24.02.11 13:38 Uhr
 2.022
 

Fußball: Bundesliga hat möglicherweise bald drei Mannschaften in der Champions League

Da die Bundesliga in der UEFA-Fünfjahreswertung möglicherweise bald auf den dritten Platz aufsteigt, könnte dies einen zusätzlichen Startplatz in der Champions League bedeuten.

Nachdem der FC Bayern München gegen Inter Mailand gewinnen konnte, würde jetzt ein unentschieden vom VfB Stuttgart oder Bayer Leverkusen einen zusätzlichen Platz in der Königsklasse in der nächsten Spielzeit bedeuten.

Auch würde es ausreichen, wenn der SSC Neapel nicht weiterkommen würde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ringella
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Bundesliga, Champions League, UEFA, Wertung
Quelle: www.sport1.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: RB Leipzig und Red Bull Salzburg zu Champions League zugelassen
Champions League: Fußballerinnen verdienen immer noch weniger als Männer
Fußball: Real Madrid verteidigt Champions League-Titel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.02.2011 13:38 Uhr von ringella
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Dies wäre für den deutschen Fußball sicher sehr gut und würde dem Ansehen der Bundesliga gut tun. ´Bin gespannt, ob wir es schaffen.
Kommentar ansehen
24.02.2011 14:25 Uhr von PeterLustig2009
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
Ok du kannst nichts dafür da die Quelle schon nen: Fehler macht und du es (wahrscheinlich aus Ahnungslosigkeit) einfach übernommen hast

1. Deutschland hat jetzt schon 3 Startplätze, nur einer ist als Qualifikant dabei 2 sind gesetzt.
2. Momentan steht Deutschland auf Platz 3 der 5Jahres-Wertung heißt wenn es so bleibt, dann würde Deutschland 3 Direktstartet und einen Qualifikanten stellen
3. Sollten die deutschen Vereine jetzt noch ein Unentschieden holen würde selbst bei einem sofortigen Ausscheiden, aller deutschen Mannschaften und dem Sieg der EL und CL durch eine italienische Mannschaft dieser nicht wieder abgegeben werden.
4. Nächstes Jahr werden wir sogar auf Platz 2 vorrücken, da dann ein starkes Jahr in der Wertung von Spanien herausfällt und uns somit 9,5 Punkte nach vorne bringt (momentan fehlen 9,2 Punkte auf Spanien)

Hier der Link zur aktuellen 5-Jahres-Wertung
http://www.5-jahres-wertung.de/...
Kommentar ansehen
24.02.2011 14:27 Uhr von bobska
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
ist nicht "möglicherweise" sondern Fakt. Die Italiener können nicht mehr aufholen.
Zahlen lügen nicht.
MfG
Kommentar ansehen
24.02.2011 14:41 Uhr von suschu
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Wurde ja auch mal Zeit :D....endlich ist die Buli da wo sie hingehört ;).
Kommentar ansehen
24.02.2011 15:12 Uhr von Verdunster
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Gut so: ich hoff die Buli bleibt dort auch ne weile ..

@PetersLustig2009 .. schöne Erklärung man kann es nich besser ausdrücken

[ nachträglich editiert von Verdunster ]
Kommentar ansehen
24.02.2011 16:02 Uhr von PeterLustig2009
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@Verdunster: Erstmal danke für deine Worte

Ich denke schon dass wir den 3. bzw. höchstwahrscheinlich ja den 2. Platz vorerst behalten werden auch, wenn nächstes Jahr ein schwaches internationales Jahr droht.

In der Cl sind wir mit Dortmund, Leverkusen und Bayern (egal in welcher Konstellation) denke ich relativ gut gerüstet. In der EL sollte amn besten noch einw eig Bewegung kommen, denn mit Hannover, Mainz und Freiburg dürften wir in der EL nciht so viele Punkte bekommen. Und auch der zusätzliche Startplatz durch den DFB-Pokal (Duisburg oder Cottbus) dürfte nicht wirklch was einbringen (gehe mal nciht davon aus dass Schalke in der Verfassung die Bayern schlagen kann)

Schauen wir mal
Kommentar ansehen
24.02.2011 16:22 Uhr von sicness66
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Tjoaa: und nächste Saison bekommen wir schön einen eingeschenkt wenn dann Mannschaften wie Hannover, Freiburg oder Nürnberg mitspielen würden...

Achja und wenn Bayern ins DFB-Pokalfinale einzieht kommt noch ein Zweitligist dazu...
Kommentar ansehen
24.02.2011 18:44 Uhr von HBeene
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
News zur 5-Jahreswertung Warum heute? Kann man nicht bis Morgen warten? Die Europa League spielt heute, genaue Daten hat man nach den Spielen!

Aber nein...nach JEDEM deutschen Spiel gibts eine News über die Wertung! Kommen die sich von Shortnews nicht langsam dumm vor!?

Glaube selbst wenn ALLE Deutschen Teams ausscheiden und ALLE Italienischen Klubs bis ins Finale kommen ziehen die nicht mehr an uns vorbei!

@Shortnews Team:
Die nächste News zur UEFA 5-Jahreswertung bitte nach dem Champions League Finale! ALLES andere ist einfach nur Spam!
Kommentar ansehen
25.02.2011 01:09 Uhr von no_trespassing
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wer hat das jetzt ausgerechnet? Das steht seit langem - seit letzter Saison - fest, dazu brauchte es den Sieg gegen Inter nicht.

Wer sich die 5J-Wertung mal anschaut, der stellt fest, dass Dt. bald schon auf Platz 2 Spanien hinter sich lassen könnte.

Italien ist bereits 8 Punkte hinter uns und Ende der Saison werden nochmal 2 Punkte Differenz gestrichen. Deutschland wird bis zum Jahr 2018 damit auf Platz 3 liegen. Mindestens.

Spanien bekommt nämlich Ende der Saison sagenhafte 19,000 Punkte gestrichen und Deutschland nur 9,500.
Damit liegt Spanien sogar einen Hauch hinter Deutschland (D: 58,27, ESP: 58,043).

Der nächste CL-Spieltag wird deshalb eine der entscheidendsten Weichenstellungen für Platz 2!
Sollte der Wahnsinn eintreten, dass S04 Valencia schlägt und Real und Barca auch noch ihre Spiele gegen Lyon und Arsenal verlieren, dann kann Deutschland diese Saison noch mächtig Punkte gutmachen bzw. ausbauen.

Die Zeit spielt sowieso für Deutschland, denn in den kommenden 3 Jahren bekommt ESP immer mehr Punkte gestrichen als Deutschland:

Spanien verliert 19,000, 13,875, 13,312
Deutschland verliert 9,500, 13,500, 12,687.

Vor 4 Jahren hatten wir uns mit Rumänien und Portugal rumgereifert, aber jetzt ist es dank der soliden Leistungen - auch wenn wir keinen Titel gewonnen haben - möglich, dass wir mind. bis 2018, wenn nicht sogar bis 2020 auf jeden Fall Italien und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Spanien überholen und auf Platz 2 hinter England stehen werden.

Die 5J-Wertungstabelle zeigt es ja an - durchweg wird bis Saison 2013/14 immer Platz 2 prognostiziert.

Beste Aussichten für die Bundesliga.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben