24.02.11 21:40 Uhr
 1.727
 

"Ziegen-Grippe" in Nordrhein-Westfalen und Hessen

Im Sauerland (Nordrhein-Westfalen) und im daneben liegenden Bundesland Hessen sind etwa 50 Personen an der "Ziegen-Grippe" (Q-Fieber) erkrankt.

Diese Krankheit wird von Paarhufern auf den Menschen übertragen. Der Krankheitsverlauf ähnelt der einer Grippe und ist in der Regel nicht besonders schlimm.

"Viele Infizierte merken nicht, dass sie erkrankt sind oder denken, sie haben eine leichte Grippe", so ein Sprecher des Hochsauerlandkreises.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Nordrhein-Westfalen, Hessen, Grippe, Infektion, Ziege, Sauerland
Quelle: www.ruhrnachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck
Seit 1970 hat sich Zahl der Krebsneuerkrankungen in Deutschland verdoppelt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.02.2011 22:11 Uhr von nohbgub
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
und dann ? Schweinegrippe & Rindergrippe & Ziegengrippe, kommt noch Hund-Katze-Pferd u.s.w. ???
Kommentar ansehen
24.02.2011 22:28 Uhr von BEBU1
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
ist unsere Regierung mal wieder gefragt, kauft am besten direkt einen 10-Jahres Vorrat Impfungen.
Kommentar ansehen
24.02.2011 22:29 Uhr von crzg
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
ziegengrippe: ja genau. das ist nichtmal mehr lustig wie noch bei der schweinegrippe. wieso nennen sie es nicht einfach die "wirwolleneinenneuenimpfstofftesten-grippe"
Kommentar ansehen
24.02.2011 22:45 Uhr von Aggronaut
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
lasst mich raten: der schweinegrippe impfstoff wirkt zufällig auch gegen ziegengrippe ^^
Kommentar ansehen
24.02.2011 23:08 Uhr von D4L
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Coole Sache! Schweine-Grippe a.k.a. Ziegen-Grippe a.k.a. Q-Fieber (hehe) a.k.a. Bildzeitungskrätze a.k.a *grippe-tag*

Hört das denn nie auf? Sind die Tamiflu-Vorräte wirklich dermaßen groß?

Es ist schon toll zu wissen, dass es eine Ziegen-Grippe gibt, aber ist das wirklich eine News wert?

[ nachträglich editiert von D4L ]
Kommentar ansehen
25.02.2011 00:41 Uhr von Götterspötter
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ui ui ui :) Ist ja wie im Zoo :)

Wäre Hasen-Grippe nicht angesagter .... Ich meine weil doch bald Ostern ist :)
Kommentar ansehen
25.02.2011 10:30 Uhr von Ing.Tro
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich warte schon aufs Regenwurmfieber: hörst du die Regenwürmer husten?
Wie sie sich winden um dann zu verschwinden ........

[ nachträglich editiert von Ing.Tro ]
Kommentar ansehen
25.02.2011 13:20 Uhr von losmios
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ganz genau was für ein dummer, primitiver, lächerlicher und auch beleidigender scheiß soll das bitte wieder sein? müssen wir der pharmaind. wieder zu rekordeinnamhen verhelfen oder vl. die konjunktur ankurbeln oder mal wieder probieren ob die menschen noch immer drauf reinfallen.. oh man..

Vl. sollten wir allen unseren krankheiten tiernamen geben, wirkt direkt niedlicher.. vor 10 jahren war es ne normale grippe.. heute gehts quer durch den bauernhof.. wenn euch dann keine tiere mehr einfallen, marihuana-demenz und Pollengrippevirus? Thymianimpotenz und petresillien-auswüchse?

lass wir uns überraschen.. alle jahre wieder eine neue grippe... respekt leute, respekt...
Kommentar ansehen
26.03.2011 09:50 Uhr von supermeier
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn Ziegengrippe: sich in verschnupften und meckernden Ehefrauen äußert, dann ist es keine Krankheit sondern ein ganz natürlicher Vorgang.
Kommentar ansehen
09.04.2011 18:56 Uhr von Alero
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Impfen, impfen los, alle Impfen. Ich find Impfen so Klasse. Laßt Euch immer mehr Dreck reinpumpen. Und gegen die Nebenwirkungen gibt es dann noch einen neuen Impfstoff. Was der Impfwahnsinn für Auswüchse angenommen hat sieht man hier:
http://www.youtube.com/...

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?