24.02.11 13:07 Uhr
 273
 

Verhaltensforschung: Wölfe können Blicke interpretieren

Die Verhaltensbiologinnen Friederike Lange und Zsófia Virányi haben entdeckt, dass Wölfe etwas können, was man bisher nur Menschenaffen und Raben zuerkannt hatte.

Wölfe sind in der Lage, die Blicke von Anderen zu interpretieren. Sieht man zum Beipiel auf ein für ihn nicht sichtbares Hindernis, verstehen die Wölfe dies. Dabei ist es egal, ob der Blick von einem Menschen oder Tier kommt.

Getestet wurde dieses Verhalten bisher allerdings nur an Wölfen, die per Hand aufgezogen wurden, menschliche Gesten also bereits gewohnt waren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Blick, Tier, Wolf, Verhaltensforschung, Interpretation
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tabakkonzern Philip Morris zahlte eine halbe Million für politisches Sponsoring
Deggendorf: Frau findet Leiche ihres Mannes und eines Bekannten in Sauna
Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?