolutem Verbot aller Diesel-Fahrzeuge
EU will die Europamaut
SUV jetzt nur noch für "Bauern und Jäger"?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.02.2011 10:06 Uhr von Liebi
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
175er auf 14 oder 15 Zoll ist ja niedlich. Selbst im Winter darf ich nicht kleiner als 205er fahren.
Kommentar ansehen
25.02.2011 10:50 Uhr von ae2006
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ich: finde auch das da von den größen nach oben noch Spielraum ist. Ich fahre selbst im Winter schon 205/60 R15, im Sommer gar 245/40 R18, das sind 5cm mehr breite, der Test ist für mich also unbrauchbar.
Ist ja auch nicht so das solche größen heutzutage eine Seltenheit wäre, z.B. ein BMW X6 rollt mit min.(!) 255/50 R19 aus dem Werk, je nach gewünschter Felge sogar mit 315er und auch der brauch irgendwann mal neue Reifen.
Kommentar ansehen
25.02.2011 12:53 Uhr von SN_Spitfire
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
ich fahre: im Winter: 225er R16
und Sommer: 235er R18

Für mich ist der Test ebenfalls... nutzlos

Immerhin ist ein Trend herauszulesen, wobei man beim ADAC hinsichtlich Lobbyismus ja eh nie so genau weiss, wie man das Ergebnis zu bewerten hat.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ehefrau des Attentäters von London verurteilt Tat ihres Mannes öffentlich
Vermisste Studentin in Regensburg: Vater überzeugt, dass sie am Leben ist
Deutsche Umwelthilfe arbeitet an absolutem Verbot aller Diesel-Fahrzeuge


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?